Was kosten bei euch Fitness Studios Also das Training :)

.. schön soll es in Alt Erlaa sein ...

:cool:
Genau da bin ich unter der Woche....schön hmm ja.

Halle ist recht gross....oben auf der Ballustrade (nennt man das so?) sind einige Kondigeräte, also Stepper und Hometrainer, zu den geräten gehts eine Treppe runter, sind relativ viele, aber Anfang der Woche ist dermassen viel los, dass man trotzdem öfter mal warten muss, in der Mitte der Halle ist noch eine Plattform auf der Crosstrainer und Bikes stehen, darunter ist der Mattenbereich....

Ladybereich gibts auch, aber wie erwähnt, sehr klein (glaub max. 10 Geräte) und nur mittels Platten im Eck abgetrennt, also eigentlich problemlos einsichtig.

Was mich stört: Es ist ziemlich warm UND zur Sauna muss man extra einen Stock runtergehen, also nur mit Handtuch umgebunden aus der Kabine raus und 2 Treppen runter....ansonsten kommt man ja überall direkt von der Umkleide in den Dusch-Saunabereich.

Witzig find ich aber dann,dass neben der Sauna noch ein eigener kleiner Duschbereich ist, bei dem sich Mann wie Frau gemischt vor und nach der Sauna duschen....:mrgreen:

Und 1 Monat find ich nicht zu lang...glaub für eine Tageskarte löhnt man €12 oder so....also bei 4x gehen (was ich seit 5.2. schon gemacht hab) hat man die € 49 eigentlich wieder drin....weniger oft würd sich auch gar nicht auszahlen :cool:

Wenn's ganz billig sein soll dann kannst du mal auf http://www.fitinn.at/ schauen. Gleich vorweg, ich kenne es nicht persönlich, aber es dürfte wohl das billigste in und um Wien sein (19,90 im Monat ohne Einschreibgebühr). Allerdings zahlt man dort, soweit ich weiß, für jede Zusatzleistung extra (u.a. auch für die Benützung der Duschen), aber schau am besten einfach auf die HP.

66,-- pro monat im john harris.

gruß, matteo

echt? ich dachte, das wär teurer - hab ich mal im holmes place erkundigt und naja, der 1. bezirk hat halt seinen preis ;)

für wie lange bist du verpflichtet und gibts eine einschreibgebühr?

für wie lange bist du verpflichtet und gibts eine einschreibgebühr?

einschreibgebühr 1,-- EUR, keine bindungsfrist. war aber auch ein eröffnungsangebot und der club ist im zweiten bezirk.

gruß, matteo

Kennt von euch wer das Fitcom?

http://www.fit-com.at/index.php

Hört sich vom Preis sehr gut an, fragt sich aber halt wie die Ausstattung is. Kann da wer was berichten? Beziehungsweise weiß vielleicht wer ob man sich länger binden muß um diese 19,90 zu bekommen?

lg
Sabine & Koarl

hast lang braucht um den alten Thread da wieder nach oben .... sogar der Jahrestag iss vorbei

Hoppala, hab mich beim Jahr verschaut :)

Na vielleicht weiß trotzdem wer was darüber...

bussal Sabine

klingt ok - das ist das Studio nach der Bahnüberführung auf der linken Seite im Stock oben ... oder ?

ich habe in meinem 500.- für 500 Tage bezahlt

schau mal da ...

www.fitness.at

da steht auch viel über diverse Studios

hab mir wieder mal die Jahreskarte im Club danube verlängert, obwohls mir eigentlich fast zu teuer (so etwa 500) war. Eigentlich wollte ich ja zum Mcfit mal gehn, hat den wer von euch schon versucht?
andererseits ist das positive im Club danube, dass ich jederzeit in irgendeine Stunde gehn kann, wenn ich grad Lust hab, Yoga, Capoeira, Thaiboxen, Qui gong oder sonst die ganzen Aerobicstunden, das gibts in preisgünstigeren Clubs ja wieder nicht...........

was mir aufgefallen ist: einen wirklich guten Krafttrainingsbereich hab ich bis jetzt noch in keinem Studio in Wien gefunden (wie er zB in Stuart McRoberts Büchern beschrieben ist).
was fehlt ist zB ein Sicherheitsrack beim Bankdrücken (wies der Kniebeugenständer ist).
Oder verschieden dicke Hantelstangen (Griffkrafttraining).
Nur mal zwei Beispiele.
Oder die Nackenmaschine, hab ich nur einmal in einem Fitnesscenter gesehen, das jetzt leider zu hat (Pikal).

Zuletzt bearbeitet:
Was du so möchtest ist dann schon echtes BB ... da kommt da Wort Fitness gar nicht vor :)

Es gibt schon einige in Wien - die kleinen, unbekannten ... aber auch den Pikal gibt es noch (zumindest wenn du den in Floridsdorf meinst, er hatte ja 3 Studios in Wien) - nennt sich seit Jahren Fightness http://www.fightness.at/start.php

Aber auch Rabenstreet und American Fitness sind für Body Builder (falls du nur denkst einer zu sein ... geh lieber nicht hin :)

Nackenmaschine brauchst eh nicht - gescheites Schulterdrücken (hinten), Frontheben (SZ Stange) und du wirst zum Stiernacken ..

Normalerweise zahlt man pro Monat € 73, ich muss aber als Student nur € 60 zahlen.

holmes place kostet 120.-.
3 monate bist du gebunden, danach kündigungsfrist von 4 wochen...
ist natürlich billiger wenn man 1 jahr bzw 2 jahresvertrag macht, aber ich will sommer nicht hingehen...
http://holmesplace.at/d/index.php
natürlich gibts günstigere fitnessstudios, aber ich finde es zahlt sich aus.

wir bezahlen pro kopf 52 euro ist aber getränke, saune und solarium inklusive!!

im Club danube ist Sauna, Dampfbad, Dusche sowieso und alle Aerobic- und sonstigen Stunden inklusive, Solarium und Getränke kosten extra.

Ja das / die CD haben halbwegs vernünftiges Preis / Leistungsverhältnis .. es lohnt sich halt immer der Blick auf die HP wegen diverser Aktionen. Im Sommer natürlich das in der Arbeiterstrandbadstraße wegen der Bademöglichkeit.

Diese ganz exklusiven haben natürlich auch ihre Berechtigung wobei das Preisgefüge bzw die Preisgestaltung nicht immer ersichtlich ist (und ich habe doch schon 2 oder 3 Sportcenter gesehen). Bei uns ist das Mc Fit der Renner - die ganzen Jungen würden Sauna und Welness ohnehin nicht nützen - die Jungs machen auf Body und baggern die Mädls die aus Styling machen an - anmache :) Und dann ab im 3er BMW zum ....

Zurück
Oben