Was machst du gerade?

Status
Für weitere Antworten geschlossen.
... schon auf die Zugfahrt vom Hauptbahnhof Wien nach Linz Hauptbahnhof freuen. Eine Stunde und 23 Minuten dauert die Fahrt. Vielleicht nehm ich mir da ausnahmsweise einmal die Kopfhörer mit und hör mir am Handy die California Train an.

Externe Inhalte von YouTube
Dieser Beitrag beinhaltet externe Inhalte von YouTube. YouTube könnte Cookies auf deinem Computer setzen bzw. dein Surfverhalten protokollieren. Mehr Informationen zu Cookies und externen Inhalten findest du in unserer Datenschutzerklärung.
Möchtest du die externen Inhalte laden?

... am liebsten einmal mit der Transsibirischen Eisenbahn bis nach Wladiwostok fahren wollen.

Denn der Weg ist das Ziel. ;)
Wann fährst eigentlich ? Müsst ja nach dem was du damals geschrieben hast in nächster Zeit sein

... das Intro von Carl Sagans "Unser Kosmos" anhören.

Externe Inhalte von YouTube
Dieser Beitrag beinhaltet externe Inhalte von YouTube. YouTube könnte Cookies auf deinem Computer setzen bzw. dein Surfverhalten protokollieren. Mehr Informationen zu Cookies und externen Inhalten findest du in unserer Datenschutzerklärung.
Möchtest du die externen Inhalte laden?

Damals war das für uns Jungendliche eine Sensation, dass uns ein Wissenschaftler im Fernsehen etwas über das Universum näher brachte.

Die Sendungen mit Carl Sagan waren Pflichtprpgramm. "Powered by Kapsch". ;)

Heutzutage kümmert sich leider niemand mehr darum, wenn er sich die Frage stellt, warum das Universum 156 Milliarden Lichtjahre Durchmesser haben soll, obwohl es nur 13 Milliarden Lichtjahre alt ist. ;)

Wann fährst eigentlich ? Müsst ja nach dem was du damals geschrieben hast in nächster Zeit sein

Nächste Woche zeitig in der Früh. Um kurz vor 7 gehts am Wiener Hauptbahnhof los. ;) Den kenn ich sowieso bereits wie meine Westentasche. Auf Bahnsteig 1 und 2 im Untergrund verkehrt die Stammstrecke, auf 7 und 8 verkehren die Fernverkehrszüge und auf 11 und 12 gehts ins Burgenland.

Ein Bediensteter der ÖBB hat jüngst gesagt, dass mit dem neuen europaweiten Fahrplan ab 11. Dezember die Schnellbahnzüge Rüssel an Schwanz verkehren und eine ähnlich dichte Taktung wie die U-Bahn aufweisen werden. :mrgreen:

Leider hat die Schnellbahn in Wien noch keinen so hohen Stellenwert wie jene in Berlin, obgleich z. B. am Praterstern die Frequenz jener der U-Bahn in nichts nachsteht.

Vor allem der CityJet punktet merklich bei den Fahrgästen. Trotzdem hat dieser gegenüber dem Doppelstockwagen noch das Nachsehen. Im Doppelstockwagen schweben die Fahrgäste förmlich dahin.

... hoffen, dass meine "Freundin" mit mir heuer Silvester verbringt. Ansonsten wird sich halt das Silvestermenü bestehend aus Räucherlachs u.s.w. reingeschoben. ;)

Status
Für weitere Antworten geschlossen.
Zurück
Oben