Was fehlt dem EF am meisten?

Status
Für weitere Antworten geschlossen.
Es fehlt eine Rubrik für Fake Profile@ Nur bleibt dann wenig übrig

Mir ist es egal, wer mein Profil besucht, ich finde es nur seltsam, dass ich nicht alle Profilbesucher sehen kann bzw. dass ich selbst die Möglichkeit habe, meine Profilbesuche zu verstecken.

Sonst darf ich ja auch wissen, wer wo welche Beiträge schreibt, wer gerade einen Thread betrachtet, wer mich zitiert oder erwähnt und wer wo Profilnachrichten hinterlässt.

äpfel, birnen, zwetschken - alles obst!

seltsam, dass ich nicht alle Profilbesucher sehen kann: du schreibst etwas, bei dem du sogar einschränken kannst, wer das - als kreis - sehen kann. und willst dann noch wissen, wer einzeln sich das angeschaut hat? weil? wenn es dich dann immer noch stört, dann hättest es nicht geschrieben oder weiter eingeschränkt!

dass ich selbst die Möglichkeit habe, meine Profilbesuche zu verstecken: brauchst ja nicht - aber kannst! und wenn du das nicht nutzt, ist das noch lange keine berechtigung dafür, dass du anderen vorschreiben willst, ob sie das nutzen oder nicht.

Sonst darf ich ja auch wissen, wer wo welche Beiträge schreibt: erst wenn sie dort stehen - und allgemein zugänglich, dann siehst sie - wie alle anderen user.

wer gerade einen Thread betrachtet: nein, siehst nicht - außer eben über das profil des users. und genau darum geht es.

wer mich zitiert oder erwähnt: ja, wennst es willst - und ist auch passiv dein gutes recht, weil es um dich geht.

wer wo Profilnachrichten hinterlässt: erst wenn die geschrieben sind und das profil dafür für dich offen ist - wieder steuerungsrecht des betreffenden users.

was wäre da jetzt daran so unverständlich?

seltsam, dass ich nicht alle Profilbesucher sehen kann: du schreibst etwas, bei dem du sogar einschränken kannst, wer das - als kreis - sehen kann. und willst dann noch wissen, wer einzeln sich das angeschaut hat? weil?

Was ist, wenn zum Beispiel jemand Bilder "stiehlt"? Wie soll man bitte herausfinden wer das war, wenn man die Profilbesucher nicht sehen kann?

wenn es dich dann immer noch stört, dann hättest es nicht geschrieben oder weiter eingeschränkt!

Schau, ich nutze (als Beispiel) auch mein Recht auf Versammlungsfreiheit nicht.
Trotzdem möchte ich es nicht verlieren.

Mir ist es egal, wer mein Profil besucht, aber ich möchte trotzdem das Recht haben, es sehen zu können.

wer gerade einen Thread betrachtet: nein, siehst nicht - außer eben über das profil des users. und genau darum geht es.

Doch, ist eine Premiumfunktion.
Derzeit 11 User hier, von denen ich 3 mit Usenamen sehe .

wer wo Profilnachrichten hinterlässt: erst wenn die geschrieben sind und das profil dafür für dich offen ist - wieder steuerungsrecht des betreffenden users.

Wo ist das Steuerungsrecht bezüglich der Profilbesucher?

Ganz ehrlich die Debatte ist überflüssig wenns jemand nicht passt hat er jederzeit das Recht das Forum zu verlassen Punkt und aus.

Weil ich hier als Privatperson schreiben möchte.

Warum benennst du dann deinen Account hier nach deinem Beruf, wenn du hier als Privatperson - ohne professionellen Kontext - auftreten möchtest? :unsure:

Edit: Und warum schreibst du dann > 2000 Beiträge im 'Paysex-Forum', wo es ausschließlich um deinen Beruf geht? :unsure:

Edit 2: Und warum richtet sich dein Profiltext - der ja zu deiner Darstellung hier dient - an User des 'Freierforums', in dem es (so vermute ich) auch hauptsächlich um deinen Beruf geht? :unsure:

Zuletzt bearbeitet von einem Moderator:
Was ist, wenn zum Beispiel jemand Bilder "stiehlt"? Wie soll man bitte herausfinden wer das war, wenn man die Profilbesucher nicht sehen kann?

dann findest die am besten über die ip-adresse derer dort heraus, wo sie gepostet wurden. alles andere ist sowieso nicht klagbar. weil jemand, der sie sieht und "stiehlt" nicht derjenige sein muss, der sie tradiert hat. und bilder für den privatgebrauch zu speichern - wenn erlaubt und technisch möglich - ist nicht strafbar.

Schau, ich nutze (als Beispiel) auch mein Recht auf Versammlungsfreiheit nicht.
Trotzdem möchte ich es nicht verlieren.

geht mir genauso. nur hat das nichts mit hier zu tun. oder sogar umgekehrt: du versuchst, die rechte dieser menschen einzuschränken indem du ihnen ungebührlich pflichten vorschreibst, was von ihrem verhalten sichtbar sein muss, obwohl das IHRE rechte verletzt, NICHT DEINE.

