Was machst du gerade? [Reloaded]

Hm..daran hab ich nicht gedacht, wahrscheinlich, weil ich grad sehr an Zweisamkeit interessiert wär'.
Reden/scheiben tun hier viele davon, den ersten Schritt machen aber nur die wenigsten.

Ich schneid mir da selbst ins Fleisch, weil ich mir vor ein paar Jahren geschworen habe, hier keine Frauen/Damen mehr anzuschreiben. (Hat seine Gründe..)

Ich denk mir, diejenige, die an meiner Person interessiert ist, wird es schon tun, und wenn nicht, dann hab ich halt Pech gehabt.

Die picken meist saugut ... nur die Farbe oder der Putz hält net :X3:
Die Gefahr besteht natürlich..

Bei Fliesen geh ich einmal davon aus, dass die halten, an der gestrichenen Wand mach ich schon einen Belastungstest, bevor ich das aufzuhängende Gut ganz allein der Wand überlasse.. :lalala:

Na wenn die Fliesen a runterkommen is scho org :X3: :mrgreen:
Es gibt solche Spezialisten!

Mein Bruder hat vor etwas mehr als 10 Jahren ein altes Haus (mit schönem Grund) günstig gekauft, welches von uns in Eigenregie ( bis auf Fliesenleger und Installateur, Estrich und Verputz) komplett kernsaniert wurde. D.h. alle Böden bis zum Lehmboden raus, den ganzen Verputz von den Wänden abgeschlagen, die Decken (Schilfmatten als Putzträger) bis auf sie nackerten, schon recht alten, aber noch gut in Schuß gewesenen hölzernen Tragbalken abgetragen, einen 40m² großen Zubau errichtet, und alle Fenster und Türöffnungen neu gemacht, bzw. teilweise nur versetzt.

Als es darum ging die finale Bodenplatte (Estrich) zu errichten, haben wir uns für einen Fliesestrich entschieden.

Soweit, so gut!
Ich hab ihn dann einen "professionellen" Fliesenleger (mit Rechnung!) aus Ungarn besorgt, als es darum ging, die ganzen Böden, das WC, und das Bad zu verfliesen.
Passte alles gut, bis sich nach etwa einen halben Jahr, die Bodenfliesen im gesammten Bad lösten.
Der Rest von den Böden passt bis heute wunderbar.

Es stellte sich heraus, daß der Fliesenleger den Kleber, anstatt schön gleichmäßig mit der Zahnspachtel zu verteilen, nur Kleberpatzen auf die Fliesen gegeben und so verlegt hat.

Weshalb er das so gemacht hat weiß ich nicht. Ich vermute, dass er zu wenig Kleber vor Ort hatte, und nur noch fertig werden wollte.

Ich war da damals leider nicht dabei, hätte ich das gesehen, wäre der gute Mann wohl hochkant von der Baustelle geflogen...

Zurück
Oben