was führt ihr in den Penis ein

Hi,Lady Katarina! Ichwüsste nicht,dass ich Sie um Ihre Meinung oder Rat gebeten habe ! Ich weiß wirklich nicht, warum Sie häufig ungefragt Ihren Senf dazu tuen müssen. Es ist ausschließlich meine Angelegenheit, "WAS" ich mir "WIE" und "WO" reinstecke. Bislang bin ich mit meinen 65 Jahren ganz gut damit gefahren. Eine Krankheit habe ich mir bislang nur beim ehel. und/oder ausserehel. Geschlechtsverkehr mit einer Frau zugezogen. Das zum Thema "HYGIENE".

Guten Morgen,

Was die Diskussion über die passenden oder unpassenden Gegenstände betrifft war das für mich eine klassische SSC vs RACK Diskussion. Spielt man safe, sane, consensual (SSC) oder ist der Zugang zu BDSM Spielen eher individuell, also risk-aware consensual kink (RACK).
Ich persönlich bin da Anhängerin von letzt genanntem, ich empfinde es als Bereicherung die persönlichen Grenzen des/der Subs auszuloten.

Übrigens: das Spiel mit dem Schuhabsatz habe ich so ähnlich auch schon praktiziert ;-)

Grüße
Mistress Beverly

Wow wieder was gelernt, was es alles gibt....:shock:

Guten Abend,

@ Roehrenputzer:

Ich nehme mal an, dass Du mich mit der despektierlich angesprochenen "DER Lady" meinst.

Auch wenn ich Deine Praktiken hier jetzt nicht (alle) gut heiße - Du bist hier weder der Entscheidung letzter Schluss, noch hast Du zu entscheiden, wer hier Senf zu Würsteln verteilt oder nicht.
Das hier ist ein Diskussionsforum und da kann es auch sein, dass eine Meinung nicht der eigenen entspricht. Das ist nun mal so und damit wirst Du leben müssen.

Hier lesen viele unbedarfte Menschen mit und die werde ich auch weiterhin vor solch, teils dummen Handlungen warnen. Ob es Dir nun gefällt oder nicht.

Ich habe hier niemanden beleidigt - geschweige denn eine Praktik (die ich an sich selber gerne mag) in Frage oder gar Abrede gestellt. Ich habe nur vor Dingen gewarnt und das wirst Du mir auch nicht verbieten (können). :winke: Es ist Deine Gesundheit - Dein Schwanz, Deine Harnröhre, Dein möglicher Harnwegsinfekt, Deine mögliche Harnröhrenperforation, etc - keine Frage. Bleibt Dir eh alles alleine! Aber es spielt nicht jeder an sich selber rum.
Wenn Du bis jetzt noch nichts Negatives davon getragen hast, gratuliere ich Dir zu Deinem Glück und wünsche Dir das natürlich weiterhin.

Aber jetzt erklär mir mal bitte, was dagegen spricht, solche Praktiken auch ordentlich und fachgerecht durchzuführen ... Dann darfst mich wieder anmotzen!

Liebe Beverly,

ich bin ganz bei Dir, wenn es um die ewige Diskussion um SSC geht - ich bin auch eher Anhängerin von Letzterem.
Wobei ich schon ganz klar sage - es gibt für mich genau die eine Regel - nämlich die, dass die Grenzen und Tabus BEIDER Partner eingehalten werden und natürlich, dass die Gesundheit (physisch wie psychisch) gewahrt wird. Da brauch ich kein SSC und sonst irgendwelche Regeln, die von irgend jemanden aufgestellt wurden. Das gehört für mich zu einem gesunden Menschenverstand und einem gesunden Miteinander!
Und dazu gehört auch, dass man nur einwandfreies Material verwendet (egal ob zum Aufhängen, zum Schlagen oder eben am Kliniksektor).

Und es ist und kann nicht gesund sein, Schuhabsätze und Malerpinsel in Harnröhren zu stopfen - auch dann nicht, wenn Sub dies möchte (weil er in seiner Geilheit völlig vergisst, was gesund ist oder nicht), weil die Kenntnis nicht vorhanden ist oder gar Sparmaßnahmen zum Tragen kommen (soll es ja alles geben). Und auch nicht aus falsch geglaubtem Zugzwang als Dom, weil Sub Geld dafür bezahlt - sorry!

