Was machst du gerade?

Status
Für weitere Antworten geschlossen.
Werd mich jetzt ein bisschen auf's Ohr hauen, damit ich für die Superbowl-Nacht fit bin.

Einen lieben Gruß an alle Mädls und Jungs!:bussal::winke:

... nach Yushan ziehen...

Die Eltern... :roll: Da macht man es diplomatisch und dann wollen sie einem nach eineinhalb Wochen mit dem Satz "Wir sind doch eine Familie" und einem Essen hinter dem Ofen hervorlocken. Sie sollten besser damit aufhören, sich selbst etwas vorzumachen und die letzten Jahre in Sachen Familie lieber objektiv zu betrachten lernen.

... über dieses Thema Eltern lesen.

"Viele Kinder möchten ihren Weg unbeobachtet und unkommentiert gehen".

Vollkommen richtig und noch einiges mehr. Nur wenns bei ihnen an Einfühlungsvermögen und Vorstellungskraft mangelt, ist leider Hopfen und Malz verloren.

Wie mit einem Tunnelblick spulen die ihr Leben ab. Links und rechts segn ma nix und dann plötzlich aus allen Wolken fallen, wo eh schon jahrelang sichtbar und spürbar der Wurm drin war.

... assoziieren. Wie ein Trampeltier durch eine Gänseblümchenwiese kommt mir das vor.

Dranbleiben Tori, du bestimmst wann, wo und wie.

Je konsequenter und souveräner du bist, umso eher werden sie es kapieren.

Dranbleiben Tori, du bestimmst wann, wo und wie.

Je konsequenter und souveräner du bist, umso eher werden sie es kapieren.

Jahrelang hielt ich um des Friedens willen die Pappn bei gedankenlosen Kommentaren ihrerseits. "Zieh was Schöns an", "Wie hastn heut die Haar wieder...", "Is eh besser, wennst ka Freundin hast" etc. Zwischen meinem Verhalten gegenüber den Eltern und einer Freundin liegen Welten, wenn nicht sogar Sonnensysteme.

Und jetzt kommt der mir auch noch mit dem gschissenen Valentinstag daher. "Das ist doch ein Tag der Liebenden". Wollte ihm am Telefon eh schon sagen, dass ich in Bezug auf meine Mutter da sowieso falsch wäre. Aber die glaubt halt, mit einem geheuchelten Blumenstraußerl sei alles wieder im Lot. Das wäre komplett gegen meine Natur und verlogen.

Es gibt kein Zurück mehr. Noch probiere ich es wenn nötig weiter auf die sanfte Tour, mache ihnen dabei jedoch keine Hoffnungen, aber wenn sie es nicht einmal verstehen wollen, dass sie bei Manchem im Ungewissen gelassen werden, da es dem Betroffenen peinlich wäre, einige Dinge überhaupt zur Sprache zu bringen, dann sind sie nicht mehr zu retten. Soviel Mindestmaß an Menschenkenntnis setze ich voraus.

... einen großen Schluck zu mir nehmen. Mineralwasser, versteht sich.

Jahrelang hielt ich um des Friedens willen die Pappn bei gedankenlosen Kommentaren ihrerseits. "Zieh was Schöns an", "Wie hastn heut die Haar wieder...", "Is eh besser, wennst ka Freundin hast" etc. Zwischen meinem Verhalten gegenüber den Eltern und einer Freundin liegen Welten, wenn nicht sogar Sonnensysteme.

Und jetzt kommt der mir auch noch mit dem gschissenen Valentinstag daher. "Das ist doch ein Tag der Liebenden". Wollte ihm am Telefon eh schon sagen, dass ich in Bezug auf meine Mutter da sowieso falsch wäre. Aber die glaubt halt, mit einem geheuchelten Blumenstraußerl sei alles wieder im Lot. Das wäre komplett gegen meine Natur und verlogen.

Es gibt kein Zurück mehr. Noch probiere ich es wenn nötig weiter auf die sanfte Tour, mache ihnen dabei jedoch keine Hoffnungen, aber wenn sie es nicht einmal verstehen wollen, dass sie bei Manchem im Ungewissen gelassen werden, da es dem Betroffenen peinlich wäre, einige Dinge überhaupt zur Sprache zu bringen, dann sind sie nicht mehr zu retten. Soviel Mindestmaß an Menschenkenntnis setze ich voraus.

... einen großen Schluck zu mir nehmen. Mineralwasser, versteht sich.

Es kann so schnell gehen und sich alles verändern.
Entsteht wirklich ein Leidensdruck, wenn du sporadisch Kontakt hältst? Du hast doch sowieso nicht so viel um die Ohren, dass die Zeit mit deinen Eltern als Zeiträuber gelten könnte.
Und über so Sprüche kannst doch hinwegsehen, du bist ein großer Bub und sowaskenn dir am Oasch vorbeigehen. :)

Es kann so schnell gehen und sich alles verändern.
Entsteht wirklich ein Leidensdruck, wenn du sporadisch Kontakt hältst? Du hast doch sowieso nicht so viel um die Ohren, dass die Zeit mit deinen Eltern als Zeiträuber gelten könnte.
Und über so Sprüche kannst doch hinwegsehen, du bist ein großer Bub und sowaskenn dir am Oasch vorbeigehen. :)

Jeder persönliche Kontakt mit ihnen stellt für mich mittlerweile eine äußerst unangenehme und angespannte Situation dar. Telefonieren kann man meinetwegen ein paar mal im Jahr.

