Guten Morgen,
Liebe Katarina,
was du in deinem Beitrag geschrieben hast ist richtig und vielem stimme ich zu. Den ein oder anderen Punkt will ich noch etwas ergänzen bzw genauer erläutern.
"Wobei ich schon ganz klar sage - es gibt für mich genau die eine Regel - nämlich die, dass die Grenzen und Tabus BEIDER Partner eingehalten werden und natürlich, dass die Gesundheit (physisch wie psychisch) gewahrt wird."
Alles Weitere, was du in deinem Beitrag aus dieser Prämisse ableitest ist nachvollziehbar und folgerichtig.
Was den Part betrifft, dass die Grenzen und Tabus beider Partner geachtet und eingehalten werden bin ich ganz deiner Meinung.
Den Part, dass die physische und psychische Gesundheit gewahrt bleibt sehe ich etwas anders. Natürlich lege ich bei BDSM Spielen größten Wert auf Sicherheit. Es gibt (extreme) Praktiken, die immer ein gesundheitliches Restrisiko bergen. Wenn etwas zu meiner Fantasie passt und auch zu der des/der Sub/s, sich beide über die Risiken im klaren sind und ich es mir mit gutem Gewissen zutraue dann praktiziere ich auch diese Dinge.
Konkret zu diesem Thema: Natürlich weiß ich, dass ein Schuhabsatz ein unpassender Gegenstand ist um ihn in die Harnröhre einzuführen. Er hat eine ungeeignete Oberfläche, immer irgendwo scharfe Kanten und ist de facto nicht zu sterilisieren. Es gibt ein höheres Verletzungs- und Infektionsrisiko. Wenn Sub und Top im Wissen um das Risiko bereit sind es es einzugehen, dann gilt wie so oft im Leben "des Menschen Wille ist sein Himmelreich".
Schuhabsätze sind übrigens nicht mein erstes Mittel der Wahl, wenn es um das Einführen in die Harnröhre geht. Ich habe für Harnröhrenspiele und Harnröhrendehnung eine totale Schwäche, weshalb die Auswahl an Utensilien dafür recht groß geworden ist. Angefangen bei Ballonkathetern von Größe 12 bis 30, über Dilatatoren Sets in unterschiedlichen Formen (mit Olive und gerade),
Reizstrom Dilatatoren, verschiedene Harnröhrenvibratoren bis hin zu Spermastoppern und Prinzenzeptern. Diese Dinge kann ich auch allesamt für solche Zwecke empfehlen ;-)
Grüße
Mistress Beverly