Was macht man dann, wenn Sub daherkommt und meint, Drogen sind geil, Narkosen sind geil, Operationen sind geil, etc (die Liste geht weiter)??

Passende oder unpassende Gegenstände.
Klinikspiele sind ohnehin schon ein heikles Thema. Gesundheitlich und rechtlich. Wenn man das nötige Wissen (welches ich für derartige Spiele einmal voraussetze) sein Eigen nennt - und nur so kann man Risiken abschätzen und für sich klar definieren und abwägen, stellt sich meiner Meinung die Frage gar nicht, ob ein Schuhabsatz, ein Löffelstiel oder ein Malerpinsel ein passendes Gerät ist.
Zeig mir bitte, wie Du Schuhe (abgesehen von der absolut ungeeigneten Oberfläche) so rein/steril bekommst, dass Du sie in Harnröhren steckst???? :kopfklatsch:

Und besonders im Kontext - Domina/zahlender Sub sieht die Sache noch ein wenig anders aus. Denn hier vertraut der Sub in der Regel auf die Vernunft/das Können & Wissen der Domina. Vielleicht wird da auch das Wort "professionell" oft ein wenig überbewertet.

Ich finde, auch bei der RACK-Variante hat der führende Teil - seinen Teil, nämlich die andren 50% an Verantwortung zu tragen.

Zur Reinigung.
Da brauch ma net diskutieren - was Fachleute als notwendig erachten! Alles andre ist falsch geglaubte Sicherheit.

@ Tschortschi:

Geben tut es so viel - lernen solltest nicht alles, was Du irgendwo liest ;-)
Klinikspiele sind ne geile Sache - überhaupt keine Frage. Auch Spiele mit der Harnröhre.
Spricht ja gar nix dagegen. Und auch wenn mich der gute Rohrputzer da jetzt als die böse, ungefragte Furie hinstellt, glaub mir, ich sag das ja nicht ohne Grund.

Wenn Du sehen willst, was durch so unbedarfte (um nicht dumm oder leichtsinnig zu sagen) Herangehensweise passieren kann, kann ich Dir gern ein paar Links mit Bildern zukommen lassen.

Klinik kann so schön sein, wenn man es richtig macht.

Lieben Gruß,
Katarina

Guten Morgen,

Liebe Katarina,

was du in deinem Beitrag geschrieben hast ist richtig und vielem stimme ich zu. Den ein oder anderen Punkt will ich noch etwas ergänzen bzw genauer erläutern.

"Wobei ich schon ganz klar sage - es gibt für mich genau die eine Regel - nämlich die, dass die Grenzen und Tabus BEIDER Partner eingehalten werden und natürlich, dass die Gesundheit (physisch wie psychisch) gewahrt wird."

Alles Weitere, was du in deinem Beitrag aus dieser Prämisse ableitest ist nachvollziehbar und folgerichtig.
Was den Part betrifft, dass die Grenzen und Tabus beider Partner geachtet und eingehalten werden bin ich ganz deiner Meinung.
Den Part, dass die physische und psychische Gesundheit gewahrt bleibt sehe ich etwas anders. Natürlich lege ich bei BDSM Spielen größten Wert auf Sicherheit. Es gibt (extreme) Praktiken, die immer ein gesundheitliches Restrisiko bergen. Wenn etwas zu meiner Fantasie passt und auch zu der des/der Sub/s, sich beide über die Risiken im klaren sind und ich es mir mit gutem Gewissen zutraue dann praktiziere ich auch diese Dinge.

Konkret zu diesem Thema: Natürlich weiß ich, dass ein Schuhabsatz ein unpassender Gegenstand ist um ihn in die Harnröhre einzuführen. Er hat eine ungeeignete Oberfläche, immer irgendwo scharfe Kanten und ist de facto nicht zu sterilisieren. Es gibt ein höheres Verletzungs- und Infektionsrisiko. Wenn Sub und Top im Wissen um das Risiko bereit sind es es einzugehen, dann gilt wie so oft im Leben "des Menschen Wille ist sein Himmelreich".

