Was fehlt dem EF am meisten?

Status
Für weitere Antworten geschlossen.
GruppentherApie :mrgreen: ?
wir haben's ja auch mit latenten Massenpsychosen zu tun, zB die erkleckliche Gruppe der Schwanzbildposteranten, der solide Anteil jener, die regelmässig Messungen und Längenvergleiche anregen, das Konglomerat von "ich bin eigentlich hetero, aber...." + zugehörige "DANN BIST DU EBEN xyz - sieh's ein", ....
Da sollte die GBK (Geile Böcke Krankenkasse) ordentlich Mengenrabatt und Gruppenbehandlungen argumentieren können, bzw. eine KI ... man muß sie halt nur alle 3 Wochen resetten, bevor sie sich selbst formatiert, weil sie durchknallt.

Hi,

Deine Beiträge sind öffentlich abrufbar

ich weiß gerade nicht, ob Du nur provozieren willst, oder ob das ernst gemeint ist.

Für den Fall, dass es ernst gemeint ist:

Das Datenschutzgesetz verbietet die anlasslose Datenspeicherung und gebietet die Datensparsamkeit. Die Datenschutzbehörde setzt das mit Strafen - bis zu 2 Millionen Euro oder 2% des internationalen Gewinns, je nachdem was mehr ist, durch.

Das Du hier Beiträge veröffentlichst ist Zweck des Forums, und daher ist das gesetzlich gedeckt (zwingende Notwendigkeit). Eine eigene, zusätzliche Sammlung von Daten, wer welche Seite besucht hat, hat keine gesetzliche Grundlage, der Betreiber ist vom Gesetz verpflichtet, eine Option anzubieten, das nicht zu speichern. Sei es wie hier die Möglichkeit die Daten zu unterdrücken, sei es durch Bezahlung, .... eine Wahlmöglichkeit muss er bieten.

Die Grundlage dafür ist das Datenschutzgesetz, das wiederum das Menschenrecht auf Privatsphäre schützen soll.

Ich hab keine Ahnung, warum Du wissen willst, wer sich Dein Profil angesehen hat, vermutlich jeder der sich mal mit Dir im Forum unterhalten hat und manche, die sich Nacktbilder oder Kontakte zu einer Sexarbeiterin erwartet haben. Aber das ist Dein Privatvergnügen.

Und wenn Du die Rechtsgüter abwägst - Deine Neugierde gegen ein Menschenrecht - verlierst Du.

Dein Recht auf Privatsphäre ist auch geschützt, Du kannst Dein Profil verbergen.

LG Tom

Eventuell, weil du es bist, die sich regelmäßig darüber beklagt, 'durchs Forum verfolgt' zu werden? :unsure:

Mit manchen Usern kann man halt nicht, das ist doch auch in Ordnung so.

Wenn aber ab und zu zweifelhafte Praktiken vorkommen wie vermehrte Anspielungen, vermehrtes Zitieren oder vermehrt (aus)lachende Smileys, dann wollte ich das thematisieren, weil ich es unfair fand.
Hat danach auch immer aufgehört.

Mit manchen Usern kann man halt nicht, das ist doch auch in Ordnung so.

Wenn aber ab und zu zweifelhafte Praktiken vorkommen wie vermehrte Anspielungen, vermehrtes Zitieren oder vermehrt (aus)lachende Smileys, dann wollte ich das thematisieren, weil ich es unfair fand.
Hat danach auch immer aufgehört.

Also, was darf es denn dann nun sein?

Meinen wir eigentlich dasselbe Forum?
Denn ich weiss beim besten Willen nicht, wen Du mit diesen wiederkehrenden Anschuldigungen meinst.
Unterschiedliche Meinungen ja, aber gezielt Streit suchen und rausekeln wollen, davon merke ich nichts hier.

Deine Beiträge sind öffentlich abrufbar 🤷‍♀️

Hi,

ich weiß gerade nicht, ob Du nur provozieren willst, oder ob das ernst gemeint ist.

Rat mal... :rofl:

Hi,

Kennst Du mich so schlecht, dass Du glaubst, ich würde hier provozieren? Anscheinend.

Die Grundlage dafür ist das Datenschutzgesetz, das wiederum das Menschenrecht auf Privatsphäre schützen soll.

Ich hab keine Ahnung, warum Du wissen willst, wer sich Dein Profil angesehen hat, vermutlich jeder der sich mal mit Dir im Forum unterhalten hat und manche, die sich Nacktbilder oder Kontakte zu einer Sexarbeiterin erwartet haben. Aber das ist Dein Privatvergnügen.

Mir ist es egal, wer mein Profil besucht, ich finde es nur seltsam, dass ich nicht alle Profilbesucher sehen kann bzw. dass ich selbst die Möglichkeit habe, meine Profilbesuche zu verstecken.

Sonst darf ich ja auch wissen, wer wo welche Beiträge schreibt, wer gerade einen Thread betrachtet, wer mich zitiert oder erwähnt und wer wo Profilnachrichten hinterlässt.

Und wenn Du die Rechtsgüter abwägst - Deine Neugierde gegen ein Menschenrecht - verlierst Du.

Etwas pathetisch, findest Du nicht?

Was ist mit dem Recht zu wissen, wer das eigene Profil besucht? Zählt das gar nicht?

Hi,

Sonst darf ich ja auch wissen, wer wo welche Beiträge schreibt, wer gerade einen Thread betrachtet, wer mich zitiert oder erwähnt und wer wo Profilnachrichten hinterlässt.

nein. Die Anzeige, was Du gerade tust, kannst Du abschalten, ebenso wann Du zuletzt Online warst, etc. Wenn Du wo aktiv eine Nachricht öffentlich schreibst, ist das eine Funktion des Forums.

Etwas pathetisch, findest Du nicht?

Nein.

Was ist mit dem Recht zu wissen, wer das eigene Profil besucht? Zählt das gar nicht?

Dieses Recht hat niemand. Daher zählt es auch nicht.

LG Tom

Dort, wo ich inseriere, habe ich jedenfalls das Recht dazu und das finde ich auch gut so.

Vielleicht kann ich mich deshalb so schwer daran gewöhnen, dass es hier anders ist.

Inserierst du hier?

Edit: Auch das ist kein Recht. Es handelt sich um eine Funktion, die dir der Plattformbetreiber zur Verfügung stellt.

Status
Für weitere Antworten geschlossen.
Zurück
Oben