Was habt ihr heute gekocht

Risotto esse ich klassisch mit Parmesan, vielleicht ein bisschen Grünzeug als Beilage, oder ein Paar Kirschen aus dem Kirschenkompott untergemischt.
Fisch esse ich nur „pur“, als Steak. Heute wirds Lachs mit Reis.

Eher Fisch "pur" oder angebratenes Fleisch

Oder bei Küris- oder Pilzrisotto brauch ichvö rein theoretisch gar nichts dazu

Zuletzt bearbeitet:
😘 Wow Matrix, das ist nicht nur eine Augenweide sondern auch eine perfekte Gaumenfreude, aber weil ich Dich grad hier habe, eine Frage, wie geht es Dir mit der Eigen Schinken Erzeugung 🥰
1000039165.jpg1000039167.jpg

Der prosciutto ist ganz gut geworden... 1 Jahr habe ich ihn reifen lassen. Momentan hab ich wieder was eingesurt, werde ich dann nächste Woche räuchern. Läuft 😁

Irgendwie werden mir die Griesnockerl nie, wie macht ihr sie?
Wichtig ☝️ - Alle Zutaten müssen die gleiche Temperatur haben ☝️Gleichschwer Ei und Butter, doppelt schwer Gries.
Butter schaumig rühren, Ei nach und nach dazu, Grieß einrühren, wurzen ned vergessen. 30min Ziehen lassen aber ned im Kühlschrank!
Nockerl abstechen und in siedendem Salzwasser ziehen lassen.

Oder du gehst zum Hofer und kaufst tiefgekühlte 🤷

Wichtig ☝️ - Alle Zutaten müssen die gleiche Temperatur haben ☝️Gleichschwer Ei und Butter, doppelt schwer Gries.
Butter schaumig rühren, Ei nach und nach dazu, Grieß einrühren, wurzen ned vergessen. 30min Ziehen lassen aber ned im Kühlschrank!
Nockerl abstechen und in siedendem Salzwasser ziehen lassen.

Oder du gehst zum Hofer und kaufst tiefgekühlte 🤷
Danke........kauf ich sonst eh immer.
Aber mein Patenkind will selbst gemachte 😉 keine Ahnung warum er meint ich könnte das.

Zurück
Oben