Schuhabsätze sind übrigens nicht mein erstes Mittel der Wahl, wenn es um das Einführen in die Harnröhre geht. Ich habe für Harnröhrenspiele und Harnröhrendehnung eine totale Schwäche, weshalb die Auswahl an Utensilien dafür recht groß geworden ist. Angefangen bei Ballonkathetern von Größe 12 bis 30, über Dilatatoren Sets in unterschiedlichen Formen (mit Olive und gerade), Reizstrom Dilatatoren, verschiedene Harnröhrenvibratoren bis hin zu Spermastoppern und Prinzenzeptern. Diese Dinge kann ich auch allesamt für solche Zwecke empfehlen ;-)

Grüße
Mistress Beverly

Servus liebe Beverly,

danke für Deine Erläuterungen. Auch ich würde gern noch ein paar Dinge ergänzen. Es freut mich auf alle Fälle, dass wir die Sache ähnlich sehen - wir haben halt vielleicht andere Zugänge zum Thema. Aber das passt schon so. Sorry, dass es mal wieder länger wird und ich von einem zum andren komme, aber ich mag derartige Diskussionen sehr gerne.

Den Part, dass die physische und psychische Gesundheit gewahrt bleibt sehe ich etwas anders. Natürlich lege ich bei BDSM Spielen größten Wert auf Sicherheit. Es gibt (extreme) Praktiken, die immer ein gesundheitliches Restrisiko bergen. Wenn etwas zu meiner Fantasie passt und auch zu der des/der Sub/s, sich beide über die Risiken im klaren sind und ich es mir mit gutem Gewissen zutraue dann praktiziere ich auch diese Dinge.

Genau darauf wollte ich hinaus. Du sagst, Du siehst es anders, sprichst aber dabei von einem Restrisiko. Dieses wird es immer geben und davor ist auch der beste und erfahrenste SMler nicht gefeit und auch dann nicht, wenn man nur soften SM betreibt. Natürlich sind die Risiken bei extremeren Praktiken viel höher.

Ich, als langjährige SMlerin habe in den ganzen vielen Jahren sehr, sehr viele und besonders unterschiedliche Menschen und ihre ganz eigenen Fantasien kennen lernen können. Und glaub mir, mir ist schon viel „untergkommen“.
Im Übrigen – was sind denn extreme Praktiken? Für meine Mutti z.B. wäre ein blauer Hintern mehr als extrem. Für eine liebe Spiel-Freundin ist ein gestriemter Hintern eine ganz besondere und geile Sache.

Was ich mit Unversehrtheit meinte (natürlich haben viele SM-Praktiken, besonders am Kliniksektor und bei extremeren Ausführungen, teils erhebliche Risikofaktoren).
Es sollte jeder einzelne Spielpartner über die Risiken Bescheid wissen, um sie für sich abschätzen und zulassen oder ablehnen kann.
Für mich ist es eine Selbstverständlichkeit, dass ich ein Risiko einer dauerhaften Schädigung so gering wie nur irgendwie möglich halte. Das kann ich allerdings nur erreichen, wenn ich einmal geeignete Spielsachen und anderseits auch damit umzugehen weiß.
Die sterilsten Katheter und Handschuhe nützen nichts, wenn man nicht weiß, wie man Letztere anzieht und erstere legt. Ungeeignete Instrumente zählen für mich auch dazu.

Was glaubst Du, was ich schon alles gesehen habe. Da gibt es renommierte Studios und Damen, die teilweise die halbe Welt bereisen und wenn man ihnen dann auf die Finger schaut, würde man ihnen am liebsten jeglichen Umgang mit BDSM verbieten.
Vor einigen Jahren habe ich z.B. bei der Libertine ein Klinikseminar gehalten. Und genau dort habe ich dann auch z.B. diese Filme gezeigt, damit die Menschen dort sehen, was man tunlichst unterlassen sollte. Gespickt mit den Folgeschäden.

Warum Menschen die Möglichkeit, einer bösen Folgeerkrankung/Verletzung in Kauf nehmen? Aus Gleichgültigkeit, aus Unkenntnis, Risikogeilheit, die Sache nicht wirklich abschätzen können, etc.
Ist ähnlich wie das russische Roulette, wenn Gäste bei SW ohne Schutz verlangen. Hier sollte aber meiner Meinung der ausführende Part spätestens die Bremse ziehen.

