was bewegt menschen sichh unterdrücken zu lassen ...

Für mich hat das Ganze auch nur wenig mit echter Unterdrückung zu tun, denn schließlich geschieht alles im gegenseitigen Respekt und Einvernehmen. Der Ehemann, der besoffen nach Hause kommt und seine Frau verprügelt... das ist Unterdrückung... und geschieht weder mit Respekt, noch einvernehmlich.

Wenn ich die Kontrolle abgebe, dann auch um einige enge Konventionen abzustreifen und auch um mich auf Fühlen zu reduzieren. Keine Erwartungen, keine Verantwortung, keine Maske, nur ein blanker Nerv.

Umgekehrt lasse ich auch gerne mal das Biest von der Leine, die sich nicht darum schert, was andere von ihr denken... nicht dass mich das sonst wesentlich kümmern würde, nur sage ich es nicht jedem ins Gesicht, dass ich mich am liebsten auf sein Gesicht setzen würde, wenn er mich weiter nervt.

Der Ehemann, der besoffen nach Hause kommt und seine Frau verprügelt... das ist Unterdrückung... und geschieht weder mit Respekt, noch einvernehmlich.

D'accord.
Und ohne die zitierte Aussage zu verharmlosen, sei an den uralten Kalauer erinnert:
"In einer Vanilla-Beziehung verlässt die Frau den Mann, weil er sie schlägt. In einer SM-Beziehung verlässt die Frau den Mann, weil er sie nicht schlägt."

Schwierige Frage:unsicher:

Beschreibe einer blinden Person einen Sonnenaufgang:unsicher:

Lieber @Mitglied #447650
Ich bring mal hier ein Bild aus einem Beitrag von dir, der diese Situation wohl am Besten beschreibt:

image.jpg

Gilt natürlich umgekehrt auch, also Rollenvertauscht:)

Mit anderen Worten, kann man nicht verstehen, muss man erleben :)

Interessantes Thema!
Kann es mir auch immer nicht vorstellen, sich freiwillig demütigen zu lassen, und daraus auch noch einen Lustgewinn zu ziehen!
Bin mal auf Antworten gespannt!
Da geht es ja gar nicht um Demütigung. Wird meist auch mit SM oder BDSM in Verbindung gebracht, was überhaupt nicht sein muss. Wenn sie ihre Begierde und Lust vertrauensvoll in meine Hände legt und mich deren Befriedigung erregt - ja das kann schon sehr spannend sein. Das kann sich auch sehr zärtlich und liebevoll abspielen. Ihr verbieten bzw. erlauben zu kommen, sie zu konditionieren in bestimmten Situationen zu kommen...
Aber klar, die Gepflogenheiten und Vorlieben im Umgang mit Dominanz sind ein weites Land.

Ob man jetzt sexuelle Vorlieben oder Bedürftnisse immer mit der Kindheit in Verbindung bringen kann.....

Einem Satz von Freud kann ich hundertprozentig zustimmen:

Das Bewusstsein ist wie eine Nussschale, die auf dem Ozean des Unterbewusstseins treibt....

warum wehren sich menschen zb. in der arbeit gegen dieses ausgeliefert zu sein, und lassen es im privaten zu?
Weils mit der Arbeit mit einer realen Abhängigkeit zu tun hat und privat oft nur ein Spiel ist, das jederzeit gestoppt werden kann. Und es gibt Leute, die sind alltagsdominant (oft herrisch und cholerisch) und im privat sehr devot.

Ich kann mit beidem wenig anfangen. Ich mag die Balance ...

Weils mit der Arbeit mit einer realen Abhängigkeit zu tun hat und privat oft nur ein Spiel ist, das jederzeit gestoppt werden kann. Und es gibt Leute, die sind alltagsdominant (oft herrisch und cholerisch) und im privat sehr devot.

Ich kann mit beidem wenig anfangen. Ich mag die Balance ...

Balance ist Ausgewogenheit...
Ausgewogenheit ist die goldene Mitte...

Heut schwer zu erreichen!

Ich kann mich fallen lassen, die Welt vergessen, einfach im Hier und Jetzt sein, das Spiel mit Körper und Geist genießen. Hinterher empfinde ich meistens ein Gefühl, welches ich nicht in Worte fassen kann. Mit Unterdrückung hat das übrigens nichts zu tun, da ich bestimme, wer mit mir spielen darf.

bin mal neugierig ;-)
Ich muss sagen ich hab das in der Form noch nicht erlebt. Bisher war ich eher immer auf der Domseite angesiedelt aber ich würde mich entsprechend meiner Fantasien oder Psyche als Switcher sehen. Das mit der Domtendenz hat sich hauptsächlich aufgrund der Neigungen von Frauen ergeben und ich kenn Sex bisher eigentlich nicht anders.

Erstmal würde ich hier aber nicht von "Unterdrücken" sondern zB von "Hingeben" schreiben. Ich träum in der Hinsicht von einer Frau die einfach klar sagt was sie will, sich teilweise einfach nimmt worauf sie Lust hat und eine klar dominante Seite hat.
Das wäre für mich, als sehr verkopften Menschen, eine der interessantesten Erfahrungen im Moment. Mich einfach mal fallen zu lassen und das zu tun was gewollt/verlangt wird. Mal MEINE Grenzen auszutesten... wär schon interessant:schulterzuck:

Bisher bin ich damit beschäftigt das umständlich zu ergründen, Grenzen auszuloten, unbefriedigte Fantasien zu erfragen/erraten/auszuleben.... und das kann auch gelegentlich sehr erfüllend sein. Ich würd aber gerne mal abschalten beim Sex... einfach einer Frau ihre Wünsche erfüllen die diese auch klar kommuniziert.

Zurück
Oben