Warzen nicht entfernt - warum??

Mitglied #225951

Power Mitglied
Reaktionen
34.667
Checks
49
Beim FKK fallen uns immer Frauen auf, die den ganzen Körper voller Warzen haben...
Was ein Mann schöner ist als ein Aff ist Luxus, wissen wir seit Tante Jolesch
Aber was geht in Frauen vor, die sich solche Warzen nicht entfernen lassen? Das ist beim Dermatologen doch kein Problem?

Beim FKK fallen uns immer Frauen auf, die den ganzen Körper voller Warzen haben...
Aber was geht in Frauen vor, die sich solche Warzen nicht entfernen lassen? Das ist beim Dermatologen doch kein Problem?

Ich versteh das auch nicht, ist mir in Dr Sauna auch schon ein paar mal aufgefallen , da ich selber alle 3 Monate zum Hautarzt geh (hat andere Gründe ) kann ich das nicht nach
Vollziehen .

Was man so häufig sieht sind keine (von Viren verursachten) Warzen, sondern harmlose Stielwarzen (Fibrome). Man kann sie mit Essig relativ leicht selbst entfernen.

Ich habe mal einen verhärteten Insektenstich entfernen lassen. Nun habe ich eine größere Narbe als der Knubbel war. Würde ich nicht nochmal machen lassen. Ansonsten bin ich glücklicherweise Warzenfrei, hab nur 2-3 Muttermale, die nicht ganz flach sind. Die stören mich aber nicht die Bohne.

Oder es einfach bleiben lassen und keine Vernarbung riskieren.
Es gibt Argumente dafür und dagegen.

Ich frag mich eher was in Menschen vorgeht, die ihren Schönheitsstandard anderen Leuten aufzwingen wollen.

Es geht nicht um Schönheit sondern um Gesundheit: Hautkrebs macht nicht schöner....
Warzen können auch ansteckend sein...
Du bist auch ein Impfverweigerer?

Es geht nicht um Schönheit
Doch geht es wenn du Schönheitsaspekte ansprichst:
Was ein Mann schöner ist als ein Aff ist Luxus
Aber was geht in Frauen vor, die sich solche Warzen nicht entfernen lassen?
Wie man sieht.
Es geht nicht um Schönheit sondern um Gesundheit: Hautkrebs macht nicht schöner....
Dann liegt die Beweislast, dass Warzen zu Hautkrebs führen jetzt bei dir. Viel Spaß dabei.
Eine Warze ist nunmal nicht gleichbedeutend einem Karzinom, demnach gibt es auch keinen medizinischen Notwendigkeit diese entfernen zu lassen.
Warze – Wikipedia

Du bist auch ein Impfverweigerer?
Steck dir solche Unterstellungen sonst wohin.

Zuletzt bearbeitet:
Doch geht es wenn du Schönheitsaspekte ansprichst:

Dann liegt die Beweislast, dass Warzen zu Hautkrebs führen jetzt bei dir. Viel Spaß dabei.
Eine Warze ist nunmal nicht gleichbedeutend einem Karzinom, demnach gibt es auch keinen medizinischen Notwendigkeit diese entfernen zu lassen.

Steck dir solche Unterstellungen sonst wohin.

Ausfällig zu werden steht dir nicht zu....

In Posting #5 ist von "2-3 Muttermalen, die nicht ganz flach sind." die Rede, das ist dir anscheinend entgangen...
Ich gehe davon aus, dass einem Laien die Unterscheidung schwerfällt.... Ich bin in meiner Diskussionseröffnung von "Warzen" ausgegangen... Hautveränderungen sollen nicht leichtgenommen werden.... Wenn Körper voller schwarzer Flecken sind, können die alles sein... Darauf kommt es mir an... Ästhetisch ist anders, ja....

In Posting #5 ist von "2-3 Muttermalen, die nicht ganz flach sind." die Rede, das ist dir anscheinend entgangen...
Ist mir nicht entgangen, nur ist es dir entgangen ihn zu zitieren, wenn du dich auf diesen beziehst.
In dem und anderen Postings ist zum Beispiel von Vernarbungen nach Insektensticheingriff und Wochenlanger Gefechtsunfähigkeit die Rede, ist dir anscheinend auch entgangen.
Eine Garantie, dass das Wechseln des Arztes dafür schützt, gibt es nunmal nicht und muss netmal die Schuld des Arztes gewesen sein.
Was soll die Idee den Arzt zu wechseln bis einer sagt es muss entfernt werden?

