Was machst du gerade?

Status
Für weitere Antworten geschlossen.
Irgendwas hast du da grundlegend falsch verstanden. Aber ich glaub die Erklärung sprengt jetzt extrem den Rahmen vom "Was machst du gerade". Ganz im Gegenteil ist es eigentlich so dass sehr viele Menschen sehr leicht glauben könnten dass ich ein guter Freund bin und dass ich mir sehr oft und sehr regelmäßig melde, wobei ich selbst praktisch NICHTS nehme und nur gebe. Es gibt 1-2 Menschen in meinem Leben mit denen ich gelegentlich über mich oder meine Probleme spreche oder die ich anrufe wenn ich ein Anliegen habe. Ansonsten rufe ich an, lade ein, motiviere und tue Dinge um anderen zu helfen bzw anderen eine Stütze zu sein.

Möglicherweise reden wir aneinander vorbei? :schulterzuck:

Menschen deren Gesellschaft ich genieße und mit denen ich mir gegenseitiges etwas zu geben habe. Im JETZT. Wenn diese Gründe oder diese positiven Dinge die man einander zu geben hat nicht mehr gegeben sind bleiben es Menschen denen ich das Beste wünsche. Aber ich habe schmerzhaft gelernt dass Anhaftung an die falschen Menschen mit denen man sich eben nichts mehr zu geben hat eben schmerzhaft enden kann wenn man Dinge zu lange künstlich aufrechterhält oder sich selbst verdreht um noch der "gute Freund" zu sein der man einmal war. Mach ich nicht mehr... heute denk ich sehr aufs Jetzt fokkusiert und versuche Zukunft und Vergangenheit genau dort zu lassen.
Ich glaube du musst zwischen richtigen Freunden und so genannten Freunden unterscheiden. Richtige Freunde kommen und sind auch nach langer Zeit für dich da. Da ist das hier und jetzt nicht relevant.
Solche zu finden oder noch besser zu haben ist ein Glück was man selten hat.

Prime schauen

Irgendwas hast du da grundlegend falsch verstanden. Aber ich glaub die Erklärung sprengt jetzt extrem den Rahmen vom "Was machst du gerade". Ganz im Gegenteil ist es eigentlich so dass sehr viele Menschen sehr leicht glauben könnten dass ich ein guter Freund bin und dass ich mir sehr oft und sehr regelmäßig melde, wobei ich selbst praktisch NICHTS nehme und nur gebe. Es gibt 1-2 Menschen in meinem Leben mit denen ich gelegentlich über mich oder meine Probleme spreche oder die ich anrufe wenn ich ein Anliegen habe. Ansonsten rufe ich an, lade ein, motiviere und tue Dinge um anderen zu helfen bzw anderen eine Stütze zu sein.
Immer nur geben ist keine wirkliche Freundschaft wenn vom anderen nie was kommt

Ich glaube du musst zwischen richtigen Freunden und so genannten Freunden unterscheiden.
Vielleicht hilft es hier zu erklären dass mein bester, langjährigster Freund und Mitbewohner:
-mir eine Frau ausgespannt hat (und nach 4 Monaten in den Sand gesetzt hat und dann wieder zu mir gezogen ist)
-mich angezeigt hat um sich selbst zu schützen (in diesen 4 Monaten...komplizierte Geschichte)
-mir in meiner dunkelsten Phase sehr bald gesagt hat "ich kann das nicht mehr hören"
Immer nur geben ist keine wirkliche Freundschaft wenn vom anderen nie was kommt
Ich freue mich über alles was von Anderen zurück kommt:). Ich habe aber irgendwann aufgehört Dinge zu erhoffen oder erwarten. Ich gebe für (fast) alle Menschen in meinem Umfeld eben per Deffault das Beste was ich kann und tue mein Möglichstes für sie:up:. Aber da nicht nur mein bester Freund und Mitbewohner mir extrem in den Rücken gefallen ist sondern auch meine Eltern mich sehr im Stich gelassen haben in der Kindheit, meine "große Liebe" mich auf noch viel schlimmere Arten verraten hat als er und auch diverse andere "Freunde" auf die ich mich früher sehr verlassen habe mir echt üble Dinge angetan haben... fehlt mir heute das Vertrauen. Ich mag Menschen bzw tue das was ich tue für gutes Karma anstatt irgendwas von anderen Menschen zu erwarten. Das halten andere Menschen oftmals für "Freundschaften"... aber das ich wirklich etwas von Menschen will, bewusst annehmen oder gar fordern würde oder mich auf andere stütze ist sehr sehr selten. Noch seltener das ich daran anhafte dass solche Dinge jahrelang halten müssen.

