Was machst du gerade?

Status
Für weitere Antworten geschlossen.

Als bereits jahrelanger Nichtwähler (aus genau solchen Gründen) halte ich Schelling und Kurz derzeit für die ehrlichsten und fähigsten. Über den Rest legen wir lieber den Mantel des Schweigens. Es fängt schon damit an, dass jeder auf präzise, unangenehme Fragen in der ZIB 2 ausweicht.

Im derzeitigen Asylgesetz steht sinngemäß, dass Personen, die nicht als schutzbedürftig betrachtet werden, abzuschieben sind. Und worüber redet unsere Politik wochenlang? Über eine Gesetzesänderung, damit man nicht schutzbedürftige Personen abschieben kann. Da greifst da echt nur mehr aufs Hirn. Armin Wolf tat das auch beinahe im Interview. :mrgreen: Aber sie reden weiterhin drumherum und gehen nicht auf eine unmissverständliche Frage ein.

Die Obergrenze können sie sich gleich aus dem Kopf schlagen. Denken wir nur einmal 10 Sekunden darüber nach, wie das in der Praxis aussieht. Ein männlicher Flüchtling erhält Asyl. Eine Woche später wird der Rahmen der Obergrenze überschritten. Eine Woche danach kommt seine Frau und Kind nach. Was will denn die Politik nun machen? Sie mit Wasserwerfern zurückdrängen oder sie in einer Sammelzone vor der Grenze vergammeln lassen?

Der Schlüssel zum "Erfolg" liegt darin, ein Land so unattraktiv wie möglich zu machen. Des Problem is halt jenes, dass bei diesen Menschen bereits Frieden, fließendes Wasser und Strom Anreize sind. Außerdem sitzt es bei ihnen so fest in den Köpfen, dass in Österreich und Deutschland paradiesische Zustände herrschen. Dann hast noch die ganzen Hilfsorganisationen und Private, die ihnen unter die Arme greifen und schon spricht sich es sich wie ein Lauffeuer herum.

Orban hat sein "Problem" mit dem Zaun bereits gelöst. Das Beschädigen der Grenzbarriere stellt in Ungarn außerdem eine Straftat dar und kann mit Gefängnis geahndet werden. Seien wir uns einmal ehrlich. Die "Zusammenhalt" in der EU spielt doch für einige Länder überhaupt keine Rolle. Und das ist auch nachvollziehbar.

Eine schwierige Lage. Die Spreu vom Weizen muss getrennt werden, verhungern kannst niemanden lassen und gleichzeitig sollns weniger werden.

... die Finger ins Wasser stecken und abkühlen. :mrgreen:
 
echt? dann frag ich mich, wozus dann a eu gibt,...........in zeiten wie diesen :haha:

Die gibts zum Mitnaschen von wirtschaftlich schlechteren Ländern. Die Rosinen picken sie sich heraus, aber bei Negativem hört plötzlich die Gemeinschaft für sie auf. ;)

Welche Schreckensszenarien da schon von höchster Ebene verbreitet wurden, falls die EU keine Einheit mehr zeige. Geht eh hauptsächlich nur um ideologische Werte. Die Schweiz schaffts schon lange alleine mit bilateralen Verträgen.

... mich als Außenminister bewerben, nachdem ich ein Kraftfeld erfunden habe, das wir wie einen Glassturz über unsere Länder stülpen. :mrgreen:

... doch zuerst eine Karikatur anfertigen. Merkel mit Leine in der Hand. Am anderen Ende der Leine ein kleines Hunderl mit dem Kopf unseres Politikers, der ihr alles nachplappert. :mrgreen:
 
Dem oxi Eukalyptusöl reichen. Zum trinken oder als Duftöl
 
schlechte luft verbreiten :mrgreen:

... auf eine Idee kommen. Wir stellen uns gemeinsam in das Türl mit Seitenteilen und bilden somit eine neue Art der Grenzabwehr. Mein Lachsweckerl wird sowieso grad verdaut. Also wenn da die Gase frei werden, nehmen gleich Hunderte auf einen Schlag Reißaus. :mrgreen:
 
na die werden beide bald draussen vor der tür sein.
 
Langsam mal Getränke, Knabbereien und Süßkram herrichten.
DSDS, danach IBES, ein Traumsamstag vor dem TV beginnt gleich ;)
 
......:shock:....:hurra:....Jetzt im ORF3 eine Doku zu "Mein Kampf"& danach Doumentarverfilmung auch im ORF3: "Hitler vor Gericht" ( nach seinem Putsch 1923 ).....ansehen.....enoooooorm interessant:shock:.....ins Wohnzimmer eilen :winke::undweg:
 
Status
Für weitere Antworten geschlossen.
Zurück
Oben