Was hat dich heute erstaunt oder verblüfft?

Teils offene - teils in Säckchen (Dungl)
Abends mag ich immer den „Schlaf wohl“
Hauptsächlich Teemischungen für Magen und Verdauung
Beruhigende Mischungen sind sehr gut

Die werde ich mir Mal ansehen gehen, danke für den Tipp. 🐣
Ich trinke gerade gerne sogenannte „Cool teas“, finde die schmecken wie Limonaden aber eben ungesüßt. 😉

Ja irgendwie - seit ich letztens die Probleme mit meinem Darm hatte ..

Dafür liebe ich Tee umso mehr - jz hab ich grad einen, der sich ganz weich anfühlt - schon fast samtig 😍
ich bin vor zwei jahren auf tee umgestiegen, gruener tee hat auch koffein nur wird er nicht durch den magen sondern langsam ueber den darm aufgenommen was laenger haelt.

Werden (Nähr)Stoffe nicht generell nur durch den Darm aufgenommen?
das koffein vom kaffee wird ueber die magenschleimhaut aufgenommen, dadurch fuehrt es zu einem schnellen kick mein ich zu wissen/glauben. das koffein im gruenen tee wird von gerbstoffen gebunden die sich erst im darm aufloesen.

das koffein vom kaffee wird ueber die magenschleimhaut aufgenommen, dadurch fuehrt es zu einem schnellen kick mein ich zu wissen/glauben. das koffein im gruenen tee wird von gerbstoffen gebunden die sich erst im darm aufloesen.
Stimmt - hab es soeben nachgelesen …

Ich mag grünen Tee nicht unbedingt.
Aber nachdem er so viele Wirkstoffe in sich hat, werde ich ihm eine weitere Chance geben - vielleicht eine andere Sorte.

Kaffee hab ich nicht wegen des Koffeins getrunken, sondern weil er mir wirklich gut geschmeckt hat - das ist nun eben vorbei.

Aber nachdem er so viele Wirkstoffe in sich hat, werde ich ihm eine weitere Chance geben - vielleicht eine andere Sorte.

Kaffee hab ich nicht wegen des Koffeins getrunken, sondern weil er mir wirklich gut geschmeckt hat - das ist nun eben vorbei.
beim gruenen tee muss man aufpassen wegen schadstoffe wenn man viel trinkt, einer der seit jahren am besten abschneidet ist der von teekanne. den gibts beim billa. ich trink eigentlich nur den.

E42B149E-51F0-4547-B511-5F831A658BA0.jpeg

beim gruenen tee muss man aufpassen wegen schadstoffe wenn man viel trinkt, einer der seit jahren am besten abschneidet ist der von teekanne. den gibts beim billa. ich trink eigentlich nur den.

Anhang anzeigen 11422858
Ich hatte mal ne Weile Kombucha gemacht und mir da offenen in Amstetten gekauft …

Aber danke für den Tipp - ich werd ihn mal testen …

Kurze Pause.
Wir trinken den grünen Tee von Aldi, schneidet auch ganz gut ab im Test wegen Schadstoffe. Wasser nur 80° und dazu ein paar Pfefferminzblätter aus dem Garten.

Teebeutel: waren Ende der 70iger auf Sri Lanka und haben da eine Teefabrik besucht. Da wurde gelästert, die Reste vom Boden werden aufgefegt und kommen so in den Teebeutel.

Alfred Biolek hat mal gesagt, wer Teebeutel nutzt, trägt zur kurzen Hose auch weiße Socken😉

Die Ein-Stunden Arbeit hat nun doch fünf gedauert. Schau ma amal was da morgen nachzubessern sein wird.

Die haben mir den zweiten Dienst morgen um eine Stunde vor verlegt obwohl ich gesagt habe, dass sich der normale Dienstbeginn gerade einmal irgendwie ausgehen wird.
Obwohl ich das gar nicht mehr hätte lesen müssen werde ich dennoch anrufen und das klar stellen.

Zurück
Oben