Was mach ihr zu Halloween?

ich irre (nicht ich Irrer) durch Wien und warte auf ein Zeichen - a bissl a verwarloster älterer Herr eben ...

Schade, dass die Ölkürbisernte vorbei ist.
Ansonsten würden im grünen Herzen Österreichs wohl Unmengen von Halloweendekorationen auf den Feldern herumliegen. Da hättest Du dann tausende von Zeichen in freier Natur.

Ich verbringe einen netten Abend der ersten Fröste daheim mit Familie.

als frau stylen und mit meiner freundin bei glühwein und maroni einen gemütlichen abend genießen ;)

Der 31. Oktober ist für mich ein Tag wie jeder anderer auch. Eben der Vortag von Allerheiligen.
Ich persönlich kann dem ganzen Spektakel rund um Halloween eigentlich nix abgewinnen.
Leider haben sich unsere Kinder von äußeren Einflüssen ''inspirieren'' lassen und möchten heute wieder verkleidet Süßigkeiten sammeln gehen.
Wie voriges Jahr werde ich ihnen sagen, dass ich davon nichts halte und sie doch lieber am 5. Dezember, wie es bei uns der Brauch ist, als Krampus und Nikolaus von Haus zu Haus gehen sollten. Ohne Erfolg. Es wurde schon mit Freunden Treffpunkte ausgemacht und darüber spekuliert, wer denn besonders spendabel mit dem Naschzeug sein könnte......
Keine Ahnung wie ich dagegen halten soll. Ehrlich gesagt ist es mir nicht recht, aber den Kindern den Spaß verderben möchte ich auch nicht.
Würd mich interessieren wie es andere Eltern, bzw. auch die keine Kinder haben, es halten oder halten würden (sofern es den TE nicht stört, dass ich in seine Thread hineinpfusche)?

Amore

ob gut oder schlecht - ich denke es ist ein Spass für die Kids aber nicht für jede Wohnumgebung tauglich ... Reihenhaussiedlungen sind am besten geeignet würde ich sagen ... somit alle Kids in Busse verfrachetn und ab :)

Der 31. Oktober ist für mich ein Tag wie jeder anderer auch. Eben der Vortag von Allerheiligen.
Ich persönlich kann dem ganzen Spektakel rund um Halloween eigentlich nix abgewinnen.
Leider haben sich unsere Kinder von äußeren Einflüssen ''inspirieren'' lassen und möchten heute wieder verkleidet Süßigkeiten sammeln gehen.
Wie voriges Jahr werde ich ihnen sagen, dass ich davon nichts halte und sie doch lieber am 5. Dezember, wie es bei uns der Brauch ist, als Krampus und Nikolaus von Haus zu Haus gehen sollten. Ohne Erfolg. Es wurde schon mit Freunden Treffpunkte ausgemacht und darüber spekuliert, wer denn besonders spendabel mit dem Naschzeug sein könnte......
Keine Ahnung wie ich dagegen halten soll. Ehrlich gesagt ist es mir nicht recht, aber den Kindern den Spaß verderben möchte ich auch nicht.
Würd mich interessieren wie es andere Eltern, bzw. auch die keine Kinder haben, es halten oder halten würden (sofern es den TE nicht stört, dass ich in seine Thread hineinpfusche)?

Amore
ach komm, lass sie doch ihren spass haben. unsre beiden jüngsten freun sich schon voll auf den abend :hurra:. umso mehr desinteresse du zeigst, desto intressanter wirds für deine kids :mrgreen:. ausserdem: 1x im jahr ...;)

da bin ich konservativ, feiere lieber krampus ausgelassen ;)

Das kenn ich nun leider nicht, aber mir gefällts auch besser wenn meine Jungs als Sternensinger durch die Gegend hopsen, als nach Süßigkeiten bettelnde kleine Monster.

Zurück
Oben