Was ist bei eurer Beziehung wichtiger?

A

Gast

(Gelöschter Account)
Ja ich denke, die ueberschrift spricht fuer sich.
Was ist fuer euch wichtiger; ein gut aussehender Partner, oder einer, der die selben Interressen (also Hobbies) hat, wie man selbst.
Ich moechte vorwegnehmen, dass folgende Werte nicht mit in die Entscheidung einbezogen werden sollten: Humor, Charisma, Tolleranz, Ehrlichkeit, Verstaendnis, Einsicht, Intilligenz, Weissheit, Mitgefuehl oder aehnliches.
Fuer mich waere zweiteres wichtiger, da man sich meiner Ansicht nach so besser mit seinem Mitmenschen versteht und vertraegt. Aber natuerlich wuenscht sich jeder beides, wie ich auch, was ich auch nicht leugnen moechte.
 
Für mich ist es wichtig eine gut aussehende Partnerin*) zu haben, welche sehr ähnliche Interessen hat (muß sich ja nicht zu 100% decken).

*) gut aussehend ist relativ, mir muß sie gefallen, meist haben die wirklich schönen Frauen (was eben die Gesellschaft als schön zu bezeichnen glaubt) für mich nicht die richtige Strahlung.
Strahlung > Schönheit :daumen:
 
Du schreibst Humor sollte nicht miteinbezogen werden..
Also ich könnt mich sofort in einen Mann verlieben, wenn er genau meinen Humor hat und mich dauernd zum Lachen bringt.
Beim Aussehen lege ich mich nicht fest, also er muss nicht unbedingt dunkle Haare haben ect., sondern einfach das gewisse Etwas.
Humorvoll und glänzende Augen..
:daumen:
 
da gibt es kein wichtiger. für mich hübsch ist sie wenn sie mir gefällt. und wenn sie mir nicht gefällt, dann find ich garnie heraus ob sie die selben interessen hat wie ich...
 
da muss ich splashsun teilweise recht geben. Wenn einem jemand nicht äußerlich sympathisch ist, lernt man oft dessen stärken nicht kennen. Ansonsten muss ich aber auch sagen, dass vor allem in einer längeren Beziehung die Interessen wichtiger für mich sind.
 
......die selben Interressen (also Hobbies).......
........folgende Werte nicht mit in die Entscheidung einbezogen werden sollten: Humor, Charisma, Tolleranz, Ehrlichkeit, Verstaendnis, Einsicht, Intilligenz, Weissheit, Mitgefuehl oder aehnliches.
Interessen bestehen nicht nur aus Hobbies.
Grundsätzlich lege ich aufs Äußere mehr Wert.
Für die gleichen Interessen hab ich Freundschaften.
Beides kombiniert ist natürlich optimal. :mrgreen:
Für Hobbies brauch ich den Partner wirklich nicht, kann aber gerne mitmachen. :saufen:
Diese Pärchen die dauernd aufeinander picken sind ein Alptraum für mich. Wie in so alten Slapstik-Filmen wo zwei aneinandergekettet sind. :shock:
Frisch verliebt ist schon sehr schön, bei einer Party zB is es aber gescheiter sich getrennt zu amüsieren, und dann gemeinsam heimzugehen. :bussal:
 
Wichtig in einer Beziehung ist, daß man sich was zu erzählen hat, daß man mitsammen über Gott und die Welt reden kann - keine Streitgespräche. Nur wo gesprochen wird, ist die Beziehung noch in Ordnung.
Zum Äußerlichen: wenn die Chemie nicht stimmt, kann die Claudia Schiffer vor mir stehen und ich würde mit Ihr nichts anfangen können.
(obwohl mir die Schiffer garnicht so gefällt ist einfach zu dürr)

:mrgreen:
 
Wieso posten alle mit den Ausdrücken die artin nicht verwendet haben möchte?
 
Für mich ist Sponanität und Überraschungsgabe total wichtig ....

Ich hatte mal ein Tête-à-tête mit einem Mann, der hat das mit der spontanität sowas von beherrscht. Ein kleines harmloses Beispiel: Wir sind händchenhaltend gegangen und es hat in Strömen geregnet ... dann sind wir bei einem Geschäft mit einer Markise vorbegekommen. Er schnappte mich drückte mich ins Trockene gegen die Wand des Geschäfts und hat mich so was von niedergeknutscht .... Wahnsinn ...

Überraschungsgabe: Wenn mein Partner es schafft, mich manchmal mit Kleinigkeite zu überraschen (nicht materieller Natur) ... zum Beispiel, wenn er mich von der Arbeit abholt, ohne dass er es mir sagt, weil er weiß, dass ich den Praterstern bei Nacht hasse ... oder wenn er mir das Frühstück ans Bett bringt, wenn ich noch schlafe ... oder in meinen Büchern kleine Liebesnotizen versteckt ...

