es sind nicht einmal so sehr die software-features, die performance etc. - es sind die soft-facts!
ihr verliert zuviele wirklich liebe user. und, nein - ich meine hier nicht mich, ich bin nicht lieb. aber ich meine viele, die mir selber über die zeit hin abgehen.
ihr verliert zuviel content - nicht nur dadurch, sondern auch darüber hinaus. vieles davon wäre vermeidbar - und nutzbringend.
und regeln sind dafür da, dass sie für alle GLEICH gelten. ab dem zeitpunkt, wo eine moderation parteiisch wird macht das gewaltige brösel. umso wichtiger, wenn eine moderation auch selber persönlich in diskussionen und persönliche kontakte involviert ist, das ist umgekehrt gut - und macht eine community menschlich. gerade bei so einem thema ganz ganz wichtig - aber dann wird es umso wichtiger, in der moderation wirklich ungeachtet der person zu agieren und transparente, sinnvolle regeln auch fair anzuwenden.
und vielleicht warads gscheit, manchmal bei zoff/untergriffigkeit und blödelei gleich "sensibel" zu sein ...