Mir ist es egal, wer mein Profil besucht, aber ich möchte trotzdem das Recht haben, es sehen zu können.

wessen recht ist hier ungebührlich verletzt, wenn du einmal etwas von dir hier bekanntgibst - aber das einschränken könntest? ihre oder deine?

Wo ist das Steuerungsrecht bezüglich der Profilbesucher?

an sich bei dir! aber wenn du als lockvogel - darüber hinausgehend - nur etwas über das verhalten anderer wissen magst, ohne dass es dich eigentlich etwas angeht: dein problem!

Zuletzt bearbeitet von einem Moderator:
geht mir genauso. nur hat das nichts mit hier zu tun. oder sogar umgekehrt: du versuchst, die rechte dieser menschen einzuschränken indem du ihnen ungebührlich pflichten vorschreibst, was von ihrem verhalten sichtbar sein muss, obwohl das IHRE rechte verletzt, NICHT DEINE.

Genau so ist es. :up:

Ich nehme mal an, die Möglichkeit Teile des Profils oder das ganze Profil zu sperren ist eine Präventivfunktion, um Bilderklau zu minimieren.

Warum benennst du dann deinen Account hier nach deinem Beruf, wenn du hier als Privatperson - ohne professionellen Kontext - auftreten möchtest? :unsure:

Weil ich mich nur kurz anmelden wollte, um zu sehen, ob es Informationen zum Lockdown gibt (der Berufsverbot für SW bedeutet hat).
Dass daraus eine mehrjährige Liebesbeziehung werden würde, hatte ich nicht geahnt. :mrgreen:

Edit: Und warum schreibst du dann > 2000 Beiträge im 'Paysex-Forum', wo es ausschließlich um deinen Beruf geht? :unsure:

Weil mir das Thema am Herzen liegt.
Und gerade weil ich dort auch mal Kritik übe, ist die Anonymität etwas, das mich schützt.

Edit 2: Und warum richtet sich dein Profiltext - der ja zu deiner Darstellung hier dient - an User des 'Freierforums', in dem es (so vermute ich) auch hauptsächlich um deinen Beruf geht? :unsure:

Weil ich dort mitlese, seitdem ich hier angemeldet bin, und all dem, was ich als ungerecht empfinde, etwas entgegenhalten wolte. 🤷‍♀️

Weil ich mich nur kurz anmelden wollte, um zu sehen, ob es Informationen zum Lockdown gibt (der Berufsverbot für SW bedeutet hat).
Dass daraus eine mehrjährige Liebesbeziehung werden würde, hatte ich nicht geahnt. :mrgreen:

Aha. Ist natürlich naheliegend, sich Informationen über COVID-Maßnahmen im Erotikforum zu holen (und sich dafür auch einen Account zuzulegen und diesen nach dem Beruf zu benennen). Sehr glaubwürdig. :up:

Weil mir das Thema am Herzen liegt.
Und gerade weil ich dort auch mal Kritik übe, ist die Anonymität etwas, das mich schützt.

Ja, das merkt man. Man könnte schon beinahe davon ausgehen, dass es deine einzige Motivation ist, dich hier herumzutreiben.
Und die Anonymität, die dich schützt, möchtest du anderen aber nicht zugestehen?

Man könnte fast zu dem Schluss kommen, du möchtest hier nicht als 'Privatperson' agieren, sondern einfach nur unerkannt und anonym. (Möglicherweise weil dein Verhalten hier gegenüber [potenziellen] Kunden geschäftsschädigend sein könnte? :unsure: )

Weil ich dort mitlese, seitdem ich hier angemeldet bin, und all dem, was ich als ungerecht empfinde, etwas entgegenhalten wolte. 🤷‍♀️

Aha. Ich dachte, es ging ursprünglich um Informationen bzgl. COVID?

Man könnte schon beinahe glauben, du hast kein Interesse an 'Transparenz', sondern möchtest einfach anonym Leute quer durchs Internet stalken und ein bissl runstänkern? :unsure:

Soweit ich weiss, ist diese Handlung strafbar.
Wenn ich sehe, wer auf meinen Profil war und einen Verdacht habe, kann ich auch rechtlich gegen die Person vorgehen.

Strafbar ist wohl nur die unautorisierte Weitergabe.
Jemand 'lädt' ja deine Bilder schon herunter, wenn er sie 'nur' betrachtet (Vom technischen Standpunkt aus).

Hi,

Soweit ich weiss, ist diese Handlung strafbar.
Wenn ich sehe, wer auf meinen Profil war und einen Verdacht habe, kann ich auch rechtlich gegen die Person vorgehen.

erstens wird Dein Verdacht niemanden interessieren. Zu vage.

Zweitens ist das Urheberrecht den Menschenrechten (Verfassungsrang) untergeordnet.

Also auch wenn Dir immer wer Obst aus dem Vorgarten klaut, darfst Du keine Überwachungskamera anbringen um den Täter zu erwischen.

Schon gar nicht darfst Du prophylaktisch eine Überwachungskamera installieren, weil jemand was klauen könnte.

LG Tom

Status
Für weitere Antworten geschlossen.
Zurück
Oben