..........

von "Amazon" geliefert bekommen: dtv-Verlag: "Kant für Anfänger: Die Kritik der Urteilskraft"
http://www.dtv.de/buecher/kant_fuer_anfaenger_34472.html ......leider nicht antiquarisch, weil aus irgendeinem Grund es dieses Buch nicht antiquarisch gab oder nur mir unbekannte Händler oder nur innerhalb Deutschlands versandten....nix mehr wiss

...aber da war was.....und antiquarisch kommen noch: Kant für Anfänger: "Kritik der reinen Vernunft" & "Kant für Anfänger: Kritik der praktischen Vernunft ( kategorischer Imperativ "....

....diese Bücher sind so konzipiert, daß diese Leute, die sich noch nicht bei "Imanuel Kant" auskennen, ihn in seine 3 berühmtesten Werke verständlich einführen. Ist wohl klar, daß ich beispielsweise "Die Kritik der reinen Vernunft" noch nicht mich getraut habe diese zu lesen

.....erst danach

....

also jetzt verständlich mich vorinformieren......blätter drin....
soweit man darin überhaupt "blättern" kann und das beim EF&Oper Hören
....also "reinschau" eher
Zusatz: ....geht schon los!

schon nur beim Titel!!

.....nur mal "reingeschaut" : "Kritik" in den Werken Kant`s bedeutet nicht "negativ kritisieren" sondern ist anders gemeint: "Kritik" im Sinne des Alt-Griechischen "scheiden" und gemeint: Unterscheiden können was man erkennt und was nicht.....schon der "Titel des Buches" ist erklärungsbedürftig!

......zu Silvester werde ich dann beginnen das Original zu lesen

.......