Was machst du gerade?

Status
Für weitere Antworten geschlossen.
Ich steh seit Tagen zwischen der Frage Opel Corsa oder Polo.
Meine Wahl wäre der Polo, leider hat der fast 220.000km aufm buggl. Ich bin nicht sicher....?.
Ich kauf aus Prinzip normal keine Autos mit mehrals150.000km.
mehr als 70-80tsd sollte ein Gebrauchter nicht haben....und da kann man dann gut verhandeln, weil ja da dann die ganzen Verbrauchsteilaustausche stattfinden müssen ;)

mehr als 70-80tsd sollte ein Gebrauchter nicht haben....und da kann man dann gut verhandeln, weil ja da dann die ganzen Verbrauchsteilaustausche stattfinden müssen ;)

Das Auto ist schon 18 Jahre und würde beim Händler 800 Kosten.
Der Opel auch 18 Jahre, aber nur 73.000km bzw 300€ teurer..

Das Auto ist schon 18 Jahre und würde beim Händler 800 Kosten.
Der Opel auch 18 Jahre, aber nur 73.000km bzw 300€ teurer..
naja.....kommt drauf an, wielange du damit fahren willst.....aufgrund des Alters sind blechmäßig beide zum schmeissen.....aber beim Opel hättest a gute Chance, dassd ich a wengal länger hättst, aber auch nur wennst a großes Service + Bremsen + Riemen + etc. machen lassen würdest und das kostet nochmal zwischen 500 und 1000 Euronen, je nachdem obst an privaten Panderer kennst, der dir das macht oder obst as in ana Werkstatt machen lassen musst ;)

naja.....kommt drauf an, wielange du damit fahren willst.....aufgrund des Alters sind blechmäßig beide zum schmeissen.....aber beim Opel hättest a gute Chance, dassd ich a wengal länger hättst, aber auch nur wennst a großes Service + Bremsen + Riemen + etc. machen lassen würdest und das kostet nochmal zwischen 500 und 1000 Euronen, je nachdem obst an privaten Panderer kennst, der dir das macht oder obst as in ana Werkstatt machen lassen musst ;)

Ein Jahr mindestens. Hab für mein 20 Jahr alten Polo damals auch 1000€ zahlt und bin 17 Monate problemlos gefahren..

Das wäre der Opel.

Opel Corsa Swing 1,2 i ARBÖ Pickerl erst 73tkm

Ein Jahr mindestens. Hab für mein 20 Jahr alten Polo damals auch 1000€ zahlt und bin 17 Monate problemlos gefahren..

Das wäre der Opel.

Opel Corsa Swing 1,2 i ARBÖ Pickerl erst 73tkm
schaut aus wie ein 2. Auto von einem älteren Ehepaar.....ein Ankaufstest wär natürlich nicht schlecht....aber da das Auto von einem Händler kommt und er Gewährleistung gibt....muss ma gut überlegen....und mit der KM-Zahl sicher kein Fehlkauf....aber auf ein paar Verschleißteile wirst dich einstellen müssen... die sind normalerweise in der Gewährleistung NICHT enthalten....da kannst evtl. noch was rausholen, wennst geschickt verhandelst ;)

Jeder normale mensch is beim öamtc, da griegst kostengünstig an ankaufstest und du weißt was sache ist.

ein älteren Gebrauchten vom Rentner..hat meist wenig KM weil der nur einkaufen+ zum Arzt fährt:up:

Bei ihrem glück fährt ihr eh glei jemand rein .... wo sie wieder unschuldigst zum handkuss kommt :D

Status
Für weitere Antworten geschlossen.
Zurück
Oben