Warzen nicht entfernt - warum??

Ich habe mal einen verhärteten Insektenstich entfernen lassen. Nun habe ich eine größere Narbe als der Knubbel war. Würde ich nicht nochmal machen lassen. Ansonsten bin ich glücklicherweise Warzenfrei, hab nur 2-3 Muttermale, die nicht ganz flach sind. Die stören mich aber nicht die Bohne.

Muttermale werden erst Gefärhlich wenn sie die Schattierung wechseln oder wenn sie plötzlich zu wachsen beginnen .

Als Melanom geplagter kann ich sagen das eine Kontrolle alle Jahre reichen sollte ausser man hatte es mehrfach dann alle 3 Monate ....

Zur Klarstellung: Der Insektenstich hat sich verhärtet auf der Innenseite meines Oberschenkels, war etwa 0,5 cm groß. Da er an einer heiklen Stelle saß und nicht schön anzufassen war, entschied ich mich dafür, den Knubbel entfernen zu lassen. Der Arzt hat mit 3 Stichen genäht, so ein großer Schnitt war meiner Meinung nach nicht notwendig. Jetzt ist halt die Narbe (1 cm) größer als der Knubbel (0,5 cm) war. Hat sich nicht großartig ausgezahlt, aber es fühlt sich zumindest nicht mehr so „strange“ an.

Was die Muttermale betrifft: diese habe ich mein Leben lang und sie sind weder schwarz, noch zahlreich. Weiß nicht wie man sich so blöd verlesen kann, ich schrieb 2-3. Eins unterhalb der Brüste, eins in der Armbeuge und eins oberhalb der Lippen. Für letzteres werde ich beneidet ohne Ende, obwohl ich es lästig finde, dass es ausgerechnet in der Nasolabialfalte sitzt und daran einen Knick verursacht. Muttermale sind völlig natürlich und wenn man sich nicht gerade in der Sonne röstet, dann ist die Hautkrebsgefahr relativ gering.

Das ist nicht ganz Korrekt , egal welche Form von Krebs wird durch unterschiedliche Lebensumstände begünstigt ob Erbanlage , Strahlung , Agressiver Feinstaub .... etc .

bin auch ein Leidgeplgter und musste auch schon 3mal unters Messer wegen verdacht auf Hautkrebs. Ist ein Scheißgefühl nicht zu wissen wie es weitergeht bis der Arzt einem eröffnet; alles gutgegangen. Habe selber viele Leberflecken und Muttermal und und leider gezwungen zuviel Sonne zu vermeiden. Sobald das Klärchen draußen richtig lacht muss ich mich mal wieder mit Sonnencreme eindecken und diese schon morgens, bevor es zur Arbeit geht auftragen.

bin auch ein Leidgeplgter und musste auch schon 3mal unters Messer wegen verdacht auf Hautkrebs. Ist ein Scheißgefühl nicht zu wissen wie es weitergeht bis der Arzt einem eröffnet; alles gutgegangen. Habe selber viele Leberflecken und Muttermal und und leider gezwungen zuviel Sonne zu vermeiden. Sobald das Klärchen draußen richtig lacht muss ich mich mal wieder mit Sonnencreme eindecken und diese schon morgens, bevor es zur Arbeit geht auftragen.

Hals- und Beinbruch weiterhin....
Jedenfalls ein Beleg, dass man solche "Phänomene" ernst nehmen und nicht ignorieren sollte....

Beim FKK fallen uns immer Frauen auf, die den ganzen Körper voller Warzen haben...
Was ein Mann schöner ist als ein Aff ist Luxus, wissen wir seit Tante Jolesch
Aber was geht in Frauen vor, die sich solche Warzen nicht entfernen lassen? Das ist beim Dermatologen doch kein Problem?

:schulterzuck: Mir auch, aber warum auch immer, ist es ihr Problem oder auch nicht, ich für meinen Teil schaue wieder weg und suche mir eine die mir besser gefällt zum Anschauen und gut ist's. :cool::D

diese werden aber schon mehr oder weniger regelmäßig vom Hautarzt kontrolliert, oder?

:cool: Kann man auch selber, solange Muttermale sich optisch nicht verändern und verschiebebar sind, sind sie harmlos und müssen nicht behandelt werden.
Generell haben aber Muttermale mit Warzen nichts zu tun.

Weiche abstehende „muttermale“ sind keine warzen und auch nicht ansteckend.

Fibrome und naevi entstehen durch eine stoffwechselstörung und diese kann man alle entfernen mit strom. Mach ich in meinem salon auch.

