- Reaktionen
- 16.322
- Checks
- 2
dann findest die am besten über die ip-adresse derer dort heraus, wo sie gepostet wurden. alles andere ist sowieso nicht klagbar. weil jemand, der sie sieht und "stiehlt" nicht derjenige sein muss, der sie tradiert hat. und bilder für den privatgebrauch zu speichern - wenn erlaubt und technisch möglich - ist nicht strafbar.
Trotzdem möchte man besonders im Fall missbräuchliche Verwendung wissen, wer auf dem eigenen Profil war, um im Fall des Falles auch einen zusätzlichen Beweis zu haben.
Ich verrgleiche das mal mit Kameras bei Hauseingängen oder Gucklöchern in Haustüren.
Man möchte einfach wissen, wer ein- und ausgeht, um sich zu schützen.
Ist das wirklich eine Verletzung der Privatsphäre der anderen?
geht mir genauso. nur hat das nichts mit hier zu tun. oder sogar umgekehrt: du versuchst, die rechte dieser menschen einzuschränken indem du ihnen ungebührlich pflichten vorschreibst, was von ihrem verhalten sichtbar sein muss, obwohl das IHRE rechte verletzt, NICHT DEINE.
Wer das Forum anklickt oder sich registriert, hat gewisse Pflichten zu akzeptieren.
Niemand regt sich darüber auf.
Wie kann ich jemandes Rechte verletzen, wenn ich wissen will, wer MEIN Profil anklickt? Ich will ja nichts von jemandem, sondern ein User will etwas von mir
Das müsste doch selbstverständlich sein.
Eine Regelung "Wenn Du dieses Profil anklickst, wird Dein Profilbesuch sichtbar. Möchtest Du das Profil aufsuchen?" fände ich einfach logischer.
an sich bei dir! aber wenn du als lockvogel - darüber hinausgehend - nur etwas über das verhalten anderer wissen magst, ohne dass es dich eigentlich etwas angeht: dein problem!
Geht es Dich etwas an, wer Dich auf der Strasse beobachtet oder Deine Texte liest?
Natürlich, denn es handelt sich um Deine Person.
Insofern ist es absolut absurd, dass einen ein Profilbesucher auf dem EIGENEN PROFIL nichts angeht.