Ich spiele selber gerne auch mal extremer. Aber ich möchte auf keinen Fall verantworten müssen (weder emotional noch rechtlich), dass ich einen mir anvertrauten Menschen einem Risiko aussetzen, welche fatal bis sogar teilweise letal enden können.
Man schaue sich nur den Trend in deutschen SM-Studios an, wo Procain intravenös verabreicht wird, weil die Gäste es so wollen. Die Risiken sind derart hoch, die kann auch ein Laie keinesfalls erklären und abschätzen, geschweige denn, erstbehandeln.

Um auf die Self-Spiele zurück zu kommen. Wenn sich Männer Dilatatoren in die Harnröhre stopfen, die a) nicht fachgerecht aufbereitet wurden, b) nicht richtig angewendet wurden und schlussendlich zu einem Fiasko in Form eines blutenden Schwanzes (etwa 15min ist es rausgelaufen, als ob jemand leicht uriniert), ist es natürlich seine Sache, keine Frage.
Auch wenn es dumm ist, so verantwortet er das für sich. Ich möchte aber bei sowas nicht dabei und schuld dran sein.

Ein lieber Freund hatte einen bösen Harnwegsinfekt mit starkem Fieber, nachdem er sich in einem Studio einen Katheter legen ließ und auf das Wissen der Dame vertraute.

Aber das wäre z.B. für mich eine Grenze. Aktiv wie passiv.
Und vielleicht versteht jetzt auch der eine oder andre meine Warnhinweise.

Klar – ein Katheter hat Risiken. Die kann ich aber minimalst halten, wenn ich fachgerecht und mit ordentlichen Geräten vorgehe.

Und in heimischen Schlafzimmern probieren sich Pärchen in vielen Praktiken, weil sie es im Internetz gelesen haben oder der alleinstehende Herr stopft sich sämtlichen Inhalt aus Werkzeugkiste, Küchenlade und Schreibtisch in seinen Schwanz, weil der Kollege es ja auch gemacht hat.

Ich denke, Du weißt jetzt genau, worauf ich hinaus wollte.
Die unversehrte Gesundheit ist zumindest mir sehr wichtig. Darum mache ich die Praktiken, die ich mache gewissenhaft und richtig und lehne andere strikt ab. Egal ob Sub das will oder damals ein Gast dafür Geld bot.

Konkret zu diesem Thema: Natürlich weiß ich, dass ein Schuhabsatz ein unpassender Gegenstand ist um ihn in die Harnröhre einzuführen. Er hat eine ungeeignete Oberfläche, immer irgendwo scharfe Kanten und ist de facto nicht zu sterilisieren. Es gibt ein höheres Verletzungs- und Infektionsrisiko. Wenn Sub und Top im Wissen um das Risiko bereit sind es es einzugehen, dann gilt wie so oft im Leben "des Menschen Wille ist sein Himmelreich".

Seh ich wie gesagt anders – aber ist ja eh Deine Sache.
Was ist, wenn der Wille wäre, dass Du ihm den Hodensack öffnest? Was ist, wenn er verlangt, dass Du ihm Drogen/Medikamente verabreichst?

Ich finde halt, dass beide Verantwortung tragen müssen. Sollte ein Part in seiner Geilheit vergessen, wie gefährlich was ist (dann gibt es meist das große Zähneknirschen und Heulen) , sollte der Aktive die Notbremse ziehen.
Aber gut, wenn Du das verantworten möchtest und kannst, ist es Deine Entscheidung. Für mich wäre das nichts. Und ich lebe SM auch intensiv und teils extremer aus.

