T
Gast
(Gelöschter Account)
Stimmt. Nein.gibt es da bei dir eine Steigerungsmöglichkeit ??![]()
Folge dem Video um zu sehen, wie unsere Website als Web-App auf dem Startbildschirm installiert werden kann.
Anmerkung: Diese Funktion erfordert derzeit den Zugriff auf die Seite über den integrierten Safari-Browser.
Stimmt. Nein.gibt es da bei dir eine Steigerungsmöglichkeit ??![]()
Ich hab mich vor 20/25 Jahren damit ein bisschen beschäftigtIst eigentlich jemand hier, der sich in Astronomie auskennt?
Jetzt am Himmel, 30° Richtung Süden geneigt, von dieser Achse ca. 30° jeweils auf beiden Seiten dieser Achse sind neue helle Lichter, keine Sterne!Ich hab mich vor 20/25 Jahren damit ein bisschen beschäftigt
Ich hab mich vor 20/25 Jahren damit ein bisschen beschäftigt
Jetzt am Himmel, 30° Richtung Süden geneigt, von dieser Achse ca. 30° jeweils auf beiden Seiten dieser Achse sind neue helle Lichter, keine Sterne!
Hast du eine Ahnung, was das für Satelliten sind?
Ich wage zu bezweifeln, dass es Satelliten sind, zumal man sie am besten nach Sonnenuntergang bzw. Sonnenaufgang sehen kann. Wie gesagt, es ist jetzt schon ein Zeitl her, und aufgrund der Lichtverschmutzung (der hell erleuchtete Grenzübergang), ist ein Beobachten in meiner Gegend schier unmöglich.Jetzt am Himmel, 30° Richtung Süden geneigt, von dieser Achse ca. 30° jeweils auf beiden Seiten dieser Achse sind neue helle Lichter, keine Sterne!
Hast du eine Ahnung, was das für Satelliten sind?
Kein Problem!Ich wage zu bezweifeln, dass es Satelliten sind, zumal man sie am besten nach Sonnenuntergang bzw. Sonnenaufgang sehen kann. Wie gesagt, es ist jetzt schon ein Zeitl her, und aufgrund der Lichtverschmutzung (der hell erleuchtete Grenzübergang), ist ein Beobachten in meiner Gegend schier unmöglich.
ich werde irgendwann versuchen meinen 13jährigen Sohn dafür zu begeistern - am besten im Sommer auf einer Almhütte (wo es kein WLAN gibtKein Problem!
Mir ist nur aufgefallen, dass die zwei neu sind
Viel Erfolg! Daran bin ich jämmerlich gescheitert, obwohl es damals noch kein WLAN gabich werde irgendwann versuchen meinen 13jährigen Sohn dafür zu begeistern - am besten im Sommer auf einer Almhütte (wo es kein WLAN gibt)
Anhang anzeigen 10943918Kein Problem!
Mir ist nur aufgefallen, dass die zwei neu sind
Dann wäre es der Mars!
Hast du eine Info, wo sich die Venus gerade befindet?
Von der Helligkeit würde es passen
Die sieht man jetzt wohl nur morgens.Dann wäre es der Mars!
Hast du eine Info, wo sich die Venus gerade befindet?
Von der Helligkeit würde es passen
Die sieht man jetzt wohl nur morgens.
Jupiter und Neptun sind am untergehen und im Bereich des Sternbilds Fische zu sehen@Mitglied #595694 Über die Entfernung zur Kassiopeia hergeleitet muss es der Jupiter sein!
Ist eine tolle App! Danke
Danke, dass du mein Interesse wieder geweckt hast@Mitglied #595694 Über die Entfernung zur Kassiopeia hergeleitet muss es der Jupiter sein!
Ist eine tolle App! Danke