Was machst du gerade? [Reloaded]

Mit was dröhnst du dich zu?
Aktuell hiermit, weil ich endlich wieder Kopfhörer hab.... schön wirds sein, die 5 freien Tage :love:
Externe Inhalte von YouTube
Dieser Beitrag beinhaltet externe Inhalte von YouTube. YouTube könnte Cookies auf deinem Computer setzen bzw. dein Surfverhalten protokollieren. Mehr Informationen zu Cookies und externen Inhalten findest du in unserer Datenschutzerklärung.
Möchtest du die externen Inhalte laden?

Noch etwas für Billy Joel Fans :cool:

Dieser Beitrag beinhaltet externe Inhalte von YouTube. YouTube könnte Cookies auf deinem Computer setzen bzw. dein Surfverhalten protokollieren. Mehr Informationen zu Cookies und externen Inhalten findest du in unserer Datenschutzerklärung.

Mal Gasheizungsalternativen recherchieren 🙈

Momentan könnt ihr alle Alternativen vergessen.
Es kostet alles gleich bzw. noch mehr.

Pellets: Anschaffung ca 20 000 - 25 000 Euro
Brennstoff: je Tonne aktuell 600 - 700 Euro - bis zum Jahresende kann
man mit ca 1000 Euro je Tonne rechnen
Jahresbedarf ca 3000 - 4000 Euro...

Luftwärmepumpe: Anschaffung ca 18000 Euro
Da Ding läuft mit Strom - würden für meine 150 Quadratmeter Hütte
ca 4500 Euro an Kosten bedeuten

Gas: Anschaffung aktuell 4000 Euro
Brennstoff 2700 Euro nach aktuellem Stand

Mit Holz (ca 180 Euro / Raummeter) , Kohle und Ölheizung kommst du auf ähnliche Werte im oberen Bereich.

Die wissen alle was sie verlangen können.

PS: Werte gerechnet auf eine menschliche Raumtemperatur von ca 22,5° ....
Kein "Eleonore Frost" :mrgreen:

Aktuell hiermit, weil ich endlich wieder Kopfhörer hab.... schön wirds sein, die 5 freien Tage :love:
Hör dir auf yt mal Bruno Mars live an 😊... tausend Mal besser als das aufgenommene Zeugs, genauso auch Sam smith,live ist er echt gigantisch 🙈

Zurück
Oben