Schuhabsätze sind übrigens nicht mein erstes Mittel der Wahl, wenn es um das Einführen in die Harnröhre geht. Ich habe für Harnröhrenspiele und Harnröhrendehnung eine totale Schwäche, weshalb die Auswahl an Utensilien dafür recht groß geworden ist. Angefangen bei Ballonkathetern von Größe 12 bis 30, über Dilatatoren Sets in unterschiedlichen Formen (mit Olive und gerade), Reizstrom Dilatatoren, verschiedene Harnröhrenvibratoren bis hin zu Spermastoppern und Prinzenzeptern. Diese Dinge kann ich auch allesamt für solche Zwecke empfehlen ;-)

Hab ich auch nicht angenommen ;-)
Sonst bin ich ganz bei Dir und habe und empfehle diese Dinge genauso … geniale Sache – dafür sind sie ja auch gemacht.

Also, nix für ungut.
Lieben Gruß,
Katarina

... weil alles so gefährlich ist sage ich immer wieder und man kann es nicht wiederholen: Schutzbrille aufsetzen, Schutzhelm und Handschuhe benützen, genauestens die Gebrauchsanleitung und v.a. Die Warnhinweise lesen und ja keine selbständigen Experimente, sonst endet das Leben wirklich noch einmal tödlich.

Ja, "bei unerwünschten Nebenwirkungen lesen Sie den Beipackzettel, oder fragen Ihren Arzt oder Apotheker!"

@ BiPaar_WienSued :

... weil alles so gefährlich ist sage ich immer wieder und man kann es nicht wiederholen: Schutzbrille aufsetzen, Schutzhelm und Handschuhe benützen, genauestens die Gebrauchsanleitung und v.a. Die Warnhinweise lesen und ja keine selbständigen Experimente, sonst endet das Leben wirklich noch einmal tödlich

Darf man jetzt lachen? Oder wie soll man das verstehen?
Hat man kein Argument, wird man kindisch oder unterschwellig.

Was spricht dagegen, Praktiken ordentlich durchzuführen?

Aber wenn Du drauf stehst, in Schutzbrille, Helm und Schutzanzug SM zu erleben, bleibt es natürlich Dir überlassen. Es soll ja unterschiedlichste Fantasien geben ...

@ Rohrputzer:

Dass Du da aufspringst, war mir klar ...

bei unerwünschten Nebenwirkungen lesen Sie den Beipackzettel, oder fragen Ihren Arzt oder Apotheker!

Sollte mitunter gar nicht so verkehrt sein ... aber was soll man jemanden erklären, der eh alles weiß ...

... ist es natürlich seine Sache, keine Frage.
Auch wenn es dumm ist, so verantwortet er das für sich. Ich möchte aber bei sowas nicht dabei und schuld dran sein.

.....

Die unversehrte Gesundheit ist zumindest mir sehr wichtig. Darum mache ich die Praktiken, die ich mache gewissenhaft und richtig und lehne andere strikt ab. Egal ob Sub das will oder damals ein Gast dafür Geld bot.

Hi Katarina! Zuerst einmal: ALLE ACHTUNG, wie sehr du dich mit dem Thema SM auf verschiedene Arten (sinnlich, aber auch intellektuel) beschäftigst, bzw. dass du dir die Zeit nimmst, so lange und ausführlich auf ein Posting oder ein Thema zu antworten. Mir ringen Menschen, die eine Sache, die sie betreiben so lieben Respekt ab. :daumen:

Zur Frage der Eigenverantwortung: du deutest an, dass du lieber nicht bei so etwas mitmachst, auch wenn es ein Partner verlangt. Das halte ich für GOLDRICHTIG. Ich hatte vor einiger Zeit ein Gespräch mit jemand, der auf ähnliche Fragestellunge, aber in einem völlig anderen Gebiet kam. Der Bekannte ist Biomechaniker und arbeitet an der Erforschung des menschlichen Bewegungsapparats. Dort hatten sich vor einem Jahrzehnt noch Versuchspersonen auf freiwilliger Basis Meßsonden in div. Gelenke, Knorpel oder Bandscheiben implantieren lassen. Der Bekannte hat mir erzählt, dass dieses heute nicht mehr geht. Ich bin kein Jurist, aber ich gebe es so wieder, wie ich es verstanden habe... Seit dem Fall des Rothenburger Kannibalen (Armin Miewes) wurden Gesetze geändert. Der Kannibale hatte eine Person (angeblich auf deren Wunsch) gequält und dann ermordet. Um bei solchen Fällen leichter zu Urteilen zu kommen, wurden alle Situationen strafverschärft, in denen eine Person auf seinen eigenen Wunsch etwas an sich durchführen läßt. Und angeblich sind diese Änderungen so stark, dass sogar ein medizintechnischer Forscher achtgeben muß, wenn eine Versuchsperson zu einem Eingriff seine Bewilligung gibt. Und drum glaube ich, dass diese Änderungen wohl auch im SM-Bereich wirksam sein könnnten. Ich glaube, man sollte deshalb bei gesundheitsgefährdeten SM-Spielarten schon auch im eigenen Interesse sich ein bissl mehr über die Gesetzeslage informieren, um dann im Falle eines Prozesses nicht ganz blauäugig zu sein. Und damit meine ich, es wäre besser jemand zu fragen, der sich DEUTLICH BESSER ALS ICH auskennt :haha:

