Was machst du gerade?

Status
Für weitere Antworten geschlossen.
Auch wenn ich die Post gerade anschreien möchte, so war der von der Hotline echt freundlich und hilfreich

Jein. Früher war das sicher so, wobei ich jetzt nicht meine, früher war alles besser. :D Aber heute ? Aufgrund Fulltimejobs der Eltern übernehmen die Erziehung immer mehr Kindergärten, Lehrer, Großeltern usw. Wobei ich den Eltern dabei sicher keinen Vorwurf mache, wer kommt schon noch mit einem Verdienst aus !?
Hm....da gibts in meinem Bekanntenkreis doch einige - aber egal.
Ich hab mich nur grad seeeehr gewundert über den Knaben. Kein bitte, kein danke, kein Gruß, nach dem Mittagessen bleibt der Teller einfach stehen, obwohl er sieht, dass meine beiden Jungs ihre Teller wegräumen...

Jein. Früher war das sicher so, wobei ich jetzt nicht meine, früher war alles besser. :D Aber heute ? Aufgrund Fulltimejobs der Eltern übernehmen die Erziehung immer mehr Kindergärten, Lehrer, Großeltern usw. Wobei ich den Eltern dabei sicher keinen Vorwurf mache, wer kommt schon noch mit einem Verdienst aus !?
Ohne jetzt eine abendfüllende Diskussion vom Zaun zu brechen - ich stimme dir voll und ganz zu aber die Basis und eben gewisse Höflichkeiten und Gepflogenheiten sollten noch immer aus dem Elternhaus kommen ;)

aber die Basis und eben gewisse Höflichkeiten und Gepflogenheiten sollten noch immer aus dem Elternhaus kommen

Hast eh recht. Betonung liegt auf SOLLTEN ! Aber gute Manieren gehören auch vorgelebt. Was halt nach Ende von 2 Fulltimejobs nicht immer leicht ist. Den Kinder brauchen vor allem Zeit. Wer hat die dann noch. Mich husch husch geht gar nix.

Status
Für weitere Antworten geschlossen.
Zurück
Oben