Hallo miteinander!
Bin hier im Forum schon seit 2007 - zugegeben, nicht sonderlich aktiv - aber dieses Forum ist eines meiner ersten Anlaufstellen, wenn mich was interessiert, ich Fragen habe oder Anregungen suche.
So hatten mich dieser und auch andere Thread´s inspiriert, das Spiel mit der Harnröhre auch mal zu versuchen. Hatte mir dazu vor Jahren Ballonkatheter mit Durchmesser CH 12, 14, 16 und 18 bestellt und auch das dazugehörige sterile Zubehör.
Mit CH12 und 14 konnte ich nix anfangen, war wohl zu dünn. 16 war interessant und 18 dann schon geil. Allerdings hatte ich nach dem 18zehner einen guten Tag lang danach ein starkes brennen beim Wasserlassen, was ich dann doch nicht so toll fand. So habe ich die Sache seinerzeit dann auf Eis gelegt.
Vor ca. 6 Monaten hatte es mich dann doch gereizt, es noch einmal zu probieren und mir wieder 3 Ballonkatheter (CH18/20/22) aus Latex zu bestellen. Ich betone das Material, da der 18zehner von vor Jahren aus Silikon war und ich dachte, dass das Brennen eventuell vom Material sein könnte, will sagen, dass Silikon eventuell rauer ist als Latex?
Zudem habe ich diesmal ein anderes Gel genommen ( ohne betäubende Wirkung, da ich hier irgendwo gelesen hatte, dass dies nicht zu empfehlen sei).
Im Ergebnis ist es diesmal bei dem Versuch mit dem 18zehner geblieben, da ich von dem Brennen etwas mehr als 2 Tage hatte.
Daher möchte ich meine Spielversuche jetzt erst mal mit Dilatoren aus Metall versuchen.
Welche sind da besser geeignet bzw. welche Unterschiede gibt es vom Gefühl zwischen Hegarstiften(einseitig oder beidseitig) und Dilatoren nach Bakes
Ist das Brennen auch bei Verwendung von Metallstiften zu erwarten?
Ist die Verwendung von leicht betäubenden
Gleitgel wirklich so schlecht?
Eventuell hat ja jemand schon alle Spielzeuge mal probiert und kann aus den Erfahrungen berichten.
Das alles sehr steril sein soll, wurde hier ja schon mehrfach betont und ist klar.
Gruß
menkors