Vielleicht hilft es hier zu erklären dass mein bester, langjährigster Freund und Mitbewohner:
-mir eine Frau ausgespannt hat (und nach 4 Monaten in den Sand gesetzt hat und dann wieder zu mir gezogen ist)
-mich angezeigt hat um sich selbst zu schützen (in diesen 4 Monaten...komplizierte Geschichte)
-mir in meiner dunkelsten Phase sehr bald gesagt hat "ich kann das nicht mehr hören"

Ich freue mich über alles was von Anderen zurück kommt:). Ich habe aber irgendwann aufgehört Dinge zu erhoffen oder erwarten. Ich gebe für (fast) alle Menschen in meinem Umfeld eben per Deffault das Beste was ich kann und tue mein Möglichstes für sie:up:. Aber da nicht nur mein bester Freund und Mitbewohner mir extrem in den Rücken gefallen ist sondern auch meine Eltern mich sehr im Stich gelassen haben in der Kindheit, meine "große Liebe" mich auf noch viel schlimmere Arten verraten hat als er und auch diverse andere "Freunde" auf die ich mich früher sehr verlassen habe mir echt üble Dinge angetan haben... fehlt mir heute das Vertrauen. Ich mag Menschen bzw tue das was ich tue für gutes Karma anstatt irgendwas von anderen Menschen zu erwarten. Das halten andere Menschen oftmals für "Freundschaften"... aber das ich wirklich etwas von Menschen will, bewusst annehmen oder gar fordern würde oder mich auf andere stütze ist sehr sehr selten. Noch seltener das ich daran anhafte dass solche Dinge jahrelang halten müssen.
Ja eine zwar nicht solche Erfahrung aber eine andere hatte ich auch schon.
Man wird vorsichtig. Wichtig ist dass man auf die zähle kann wenn's drauf an kommt. Stimmt schon nehmen ist nicht immer wichtig aber wenns drauf ankommt sollten sie da sein.

Wichtig ist dass man auf die zähle kann wenn's drauf an kommt. Stimmt schon nehmen ist nicht immer wichtig aber wenns drauf ankommt sollten sie da sein.
Kann man nicht in meiner Erfahrung. Wenn die Gründe wegfallen warum ich zB einmal für meine Ex ihr "geliebter Partner" war (in dem Fall Versorger zu sein, Fels in der Brandung zu sein und dann halt ein heftiger Krankheitsfall der mich ziemlich zerstört hat) dann kann man sich auf gar niemanden verlassen. Außer auf Nicht-Anhaftung, nicht mehr in Dualität zu leben und die Sicherheit dass Leere sich füllt... heute weiß ich: Ich muss alte Menschen mit denen mich nichts mehr verbindet nicht im Leben halten (sie tun es auch nicht wenn ich ihnen nichts mehr zu geben habe das sie interessiert). Wenn ich will kann ich in 1-2 Monaten einen neuen Freundeskreis von 0 aufbauen. Scheißegal wo ich hingehe und was ich mache solange ich nur mich selbst kenne und meinen Interessen folge und ehrlich zu mir stehe. Ist übrigens auch ein Grund warum ich gerade bewusst sehr viel Zeit im Forum verbringe: Ich versuche das gerade (vor meiner Reha) NICHT zu tun. Keine Beziehung, keine zu tiefen Freundschaften... und es passiert trotzdem irgendwie (hätte nicht gedacht dass man auch hier so viele Menschen kennen und mögen lernen kann).