Wenn man keine ahnung hat :roll:

Hi,

Beim FKK fallen uns immer Frauen auf, die den ganzen Körper voller Warzen haben...
Was ein Mann schöner ist als ein Aff ist Luxus, wissen wir seit Tante Jolesch
Aber was geht in Frauen vor, die sich solche Warzen nicht entfernen lassen? Das ist beim Dermatologen doch kein Problem?

warum sollten sie das tun? Wenn der Hautarzt nicht dazu rät und sie nicht stören, wozu? Weil es wer unschön findet?

Was kommt als nächstes? Stört ein Baucherl oder ein Speckröllchen?

LG Tom

wobei ich halt schon finde, daß - um den Kollegen zu zitieren - ein ganzer Körper voller Warzen bissl unschöner ist als a Baucherl.
Aber natürlich: wohl alles Geschmackssache, und Geschmäcker sind nun mal verschieden.

Auch ich persönlich finde Warzen eher abstoßend, und mich überrascht, daß oft an sich hübsche Frauen, speziell wenn deutlich sichtbar irgendwo im Gesicht, sich diese nicht entfernen lassen. Denn als schön kann man Warzen wohl wirklich nicht bezeichnen.

Fakt scheint auch zu sein, daß die Häufigkeit von Warzen auch mit den Herkunftsländern zusammenhängt; die meisten Warzen habe ich bislang bei Frauen aus Ost/Südost-Europa gesehen.

Hi,

wobei ich halt schon finde, daß - um den Kollegen zu zitieren - ein ganzer Körper voller Warzen bissl unschöner ist als a Baucherl.
Aber natürlich: wohl alles Geschmackssache, und Geschmäcker sind nun mal verschieden.

wir wissen nicht, was es genau meint. Und "den ganzen Körper voll" - ist sicher eine subjektive Sache. Wird wohl eher um Fibrome etc gehen, und ein paar davon am Körper, sagen wir 10, wäre auch "den ganzen Körper voll".

Ich würde das nicht entfernen lassen, weil es weh tut. Leute mit Tätowierungen, Piercings, SchönheitsOPs und anderen schmerzbehafteten Verschönerungen werden das wohl nicht nachvollziehen können. ;)

Auch ich persönlich finde Warzen eher abstoßend, und mich überrascht, daß oft an sich hübsche Frauen, speziell wenn deutlich sichtbar irgendwo im Gesicht, sich diese nicht entfernen lassen. Denn als schön kann man Warzen wohl wirklich nicht bezeichnen.

Machen auch Promis nicht. Vielleicht haben die das nötige Selbstbewusstsein zu sagen "Schert mich nicht, was andere denken."?

Keine Berechtigung Bilder zu betrachten - Bild entfernt.

Fakt scheint auch zu sein, daß die Häufigkeit von Warzen auch mit den Herkunftsländern zusammenhängt; die meisten Warzen habe ich bislang bei Frauen aus Ost/Südost-Europa gesehen.

Oder dort ist das Aussehen nicht so wichtig oder es fehlt das Geld für die Entfernung.

LG Tom

warum lassen sies dann nicht entfernen?
tja, gute Frage.

Und ich erinnere mich an den einen oder anderen Beitrag hier im EF, Abteilung "Hostessen / Studios / Clubs / Laufhäuser", wo das Vorhandensein von Warzen bei der einen oder anderen bestimmten Anbieterin negativ erwähnt wurde.
Also dürfte ich nicht der einzige sein, der Warzen - zumindest im Falle von Intimkontakten - als nicht g'rad ansehnlich empfindet (um es mal gelinde auszudrücken).

Hi,

Also dürfte ich nicht der einzige sein, der Warzen - zumindest im Falle von Intimkontakten - als nicht g'rad ansehnlich empfindet (um es mal gelinde auszudrücken).

keine Sache, nur die Annahme, Menschen aus Süd-/Südosteuropa hätten öfter Warzen ist nicht begründet. Wenn, dann lassen sie sie seltener entfernen.

LG Tom

Den letzten Satz hättest du dir ersparen können.... Die Aussage beruht auf einer reinen Mutmaßung....

Wurde in einem Land geboren bei dem mich fast jeder fragte .
Was deine Haut ist dunkel und du hast keine Sommersprossen.
(Anm. Geburtsort Baile Átha Cliath hierzulande besser bekannt als Dublin)
Man geht regelmässig zum Arzt um sich eventuelle Veränderungen begutachten zu lassen. Ob es jemand optisch gefällt I don't even give a shit on it. Hatte genug (notwendige) Eingriffe um jedem nur zu empfehlen das skalpell nur bei medizinischer Diagnose zu bemühen. Alles andere ist sowohl optisch als auch gesundheitlich ein Risikofaktor

keine warzen beim fkk weil unschön! was kommt als nächstes? alte leute am fkk unerwünscht, weil überwuzelte runzelhaut auch nicht grad ansehnlich ist!

Zurück
Oben