will niemand den Spaß verderben. Wegen dem Katheder oder dem Einführen von Dingen in den Schwanz... würde ich SEHR SEHR AUFPASSEN. Ich hatte einige Operationen, und bekam Katheder... selbst wenn das Ärzte machen, ist das fast immer an der Grenze. Im besten Fall nur schmerzhaft (gut, das wollen SMler ja gerade :haha:) im schlechtesten Fall sehr gefährlich. Einführen von Stricknadeln :shock: ... ja wie tief denn? bis ein Widerstand kommt? AUTSCH...

Mich schüttelts da richtig, wenn ich seh, was sich manche in die Harnröhre einführen. Ich experimentier ja auch gern, aber bisher hab ich von solchen Versuchen abgesehen - bis auf einmal, eh vor kurzem. Da hab ich mir den digitalen Fiebermesser mal probeweise vorne eingeführt - ich find den dafür sehr gut geeignet: vorher heiß abwaschen und dann etwas befeuchtet in die Röhre. Ging sehr leicht, da er ja vorne schön dünn ist und nur langsam breiter wird. Muß zugeben, daß das Gefühl ganz interessant war, auch ein wenig aufgeilend, aber ich habs dann auch nicht mehr wiederholt, aus Angst vor der Verletzungsgefahr.
Vorsicht is auf jeden Fall geboten aber mit dem richtigen Know How sind sicher geile Spiele möglich (wenn einer drauf steht).

mir ist mein bestes stück ehrlich zu schade für sowas... wie schon hunderte male erwähnt ist es nicht unbedenklich, ich hab bei wenigen zentimetern resigniert, mir gibt es auch nichts erregungstechnisch.

mir ist mein bestes stück ehrlich zu schade für sowas... wie schon hunderte male erwähnt ist es nicht unbedenklich, ich hab bei wenigen zentimetern resigniert, mir gibt es auch nichts erregungstechnisch.

Dann hast Du ja Deine Erfahrung gemacht, für Dich ist es nix- ein Anderer findet es erregend! (wie ich z.B.)

ich führe euch nen Kracher ein wenn ihr wollt in Arsch und Mund , dann bleibt ihr Gesund.....

Guten Abend,

@
BZERC111:

Hi Katarina! Zuerst einmal: ALLE ACHTUNG, wie sehr du dich mit dem Thema SM auf verschiedene Arten (sinnlich, aber auch intellektuel) beschäftigst, bzw. dass du dir die Zeit nimmst, so lange und ausführlich auf ein Posting oder ein Thema zu antworten. Mir ringen Menschen, die eine Sache, die sie betreiben so lieben Respekt ab. :daumen:

Danke erstmals für die Blümchen. Frau gibt sich halt immer (wieder) Mühe, bei allem auch objektiv zu bleiben ...
Vielen ist meine Schreiberei einfach zu viel oder zu ehrlich - aber gut, damit müssen sie halt leben!

Zur Frage der Eigenverantwortung: du deutest an, dass du lieber nicht bei so etwas mitmachst, auch wenn es ein Partner verlangt. Das halte ich für GOLDRICHTIG.

Das kann und möchte ich so nicht stehen lassen.
Ich mache viele (auch verrückte) Sachen und Spiele. Auch gehört der Klinikfetisch seit meiner Pubertät zu meinen großen Leidenschaften. Auch Spiele mit der Harnröhre.
Jedoch gibt es dafür (zumindest für mich) einige Regeln und Grenzen und die halte ich auch ein. Da kann mein(e) Spielpartner(in) noch so sudern, gewisse Dinge wird es einfach nicht geben. Punkt.