Zuletzt bearbeitet:
Ist mir nicht entgangen, nur ist es dir entgangen ihn zu zitieren, wenn du dich auf diesen beziehst.
In dem und anderen Postings ist zum Beispiel von Vernarbungen und Wochenlanger Gefechtsunfähigkeit die Rede, ist dir anscheinend entgangen.

Mir wirfst du unzulässige "Schönheitsaspekte" vor und was sind für dich "Vernarbungen"? Was "Gefechtsunfähigkeit" sein soll, ist offen zur Interpretation... Ja, Hauterkrankungen können auch in ästhetischer Hinsicht belastend sein... Warum die Aufregung?

Mir wirfst du unzulässige "Schönheitsaspekte" vor und was sind für dich "Vernarbungen"?
Für mich sind Vernarbungen nicht schön, allerdings ist die Geschichte dahinter manchmal cool, weswegen ich es auch niemandem vorwerfe sich keiner Behandlung zu unterziehen, die evtl. nichtmal nötig ist und ein Narbenrisiko mit sich bringt.

Warum die Aufregung?
Es gibt keine Aufregung, ich lehne mich zurück und geniesse die Show wenn Andere auf deine Begründung treffen, dass Männer nicht schön sein müssen, aber was in Frauen vorgeht, sich die Warzen net entfernen zu lassen.

Zuletzt bearbeitet:
Ich gestehe: Frauen schaue ich lieber an als Männer.... Ein Schelm, wer da Schlimmes denkt....

Ich gestehe: Frauen schaue ich lieber an als Männer.... Ein Schelm, wer da Schlimmes denkt....
Dir sei deine Vorliebe ungenommen.
Nur hast du es leider als allgemeingültig für Andere erklärt, indem du in der 1. Person Plural argumentierst.
Aber was geht in Frauen vor, die sich solche Warzen nicht entfernen lassen?
Kommt jetzt Pluralis Majestatis als Ausrede? :D

Warum sie sich Eingriffen unterziehen sollten, nur weil du sie dir gerne anschaust, während es bei Männern egal ist, ist auch noch net so klar.

Zuletzt bearbeitet:
Zur Klarstellung: Der Insektenstich hat sich verhärtet auf der Innenseite meines Oberschenkels, war etwa 0,5 cm groß. Da er an einer heiklen Stelle saß und nicht schön anzufassen war, entschied ich mich dafür, den Knubbel entfernen zu lassen. Der Arzt hat mit 3 Stichen genäht, so ein großer Schnitt war meiner Meinung nach nicht notwendig. Jetzt ist halt die Narbe (1 cm) größer als der Knubbel (0,5 cm) war. Hat sich nicht großartig ausgezahlt, aber es fühlt sich zumindest nicht mehr so „strange“ an.

Was die Muttermale betrifft: diese habe ich mein Leben lang und sie sind weder schwarz, noch zahlreich. Weiß nicht wie man sich so blöd verlesen kann, ich schrieb 2-3. Eins unterhalb der Brüste, eins in der Armbeuge und eins oberhalb der Lippen. Für letzteres werde ich beneidet ohne Ende, obwohl ich es lästig finde, dass es ausgerechnet in der Nasolabialfalte sitzt und daran einen Knick verursacht. Muttermale sind völlig natürlich und wenn man sich nicht gerade in der Sonne röstet, dann ist die Hautkrebsgefahr relativ gering.

Die Strecke vom Eingangspost bis zum Hautkrebs hat aber viele kurven.

Als nicht komplett Krebsunerfahrener (nach 3 mal Krebs masse ich mir das einfach mal an)würde ich dazu folgendes sagen.

Klar sollte man regelmässig kontrollieren ist gut und richtig.
Aber zuerst klar formulierte optische Aspekte plötzlich in Krebssamaritertum verwandeln wollen.tja da mach ich :zensiert: und verweise dezent auf meine Signatur

Zuletzt bearbeitet:
Zurück
Oben