Was machst du gerade?

Status
Für weitere Antworten geschlossen.
Guten Morgen an die Hinzugestoßenen!

... überlegen, wo es heute hingehen soll. Ehrlich gsagt warn mir die Fleischstückerl vom mundenden Grillteller im Dresdnerhof letzten Samstag ein wenig zu klein. Dafür hat eine geröstete Leber als Bestandteil des Gerichtes entschädigt. Echt köstlich!

Braucht ma nur mim 2er hinfahren, macht von der Haltestelle aus 7 Purzelbäume und befindet sich gleich im Lokal. Zur Nachspeis kann man dann mim 2er im Sommer gleich bequem zum Schwedenplatz weiterfahren und sich dort beim Eissalon einen XXXL-Becher kaufen.

Ah!

... Fernseher lauter stellen. Die super Doku über die Aldi-Brüder in ZDFinfo erneut anschauen.

... noch zurückhalten. Wegen der blöden Sache stehe ich ja sehr ungern im Mittelpunkt, doch langsam platzt mir der Kragen. Es geht um ein bekanntes Fastfood-Lokal, das Schnitzel anbietet. Seit über 20 Jahren vor allem in Wien etabliert. Seit der Neuübernahme geht es jedoch kontinuierlich bergab. Die Filialen in der Zieglergasse, in der Keplergasse, in der Brünner Straße u.s.w. sind zu. Okay, verständlich. Dort kam sowieso nur alle heiligen Zeiten ein Kunde rein.

• Das Corporate Design hat sich von Rot/Gelb auf Rot/Grün geändert. Alleine schon das gleicht einem Schuss ins Knie. Wieso hat der Wlaschek seinerzeit wohl seine BILLA-Filialen in Rot/Gelb gehalten? Weil er ein richtiges Gspür dafür hatte. Rot macht hungrig.

• In jedem Speisekarten-Folder wird das Steirische Backhendl angepriesen, aber ist dort nur in ausgewählten Filialen oben an der Tafel zu sehen und wird vermutlich auch nur in diesen Filialen angeboten.

• Die Preise sind überteuert geworden. Sagte selbst eine Mitarbeiterin in der Laxenburger Straße.

• Das sogenannte Sparmenü hilft in einer gewissen Kombination lediglich dem Betreiber beim Sparen. Bestellt man nämlich gewisse Komponenten dieses Menüs einzeln, kommt man als Kunde billiger davon.

• In der Millennium City und in der Lugner City wurde bereits zweimal falsch kassiert. Meine Menü kostet 14,99 und nicht 15,99! Weiß Gott, wie die auf den Preis kommen. Denn der Zustellpreis wäre ein anderer.

• In der Lugner City stand ich im letzten Monat bereits zweimal vor verschlossenen Türen. Offizielle Öffnungszeit ab 9 Uhr. Einmal war ich um 10 Uhr dort - stockdunkel. Gut, kann vorkommen, dass z. B. der Verkäufer krank wurde. Zweites mal um 10:30 - also eineinhalb Stunden später! Richtet die Verkäuferin im Hintergrund ihre Sachen her und die zugemachte Glaswand versperrt der Kundschaft den Weg dorthin.

Jetzt schreib ich amal a Mail dorthin. Des geht ja bitte ned so. Hoffentlich wird die Kette in den nächsten Jahren kein Fall für den Rach oder Rosin...

... als kleine Entschädigung Musik hören und mich fragen, wieviel der von den Fastfood-Ketten für diese Schwachsinnswerbung kriegt hat. :D

Wirklich sehr vorbildlich, den Kindern ungesunde Ernährung schmackhaft zu machen... *kopfschüttel*

Externe Inhalte von YouTube
Dieser Beitrag beinhaltet externe Inhalte von YouTube. YouTube könnte Cookies auf deinem Computer setzen bzw. dein Surfverhalten protokollieren. Mehr Informationen zu Cookies und externen Inhalten findest du in unserer Datenschutzerklärung.
Möchtest du die externen Inhalte laden?

... dadurch gleich besser aufglegt sein. Dennoch kriegt dieser Schnitzl-Fritzl eine (höfliche) Mailanfrage - eine extreme Seltenheit. Normalerweis pudl i mi jo nur zeitweis im Forum auf. :mrgreen: Aber dass man dem schreibt, is sicherlich gerechtfertigt.

Status
Für weitere Antworten geschlossen.
Zurück
Oben