Lg. Kit *träumtgradvomTraumprinz*
 
Ja ich denke, die ueberschrift spricht fuer sich.
Was ist fuer euch wichtiger; ein gut aussehender Partner, oder einer, der die selben Interressen (also Hobbies) hat, wie man selbst.

Du hättest vielleicht eine Umfrage mitstarten sollen, in der Du nur zwei Antwortmöglichkeiten gibst. Du wolltest ja, wenn ich richtig verstanden habe, nur wissen, ob gutaussehend oder Hobby, vielleicht noch mit Begründung.

Also hier meine Meinung:
gut aussehend ist relativ. Ich glaube, keiner von uns würde einen Partner wählen, der ihm nicht gefällt! Aus! Darüber braucht man nicht lang reden. Das Äußere spielt beim Kennenlernen eine sehr wichtige Rolle; in den ersten Sekunden, wenn man jemand neu kennenlernt, wird entschieden, ja oder nein. Auch wenn ich jetzt eine von den Frauen dieses Forums, von denen ich vielleicht schon eine gewisse Vorstellung habe, treffe und das Äußere "passt" mir nicht, wird es beim Gespräch bleiben und nie mehr passieren.

Ich denke die meisten Beziehungen halten nur, wenn man auch gemeinsame Interessen hat. Dh nicht, dass man nicht auch mit anderen was unternehmen kann oder laufend aufeinander picken muss. Aber wenn die einzigen gemeinsamen Interessen zB die Erziehung der Kinder ist, dann ist die Beziehung mit dem Auszug der Kinder beendet.

Irgend etwas sollte man schon gerne gemeinsam tun (ausser schnackseln ;) )

Benno
 
An erster Stelle setze ich die Toleranz und treffe mich dabei mit Juhu. Ein Alptraum, wenn Partner sich gegenseitig einschränken und eifersüchtig jede Bewegung des Anderen verfolgen. Unter Toleranz verstehe ich neben der Bewegungsfreiheit auch die Meinungsfreiheit, was impliziert dass aufgrund von Meinungsverschiedenheiten kaum größere Auseinandersetzungen entstehen können. Ich bin mit meiner Frau im Juli mittlerweile 13 Jahre verheiratet und habe in dieser Zeit vielleicht max. zwei größere Auseinandersetzungen gehabt, die waren politischer Natur und schon bald zehn Jahre her. So mancher Kommentator meint, genau diese (Pseudo)harmonie in einer Beziehung sei jedoch höchst gefährlich, weil so manches Problem unausgesprochen und daher unbehandelt bleibt, ich für meinen Teil kann jedoch behaupten, mit dieser Einstellung bisher recht gut gefahren zu sein.
Nicht unwichtig auch, wenn die sexuellen Neigungen sich wenigstens teilweise treffen und – viel wichtiger noch – dass man sich gegenseitig etwas zu sagen hat. Wer kennt die Situation nicht, wo man mit einem Bekannten, Geschäftsfreund etc. bei Tisch sitzt und eigentlich nicht so recht weiß, wie man den Gesprächsfaden weiterführen soll. Wenn diese Situation sich in einer Beziehung häufen sollte, sollen beide Partner darüber nachdenken und sprechen.
Aussehen etc. muss ich nicht weiter behandeln, da bei der optische äußere Eindruck bei der Partnerwahl sowieso bereits ein hohes Entscheidungskriterium darstellt. Wenn danach einer der beiden Partner, oder beide, sich im Aussehen „gehen“ lässt, dann stimmt bereits das oben Angeführte nicht mehr und die Beziehung ist bereits ohne Leben.
 
Ich fand die Ausgangsfragestellung schon etwas schwierig.
Vielleicht so, als ob man mich fragen würde, ob ich lieber Speisen mit oder ohne Paprika mag, ich mich aber nicht dazu äußern dürfte, ob es sich um Fisch, Fleisch, Vegetarisches, ob es sich um Hauptspeise, Nachspeise oder Frühstück handelt.

Wahrscheinlich haben sich deshalb auch einige nicht exakt an die Fragestellung gehalten, und lieber ihre eigenen Prioritäten aufgeschrieben.

Da kann ich mich Mapok anschließen, wobei bei mir der Aspekt des gegenseitigen Vertrauens und durch dick und dünn zu gehen eine zentrale Bedeutung hat.

War nie der Disco- oder Kneipenaufreißer und habe meine jeweiligen Freundinnen oft über gemeinsame Interessen kennengelernt, was den Hobbie-Aspekt ja dann schon größtenteils beinhaltet.

Attraktivität? Ich teile nicht das Schönheitsideal der Top-Models und Hochglanzmagazine. Das Äußere, die Austrahlung, ihr Wesen, es mußte einfach zu mir sprechen, und "klick" machen.
 
Zurück
Oben