Was fehlt dem EF am meisten?

Status
Für weitere Antworten geschlossen.
Da rühmt sich ein User kein Profil zu haben und auch keines anlegen zu wollen; er suche auch keine Kontakte. Der Moderator findet das ok, das Forum würde dem Gedankenaustausch dienen.....
Ich würde mir schon erwarten, dass sich ein User zumindest mittels seines Profils, dessen Wahrheitsgehalt eh kaum überprüfbar ist, vorstellt (Mindestwortanzahl?) Er kann sonst seine "Hobbys", vielleicht sogar sein Geschlecht je nach Gegenüber "anpassen"...
Eine unbillige Forderung?
warum kannst/willst du das dem oder der User*In - unbedingt Gendern - nicht überlassen?

Ein User hat mich darauf aufmerksam gemacht, dass er wegen dem Einbahnschild Hemmungen hat auf PNs von mir zu antworten, obwohl ich mich ja zuerst an ihn gewandt habe.

Daran habe ich auch schon öfter gedacht. Wenn es zum Beispiel ein zusätzliches Schild gäbe, dass zeigt, dass man für Unterhaltungen, die keine Kontaktsuche darstellen, prinzipiell offen ist.
Man kann doch nicht für jeden Wunsch ein Schild machen. Jeder hat andere Wünsche und dann ging es in eine große Vielzahl an Wunschschilder. Ich glaube, das hier ist ein Diskussionsforum - als müsst ihr über Wünsche und Meinungen reden.

Da muß ich dir leider Recht geben ...
Nicht was parteiisch sein betrifft, das kann ich nicht beurteilen.
Ich bin auch absolut dafür, dass ein Forum Regeln braucht und diese überwacht gehören und wenn jemand meint, sich nicht daran halten zu müssen usw. auch sanktioniert werden muß...gar keine Frage
Ich habe mir letztens mal spaßeshalber das Gesuder, welches von bestimmten Mods hier abgelassen wird, durchgelesen und ich habe mich wirklich gefragt, ob dieser mit erwachsenen Menschen redet, oder mit Kindergartenkindern :rolleyes: Ich finde diesen Tonfall eine noch größere Frechheit, als das was die zu sanktionierenden User geschrieben haben ...
Wenn ich dann noch dazu die politische Gesinnung aus seinen Beiträgen erahnen kann, hört's aus meiner Sicht in einem Forum auf ...
Ich weiß mich halbwegs zu benehmen, habe deswegen wenig Kontakt mit den Mods und bin auch gerne hier gewesen und bin es noch ...aber die Frage, ob ich auch nur einen Cent für irgendwas in diesem Forum bezahlen würde, egal für welche Leistung auch immer, kann ich für mich ganz klar beantworten ...
das sind harte Vorwürfe gegen einen oder mehrere Mods. Deren Kommentar wäre interessant.

Sich vorzustellen gehört zur Höflichkeit. Dass diese Tugend in Vergessenheit gerät, ist hier wie im täglichen Leben evident. Sollte man deswegen darauf verzichten? Dem Zeitgeist - ruppiger Umgangston - muss man nicht nachgeben...

PS Es besteht keine Verpflichtung, dass du meine Beiträge liest. Erst verstehen - erst dann meckern. Wenn überhaupt. Du liebst es anscheinend, Inhalte zu verdrehen...
Zur Höflichkeit gehört nicht, andere Leute zu etwas zu drängen, das sie nicht wollen. :schulterzuck:

es sind nicht einmal so sehr die software-features, die performance etc. - es sind die soft-facts!

ihr verliert zuviele wirklich liebe user. und, nein - ich meine hier nicht mich, ich bin nicht lieb. aber ich meine viele, die mir selber über die zeit hin abgehen.

ihr verliert zuviel content - nicht nur dadurch, sondern auch darüber hinaus. vieles davon wäre vermeidbar - und nutzbringend.

und regeln sind dafür da, dass sie für alle GLEICH gelten. ab dem zeitpunkt, wo eine moderation parteiisch wird macht das gewaltige brösel. umso wichtiger, wenn eine moderation auch selber persönlich in diskussionen und persönliche kontakte involviert ist, das ist umgekehrt gut - und macht eine community menschlich. gerade bei so einem thema ganz ganz wichtig - aber dann wird es umso wichtiger, in der moderation wirklich ungeachtet der person zu agieren und transparente, sinnvolle regeln auch fair anzuwenden.

und vielleicht warads gscheit, manchmal bei zoff/untergriffigkeit und blödelei gleich "sensibel" zu sein ...
Für so einige ist anscheinend das EF ein täglicher/stundenlanger Zeitvertreib - ihr Hobby. Für wahrscheinlich viele ist ein gelegentliches Lesen und Kommentieren, da sie in ihrer Freizeit ganz andere Interessen und Hobbies haben. Die Themen fast immer die gleichen. Aus meiner Sicht, von manchmal sehr gescheit (selten) bis auch sehr tief und deppert. Die Fotos sind von sehr gut bis ekelerregend.
Als Kontaktmedium bei einem Verhältnis kontaktsuchenden Männer : kontaktsuchenden Frauen = geschätzt 50: 1 ist das EF völlig unbrauchbar. Wenn ich in der Fuzo spaziere habe ich wesentlich bessere Kontaktmöglichkeiten.
Ich nehme das EF als " niederwertigen" Zeitvertreib - mehr ist es für mich nicht.
Daher: was soll's

Zuletzt bearbeitet von einem Moderator:
Zur Höflichkeit gehört nicht, andere Leute zu etwas zu drängen, das sie nicht wollen. :schulterzuck:
Gerade in DE wird nicht jeder sich in so einem Forum mit Ausweis (Alter!) registrieren wollen, es aber trotzdem, müssen... Dazu kann es Regeln/Mindeststandards geben, die die Betreiber festlegen können.

Oder ist das Einbahnschild ohnehin nur auf die Kontaktsuche beschränkt und man kann mit anderen Anliegen prinzipiell andere User anschreiben, es sei denn, sie haben ohnehin ihre PN-Funktion ausgeschaltet? :unsure:
Soll eigentlich heissen du hast kein intresse an Kontakten.
Gemeldet worden bin ich noch nicht und angschnauzt hat mich auch noch niemand wenn ich ihnen doch geschrieben habe.

Gerade in DE wird nicht jeder sich in so einem Forum mit Ausweis (Alter!) registrieren wollen, es aber trotzdem, müssen... Dazu kann es Regeln/Mindeststandards geben, die die Betreiber festlegen können.
Ihr sucht hier Sex, viele andere nicht. Warum sollen die gezwungen werden, ihr Profil anständig auszufüllen, damit andere wissen mit wem sie es zu tun haben, obwohl die Person keine Kontakte sucht?

Dann ist man 1. Alles andere als anonym und 2. Muss sich irgendwer um den Datenschutz kümmern... Ist sicher heikel mit ganz vielen ausweisen 😉

Du wirst es nicht glauben, aber auch in Deutschland hat man die Freiheit, sich in einem Forum zu registrieren oder es auch zu lassen, wenn einem die Regeln nicht zusagen.

Eine App für die Händy und die privaten Videos echt schade darum

Status
Für weitere Antworten geschlossen.
Zurück
Oben