Was machst du gerade?

Status
Für weitere Antworten geschlossen.
:mrgreen:

so, bin jetzt eine Wolke!

Datenbankserverumstellung erfolgreich, Patient tot, ich mache mich aus dem Staub :winke: :undweg:

Möglicherweise werde ich meinen fahrbaren Untersatz noch früher als gewollt los.

... ein paar Fakten: Fernbedienbare Zentralverriegelung, Servolenkung, ABS, 4 elektrische Fensterheber, automatisch abblendender Innenspiegel, 2-Zonen-Klimaautomatik, Regensensor, Sportsitze, Alufelgen, 236 Watt HiFi-Anlage und keine Spermaflecken auf der Rücksitzbank.

10 Jahre alt, weniger als 100.000 km, 1.000 Euro. Simma im Gschäft?

Serviceheftgepflegt?

Na selbstverständlich.

Werde den Wagen jedoch bei der Werkstatt zurückgeben. ;) Je eher, desto lieber.

Und dann steige endlich auf die Eisenbahn um (was eigentlich eh schon seit Monaten der Fall ist).

Nobody will stop my Train. :mrgreen:

Externe Inhalte von YouTube
Dieser Beitrag beinhaltet externe Inhalte von YouTube. YouTube könnte Cookies auf deinem Computer setzen bzw. dein Surfverhalten protokollieren. Mehr Informationen zu Cookies und externen Inhalten findest du in unserer Datenschutzerklärung.
Möchtest du die externen Inhalte laden?

Aber nicht um 1000 Euro Tori.

Beim Vorgänger - dem 10 Jahre alten KIA Sephia - bekam ich auch nur 1.000 Euro. Ein wenig günstiger war er im Anschaffungspreis zwar schon, aber viel mehr als 1.000 erwarte ich mir auch beim jetzigen nicht.

Die Zonen meiner Jahreskarte lasse ich mir danach auf alle Bahn- und Buslinien im Verkehrsverbund erweitern und zahle trotzdem um ca. 1.000 bis 2.000 Euro weniger als für die laufenden Kosten des Autos. Zudem macht mir ja das Umherfahren Spaß und ich war seit meiner Jahreskarte noch nie so viel unterwegs wie aktuell. ;)

Da steht mir dann fast ganz Niederösterreich zum Fixpreis zur Verfügung. Das nutze ich mehr als aus. Gfreu mich schon jetzt drauf, wenn ich mit über 200 Sachen vom Westbahnhof in 20 Minuten in St. Pölten bin und wieder zrückdüs. Ein Katzensprung. Mit der Badner Bahn in die SCS oder bis Baden, nach Wiener Neustadt, Krems, ins Nordburgenland etc. Einfach toll.

Noch. Siehst, die 120 Euro Mitgliedsbeitrag erspar ich mir dann auch. :mrgreen:

Was da alles draufgeht... Tanken, Versicherung, Reifen, Service, Reparaturen, Autofahrerklub. Ganz abgsehen von der Hatscherei wegen jedem Dreck, wenn einmal ein Birndl kaputt ist. Die Warterei dort in der Werkstatt, Eiskratzen, vom Schnee abkehren... Nein, ich mag nimma und begebe mich in die Hände der ÖBB und Wiener Linien, habs dort bequem, komm unter Leute, kann bei Bedarf über die Ohrstöpsel ebenso laut Musik hören und habs im heißen Sommer genauso kühl drinnen. Und augsoffn deaf i a foan. :mrgreen:

Ich hätt auch a auto zu verkaufen ... an vw polo, 2004er, 55 PS, alles funktioniert, reifen alle nur a saison gefahren, benziner, seeehr servicegepflegt. 1.500,--

Ich hätt auch a auto zu verkaufen ... an vw polo, 2004er, 55 PS, alles funktioniert, reifen alle nur a saison gefahren, benziner, seeehr servicegepflegt. 1.500,--

Garagengepflegt ist er nicht? :haha:

Was ist letzter Preis? :mrgreen:

Fahr damit aber bitte nicht zum ÖAMTC, sonst bist in da Krone auf Seite 1.:mrgreen:

Zuletzt bearbeitet von einem Moderator:
Noch. Siehst, die 120 Euro Mitgliedsbeitrag erspar ich mir dann auch. :mrgreen:

Was da alles draufgeht... Tanken, Versicherung, Reifen, Service, Reparaturen, Autofahrerklub. Ganz abgsehen von der Hatscherei wegen jedem Dreck, wenn einmal ein Birndl kaputt ist. Die Warterei dort in der Werkstatt, Eiskratzen, vom Schnee abkehren... Nein, ich mag nimma und begebe mich in die Hände der ÖBB und Wiener Linien, habs dort bequem, komm unter Leute, kann bei Bedarf über die Ohrstöpsel ebenso laut Musik hören und habs im heißen Sommer genauso kühl drinnen. Und augsoffn deaf i a foan. :mrgreen:

Schon Tori, jedoch bist dann immer drauf angewiesen und an manche Orte kommst trotzdem nicht hin.

Schon Tori, jedoch bist dann immer drauf angewiesen und an manche Orte kommst trotzdem nicht hin.

Ich nehme an, du hast keines?

Wenn ich mir den Tori in einem ländlichen Dorf vorstellen, dann ist das gut so, dass er nicht dort hinkommt.:lol:

Alles schon genauestens durchdacht. Dienstlich und privat muss ich höchstens an Orte, die sich in Landeshauptstädten des Verkehrsverbundes Ost-Region ein paar Gehminuten von den jeweiligen Station entfernt befinden. Privat genieße ich sowieso die absolute Freiheit und hätte am liebsten eine Freundin aus Wien, Ärzte (falls einmal erforderlich) sind ein paar Gehminuten von zuhause oder ein paar Gehminuten von einer Stationen in Wien entfernt, Verpflichtungen, die ein Auto erfordern, sind keine vorhanden.Sperriges wie ein Computer oder eine mobile Klimaanlage lasse ich mir liefern, bei Reparaturen werden die Geräte von daheim abgeholt.

Wozu brauch ich also ein Auto? Da sitz ich doch lieber in der Straßenbahn, schau mir schöne Madln an, trink mein Bierdschi und denk beim genüsslichen Rausschauen an die armen
Autofahrer, die ständig im Stau stecken. :mrgreen:

Status
Für weitere Antworten geschlossen.
Zurück
Oben