Nämlich jene, die die Gesundheit des/der Partner(in) gefährden.
Dazu zählen eben Löffel/Pinsel/Schuhabsätze in die Harnröhre zu stopfen.

Ich hatte vor einiger Zeit ein Gespräch mit jemand, der auf ähnliche Fragestellunge, aber in einem völlig anderen Gebiet kam. Der Bekannte ist Biomechaniker und arbeitet an der Erforschung des menschlichen Bewegungsapparats. Dort hatten sich vor einem Jahrzehnt noch Versuchspersonen auf freiwilliger Basis Meßsonden in div. Gelenke, Knorpel oder Bandscheiben implantieren lassen. Der Bekannte hat mir erzählt, dass dieses heute nicht mehr geht. Ich bin kein Jurist, aber ich gebe es so wieder, wie ich es verstanden habe... Seit dem Fall des Rothenburger Kannibalen (Armin Miewes) wurden Gesetze geändert. Der Kannibale hatte eine Person (angeblich auf deren Wunsch) gequält und dann ermordet. Um bei solchen Fällen leichter zu Urteilen zu kommen, wurden alle Situationen strafverschärft, in denen eine Person auf seinen eigenen Wunsch etwas an sich durchführen läßt. Und angeblich sind diese Änderungen so stark, dass sogar ein medizintechnischer Forscher achtgeben muß, wenn eine Versuchsperson zu einem Eingriff seine Bewilligung gibt. Und drum glaube ich, dass diese Änderungen wohl auch im SM-Bereich wirksam sein könnnten. Ich glaube, man sollte deshalb bei gesundheitsgefährdeten SM-Spielarten schon auch im eigenen Interesse sich ein bissl mehr über die Gesetzeslage informieren, um dann im Falle eines Prozesses nicht ganz blauäugig zu sein. Und damit meine ich, es wäre besser jemand zu fragen, der sich DEUTLICH BESSER ALS ICH auskennt :haha:

Gut, Du vermischt hier mehrere Dinge - einmal die medizinische Forschung. Die ist ein eigenes Kapitel. Ich muss hier ehrlich gestehen, dass ich ich damit eher weniger befasst habe, somit kann ich hier auch nichts dazu sagen.
Weiters (be)schreibst Du (von) psych. Störungen, in dem Fall der sog. Kannibale von Rothenburg, der nicht nur sein Opfer verstümmelte, sondern es auch tötete. Das kann man natürlich mit dem einvernehmlichen und gesunden BDSM, den wir hier vorrangig leben, nicht vergleichen. Wobei - natürlich stellt sich immer die Frage - wo fängt Verstümmelung/psych. Störung/Krankheit an?

Das ist ein ziemlich schweres Pflaster. "Otto-Normalverbraucher" wird schon bei einem festen Schlag auf den Po möglicherweise Gewalt oder eine Störung sehen.

SM ist immer ein äußerst heikles Thema - ja sogar unter SMlern. Wo zieht man die Grenzen? In der Body-Mod-Szene sind ja z.B. Piercings/Cuttings/Brandings/Tattoos völlig ok. Für andre fällt das aber schon unter Verstümmelung. Wo fängt es an? Wo hört es auf?

will niemand den Spaß verderben. Wegen dem Katheder oder dem Einführen von Dingen in den Schwanz... würde ich SEHR SEHR AUFPASSEN. Ich hatte einige Operationen, und bekam Katheder... selbst wenn das Ärzte machen, ist das fast immer an der Grenze. Im besten Fall nur schmerzhaft (gut, das wollen SMler ja gerade :haha:) im schlechtesten Fall sehr gefährlich. Einführen von Stricknadeln :shock: ... ja wie tief denn? bis ein Widerstand kommt? AUTSCH...