Sogar Weihnachten wäre alleine schöner. Beziehungsweise mit einer Freundin. Die haben eine ganz andere Denkweise. So richtig festgefahren und phantasielos.

Jeder persönliche Kontakt mit ihnen stellt für mich mittlerweile eine äußerst unangenehme und angespannte Situation dar. Telefonieren kann man meinetwegen ein paar mal im Jahr.

Sogar Weihnachten wäre alleine schöner. Beziehungsweise mit einer Freundin. Die haben eine ganz andere Denkweise. So richtig festgefahren und phantasielos.

Möglicherweise steigerst du dich da einfach rein, weil sie der einzige regelmäßige soziale Kontakt sind und du derzeit unzufrieden bist.
Natürlich sollst du nichts machen, dass dich unglücklich macht, aber ich rate dir dazu, sporadisch auch persönlich Kontakt zu halten, denn es ist kaum nachvollziehbar warum du gerade jetzt das Weite suchst.

Möglicherweise steigerst du dich da einfach rein, weil sie der einzige regelmäßige soziale Kontakt sind und du derzeit unzufrieden bist.
Natürlich sollst du nichts machen, dass dich unglücklich macht, aber ich rate dir dazu, sporadisch auch persönlich Kontakt zu halten, denn es ist kaum nachvollziehbar warum du gerade jetzt das Weite suchst.

Das geht ja schon Jahre so dahin und staute sich immer mehr auf. Sie bewiesen immer wieder aufs Neue völliges Unverständnis. Diesem sozialen Kontakt kam ich widerwillig nach - sozusagen als Pflicht, damit jeder seine Ruhe hat.

Ohne persönlichen Kontakt zu ihnen bin ich zufriedener und endlich "befreit".

Schau, waumma se ehrlich san, hängts meiner Einschätzung nach natürlich auch mit dem zusammen. Wobei ich ja keine ärztlichen Beweise dafür in Händen halte, mir jedoch schon ziemlich sicher bin. Zum Glück hat sich das seit der Jugend ja bereits um 80-90% gebessert, doch der absolute Graus vor dem Reden vor Menschenmengen, sich wegen die Haar beurteilt fühlen und die Angst vor dem Ansprechen von Frauen sind halt nach wie vor gegenwärtig. Außerdem hänge ich das real natürlich nicht an die große Glocke. ;)

... ins Bad hüpfen.

... nach Yushan ziehen...

Die Eltern... :roll: Da macht man es diplomatisch und dann wollen sie einem nach eineinhalb Wochen mit dem Satz "Wir sind doch eine Familie" und einem Essen hinter dem Ofen hervorlocken. Sie sollten besser damit aufhören, sich selbst etwas vorzumachen und die letzten Jahre in Sachen Familie lieber objektiv zu betrachten lernen.

Den Spruch kenne ich auch zur Genüge.........ich sage dann immer, Freunde kann man sich aussuchen, Familie nicht. Und warum soll ich meine Zeit mit Menschen verbringen, mit denen ich, wären sie nicht zufällig verwandt, nichts zu zu tun haben würde. Abgesehen davon ist meinen Familie eine wahre Schlangengrube. Mittlerweile habe ich alle, auch meine Geschwister, mehr oder weniger aus meinem Leben gestrichen.......und es geht mir wesentlich besser so. :)

OT: bissale was essen und bald wieder liegen gehen.

Mittlerweile habe ich alle, auch meine Geschwister, mehr oder weniger aus meinem Leben gestrichen.......und es geht mir wesentlich besser so. :)

Stimmt. Es geht einem wesentlich besser. Zudem fühle ich mich auch richtig frei. Wenn da nicht noch die Diskutiererei in der Anfangsphase mit den Eltern wäre. Insbesondere die Mutter wird das nie wegstecken können und sich vor anderen Leuten genieren müssen, da sie Gefühle zeigen wird, sobald jemand dieses Thema in ihrem Verwandten- oder Bekanntenkreis streift. Allerdings will ich den Eltern nichts Böses (denn sie sind mir eigentlich gleichgültig geworden), sondern nur meine Ruhe von ihnen und mein eigenes Leben.

... Kaffee trinken.

:winke:.....rechtzeitig nach Hause gekommen, "Idomeneo"-Oper von "Mozart" :daumen: https://www.youtube.com/watch?v=Ba9K_T5ivTQ beginnt dann jetzt in "ORF3" :hurra:, bin gespannt wie absurd das Bühnenbild schon wieder sein wird :confused: , schnell noch geduscht, im Hausmantel endlich sitzen:), "Earl Grey"-Teeeeee........

Zuletzt bearbeitet:
... trotz in spieltechnischer Hinsicht zum Vorgänger marginalem Unterschied im Rahmen der Aktion zum neuen Mondjahr auf Steam wohl bis spätestens 12.02.16 bei Far Cry 4 um 16 Euro zuschlagen.

... zwengan der Effizienz gerne viele Infos in einen einzigen Satz packen. :mrgreen:

... Tee hinstellen.

Status
Für weitere Antworten geschlossen.
Zurück
Oben