Kann man nicht in meiner Erfahrung. Wenn die Gründe wegfallen warum ich zB einmal für meine Ex ihr "geliebter Partner" war (in dem Fall Versorger zu sein, Fels in der Brandung zu sein und dann halt ein heftiger Krankheitsfall der mich ziemlich zerstört hat) dann kann man sich auf gar niemanden verlassen. Außer auf Nicht-Anhaftung, nicht mehr in Dualität zu leben und die Sicherheit dass Leere sich füllt... heute weiß ich: Ich muss alte Menschen mit denen mich nichts mehr verbindet nicht im Leben halten (sie tun es auch nicht wenn ich ihnen nichts mehr zu geben habe das sie interessiert). Wenn ich will kann ich in 1-2 Monaten einen neuen Freundeskreis von 0 aufbauen. Scheißegal wo ich hingehe und was ich mache solange ich nur mich selbst kenne und meinen Interessen folge und ehrlich zu mir stehe. Ist übrigens auch ein Grund warum ich gerade bewusst sehr viel Zeit im Forum verbringe: Ich versuche das gerade (vor meiner Reha) NICHT zu tun. Keine Beziehung, keine zu tiefen Freundschaften... und es passiert trotzdem irgendwie (hätte nicht gedacht dass man auch hier so viele Menschen kennen und mögen lernen kann).
Das Unmögliche passiert immer und überall.
Vorsichtig ist gut und ich bin auch vorsichtig, denn die Erfahrung macht einen einfach vorsichtig.

Vorsichtig ist gut und ich bin auch vorsichtig, denn die Erfahrung macht einen einfach vorsichtig.
Da wiederum könnten wir wieder eine eigene Diskussion führen! Ich würde sagen: Vorsicht ist nur notwendig solange man sich schützen will. Vor Verlust oder Enttäuschung zum Beispiel. Wenn man aber trotzdem bereit ist zu JEDEM so ehrlich zu sein wie andere nur zu ihren besten Freunden, wenn man bereit ist für jeden sein Möglichstes zu tun (und der einzige Schutz nur zB finanzieller Selbstschutz ist und ähnliche Dinge)... dann ist Vorsicht nicht unbedingt so notwendig. Ich muss weder vertrauen noch an ewige Freundschaften anhaften um für mein Umfeld ein sehr positiver Einfluss zu sein. Und auch wenn es schön ist sich manchmal auf andere stützen zu können und ich sehr dankbar bin für alles was zurück kommt...
Was immer an Freude ist in der Welt, entspringt dem Wunsch, Andere glücklich zu sehen!
Und was immer an Leiden ist in der Welt, entspringt dem Wunsch nur selbst glücklich zu sein!

Da wiederum könnten wir wieder eine eigene Diskussion führen! Ich würde sagen: Vorsicht ist nur notwendig solange man sich schützen will. Vor Verlust oder Enttäuschung zum Beispiel. Wenn man aber trotzdem bereit ist zu JEDEM so ehrlich zu sein wie andere nur zu ihren besten Freunden, wenn man bereit ist für jeden sein Möglichstes zu tun (und der einzige Schutz nur zB finanzieller Selbstschutz ist und ähnliche Dinge)... dann ist Vorsicht nicht unbedingt so notwendig.
Ich sag nur Selbstschutz und das ist gut in manchen Fällen nicht immer weil man nicht mehr so aus sich heraus kommt aber es hilft

..
Wenn ich will kann ich in 1-2 Monaten einen neuen Freundeskreis von 0 aufbauen. Scheißegal wo ich hingehe und was ich mache...

