Was fehlt dem EF am meisten?

Status
Für weitere Antworten geschlossen.
Gibt es in Deutschland eine generelle Pflicht sich mit Ausweis zu registrieren?
NEIN 😱 Nur, wenn man z.b. ein Handy anmeldet, aber das ist glaub ich auch in Österreich so. In einem Forum wäre mir das noch nie untergekommen. Ich meinte nur, wenn es ein Forum einfordern würde, dann hätte man immer noch die Möglichkeit, dieses Forum zu meiden.

Dann ist man 1. Alles andere als anonym und 2. Muss sich irgendwer um den Datenschutz kümmern... Ist sicher heikel mit ganz vielen ausweisen 😉
Wir würden uns auch nicht in so einem Forum unter diesen Bedingungen anmelden. Vielleicht sind deswegen so viele "Nordlichter" hier? Aber wir bleiben dabei: Wir schreiben mit niemand ohne ein plausibles Profil. Dazu ist uns unsere Zeit zu schade. ...
Das ist unsere Freiheit!

Wir würden uns auch nicht in so einem Forum unter diesen Bedingungen anmelden. Vielleicht sind deswegen so viele "Nordlichter" hier? Aber wir bleiben dabei: Wir schreiben mit niemand ohne ein plausibles Profil. Dazu ist uns unsere Zeit zu schade. ...
Das ist unsere Freiheit!
Eben weil ihr Sex sucht ;)

Viele andere suchen den nicht und sind trotzdem hier

Das ist unsere Freiheit!
Richtig, das ist eure Freiheit :up: Die Freiheit aller anderen ist es, selbst zu entscheiden, ob sie ein Profil anlegen und was sie darin preisgeben, selbst um den Preis, von euch ignoriert zu werden. :hmm:

Zuletzt bearbeitet:
Eine unbillige Forderung?

als wunsch nein, als forderung ja. weil es eben auch leute gibt, die aus 1000 einzelnen zwirnsfäden einen dicken strick drehen können. wenn auch falsch zusammengeknotet - wurscht, meistens hält er und wird entsprechend gern verwendet. daher ist es legitim, wenn viele eine scheu davon haben. selbst wenn es oft in debatten zweckdienlich wäre, das gegenüber besser zu kennen weil man manches besser verstehen würde - oder könnte. weil wenn ich mir anschaue, wie oft gut bekannte und freunde hier im forum miteinander umgehen, dann stellt es mir die haare auf. daher: ja, ist trotz allem wunsch nach höflichkeit - gerade bei einem so intimen diskussionsgebiet - verständlich. und: ich selber hätte hier auch ein ganz anderes persönliches profil, wäre ich noch berufstätig.

Wir dachten, man muss ein Profil anlegen, um sich hier bewegen zu können... Dass dem nicht so ist, das immerhin haben wir gelernt.. Und wundern uns weniger...
Auch dass manche den Begriff "Troll" verwenden, ohne dessen Bedeutung zu verstehen....

Wir dachten, man muss ein Profil anlegen, um sich hier bewegen zu können... Dass dem nicht so ist, das immerhin haben wir gelernt.. Und wundern uns weniger...
Auch dass manch den Begriff "Troll" verwenden, ohne dessen Bedeutung zu verstehen....
Nur weil man nachfragt, ist man ein Troll?

Auch dass manche den Begriff "Troll" verwenden, ohne dessen Bedeutung zu verstehen....
Ihr 2 seids ein Hammer. :)

Ganz super wäre wieder ein Chat wie damals, den vermiss ich am meisten 🤷‍♂️.

Die jetzige Chatfunktion find ich persönlich so gar nicht ansprechend 🙈

Eine Combi zwischen Discord und Chat wäre perfekt ☺

Das ist unsere Freiheit!
Sie sei euch gegönnt.

So wie mir meine Ruhe.

Bei mir steht quasi nichts, aber die Richtigen wissen eh Bescheid.
Der Rest darf gerne ich China Reissäcke aufstellen.

OT: Vielleicht sollte man User Up-, Indifferent- and Downvotes einführen. Nur einmal und wechselbar.

Zuletzt bearbeitet:
um einen neuen vorschlag aufzumachen - oder mehrere: es gibt die rote hand für gesperrte user. ich nehme an, da sind dauerhafte sperren und zeitsperren dabei. wobei man beim anklicken der roten hand ja nur "benutzer ist gesperrt" sieht. m.e. wäre es sinnvoll, hier im symbol und auch handling zwischen dauerhaften sperren und zeitsperren zu unterscheiden. oder die dauerhaften gleich mit hinweis in den beiträgen dauerhaft löschen. auch wäre es im sinn der fairness ebenfalls sinnvoll, die in einem thread geblockten user zu kennzeichnen. weil ich z.b. zitiere dann deren beiträge mit hoffnung auf antwort nicht mehr. ist ja auch unfair, wenn die gar nicht mehr antworten können.

Des weiteren kommt mir diese Beobachtungsfunktion der Threads irgendwie komisch vor.

Ich bekommen zwar Benachrichtigungen von neuen Beiträgen in Threads aber nur in jenen wo ich kürzlich war, aber nach einer gewissen Zeit auch nicht mehr 🤷‍♂️

Vlt hab ich etwas falsch eingestellt aber ich denke die "Glocke" bei den Threads sollte so lange neue Beträge zeigen wie man sie aktiviert hat 🤷‍♂️

Auch möglich das diese Funktion nur Premium Mitgliedern nutzen können 🤷‍♂️

Des weiteren kommt mir diese Beobachtungsfunktion der Threads irgendwie komisch vor.

Ich bekommen zwar Benachrichtigungen von neuen Beiträgen in Threads aber nur in jenen wo ich kürzlich war, aber nach einer gewissen Zeit auch nicht mehr 🤷‍♂️

Vlt hab ich etwas falsch eingestellt aber ich denke die "Glocke" bei den Threads sollte so lange neue Beträge zeigen wie man sie aktiviert hat 🤷‍♂️

Auch möglich das diese Funktion nur Premium Mitgliedern nutzen können 🤷‍♂️
Du bekommst pro Thread nur EINE Benachrichtigung. Erst wenn du eingestiegen bist, bekommst du wieder eine
Oder habe ich dich falsch verstanden?

um einen neuen vorschlag aufzumachen - oder mehrere: es gibt die rote hand für gesperrte user. ich nehme an, da sind dauerhafte sperren und zeitsperren dabei. wobei man beim anklicken der roten hand ja nur "benutzer ist gesperrt" sieht. m.e. wäre es sinnvoll, hier im symbol und auch handling zwischen dauerhaften sperren und zeitsperren zu unterscheiden. oder die dauerhaften gleich mit hinweis in den beiträgen dauerhaft löschen. auch wäre es im sinn der fairness ebenfalls sinnvoll, die in einem thread geblockten user zu kennzeichnen. weil ich z.b. zitiere dann deren beiträge mit hoffnung auf antwort nicht mehr. ist ja auch unfair, wenn die gar nicht mehr antworten können.
Rote Hand - es gibt einen Unterschied. Zeitlich begrenzte Sperre, Profil is weiterhin aufrufbar, endgültige Sperre, Profil ist nicht mehr verfügbar, ist mir halt schon ein paar Mal so aufgefallen

Status
Für weitere Antworten geschlossen.
Zurück
Oben