Abgesehen davon, dass wir Katheter einführen und keine Schreibpulte - Katheter tun in der Regel nicht weh - tun sie das, liegt entweder eine Entzündung/... vor oder er wird falsch gemacht.
Ein Katheter darf nicht weh tun.
Natürlich muss man aufpassen. Natürlich sollte man zumindest angelernt sein, wenn man es schon nicht wirklich gelernt hat und weiß, wie der Hase bzw. die Harnröhre läuft und der Katheter richtig gelegt wird. Dazu gehört aber ein wenig mehr, als das Gummischläucherl einfach reinzuschieben!

Dann kann man das Risiko allerdings minimalst halten.

@ bidevman:

Mich schüttelts da richtig, wenn ich seh, was sich manche in die Harnröhre einführen. Ich experimentier ja auch gern, aber bisher hab ich von solchen Versuchen abgesehen - bis auf einmal, eh vor kurzem. Da hab ich mir den digitalen Fiebermesser mal probeweise vorne eingeführt - ich find den dafür sehr gut geeignet: vorher heiß abwaschen und dann etwas befeuchtet in die Röhre. Ging sehr leicht, da er ja vorne schön dünn ist und nur langsam breiter wird. Muß zugeben, daß das Gefühl ganz interessant war, auch ein wenig aufgeilend, aber ich habs dann auch nicht mehr wiederholt, aus Angst vor der Verletzungsgefahr.
Vorsicht is auf jeden Fall geboten aber mit dem richtigen Know How sind sicher geile Spiele möglich (wenn einer drauf steht).

Gut, heiß abwaschen bringt nicht wirklich viel.
Wenn Gegenstände (natürlich die, die dafür auch gedacht sind) in die Harnröhre eingeführt werden, gibt es einige Dinge zu beachten. Fieberthermomether sind dafür nicht geeignet. Sie sind viel zu dünn/spitz und können so Verletzungen verursachen.

Für Harnröhrenspiele gehören entweder Dehnstifte (die auch fachgerecht aufbereitet werden müssen) oder eben Katheter, die steril zu kaufen sind und mit dem nötigen Wissen und einigen andren Utensilien gut dafür geeignet sind.

Dann kann man, wie ich bereits erwähnte, die Risiken minimalisieren und abschätzen.

@ smrtsb91:

Gut, ist Deine Meinung/Entscheidung.
Herumprobieren ist sicher nicht der Weg, der bei solchen Spielen angebracht ist.

Wenige Zentimeter sind zwar noch nicht wirklich gefährlich (1-2cm z.B.), wenn der Gegenstand dafür geeignet ist.

Alles, was tief(er) in die Harnröhre eingeführt wird, muss natürlich steril sein. Aber ein steriler Katheter z.B. bringt nichts, wenn man nicht weiß, wie man damit umgeht und die restlichen Utensilien nicht hat oder ebenfalls nicht weiß, wie man damit hantiert.
Vielleicht schaff ich es, in den nächsten Tagen dazu eine Infoseite zu schreiben.

@ BlassenundMehr:

Ist Dir mit Deinem Nickname da was passiert?

Bezüglich Deiner drei äußerst genialen und aussagekräftigen Posts - um was geht's eigentlich?
Am liebsten würde ich Dir etwas mehr Hirn einführen - ob das geht?

Grüße Euch,
Katarina

Ja also auch auf die Gefahr hin als pervers hingestellt zu werden (wobei ja erlaubt ist was gefällt)..mein Partner hätte das gerne. Aber mal abgesehen davon, daß ich nicht wüßte mit was (hab an eine Stricknadel gedacht..die is vorne net ganz so spitz, aber vielleicht zu dick?), hab ich auch Angst ihn zu verletzten - hat das schon jemand gemacht? Und mit was? Bzw. gibts da was zu kaufen? Bin für jede Anregung dankbar!

Mal eine Gegenfrage?
Warum tut man das?

Servus sexyeys:

Mal eine Gegenfrage?
Warum tut man das?

Geht genauso an Dich zurück!
Warum liebt es jemand von hinten gevögelt zu werden - um es mal ganz pragmatisch zu sagen?
Warum liebt jemand Schnitzel mit Soße?
Warum geht jemand Fallschirmspringen?
Warum .... and so on!

Weil es gut tut, weil es schmeckt, weil es Spaß macht, weil es .... and so on!

Lieben Gruß,
Katarina

Zurück
Oben