Nit böse sein, das klingt für mich nach Selbstbetrug. Ich halte es für unmöglich, in 1-2 Monaten einen komplett neuen Freundeskreis aufzubauen... weiters frage ich mich, ob die "alten" Freunde für dich dann ausgedient haben. OK, einem Freund spannt man nicht die Frau aus, mit so einem Arsch würde ich beizeiten auch abrechnen, aber allgemein gesehen, scheint "Freundschaft" bei dir ein Wegwerfmodell zu sein.:hmm:

Ich sag nur Selbstschutz
...ja in finanzieller und lebenserhaltender Hinsicht. Das akzeptiere ich noch und praktiziere ich auch.
aber allgemein gesehen, scheint "Freundschaft" bei dir ein Wegwerfmodell zu sein.
Wie gesagt: Ich analysiere genau was ich Menschen im Jetzt geben kann und gebe das auch gerne. Was andere als "Freundschaft" verstehen würde aber Vertrauen erfordern. Und das ich wirklich Menschen vertraue kommt heute sehr selten vor. Meine Handlungen sind aber genauso vertrauensvoll und hilfsbereit wie es andere nur für gute Freunde sind. Deshalb analysiere ich was man einander geben kann, ob man gemeinsame Aktivitäten genießt, ob man füreinander in irgendeiner Weise gut sein kann... aber wenn das nicht mehr gegeben ist dann ist "Wegwerfmodell" vielleicht ein harter Ausdruck... aber ich hafte nicht an Menschen an (wie ich das sagen würde).
Ich halte es für unmöglich, in 1-2 Monaten einen komplett neuen Freundeskreis aufzubauen
Wenn man sofort und ohne Umschweife keine Geheimnisse hat, sofort und ohne Umschweife bereit ist sein Möglichstes für andere zu tun... und das ohne etwas im Gegenzug zu verlangen oder zu erwarten kann ich in 1-2 Monaten X Leute kennen lernen die mich für einen neuen Freund halten. Und auch andere reagieren entsprechend und was man gibt, bekommt man oft auch zurück. Ist eine seltsame Erfahrung aber im JETZT sind das Beziehungen die ich genießen kann, andere für "Freundschaften" halten und in denen ich mich wie ein guter Freund verhalte ohne all die lästigen Anhaftungen oder Erwartungen die normalerweise Menschen stellen.

Sehr komplexes Thema und etwas das ich KOMPLETT anders erlebe und fühle als früher... schwer zu beschrieben

Edit: Ich hafte nicht an viele Menschen an... es gäbe 2-3 Menschen in meinem Leben die mich verletzten könnten indem sie den Kontakt beenden oder andere Dinge tun die ich mir nicht wünschen würde. Mein Fehler wieder Menschen zu nahe an mich heran zu lassen. Das wird früher oder später weh tun. Diese Philosophien müssen halt geübt und praktiziert werden.

..........:cigar: Also, wie gesagt, die Männer in diesem Thread erwarten sich zukünftig mehr Belustigung von der weiblichen Seite hier!

....ungefähr solche Photos werden ab und zu hier erwartet:

Keine Berechtigung Bilder zu betrachten - Bild entfernt.

......mehr wird auch gerne gesehen......

......geile Position, sexy geile Dessous, Strapse und sowas selbsredend dabei.......und keine Firlelefanzen & Faxen wenn möglich!.....wir warten! :cigar:

........:n8:

Externe Inhalte von YouTube
Dieser Beitrag beinhaltet externe Inhalte von YouTube. YouTube könnte Cookies auf deinem Computer setzen bzw. dein Surfverhalten protokollieren. Mehr Informationen zu Cookies und externen Inhalten findest du in unserer Datenschutzerklärung.
Möchtest du die externen Inhalte laden?

Zuletzt bearbeitet:
Status
Für weitere Antworten geschlossen.
Zurück
Oben