R
Gast
(Gelöschter Account)
Wilkommen in der alten heimatAnkunft Wien Westbahnhof
Folge dem Video um zu sehen, wie unsere Website als Web-App auf dem Startbildschirm installiert werden kann.
Anmerkung: Diese Funktion erfordert derzeit den Zugriff auf die Seite über den integrierten Safari-Browser.
Wilkommen in der alten heimatAnkunft Wien Westbahnhof
so soll es auch sein.....du arbeitest selbst und das ständig...
jep, lange genug......du sprichst bestimmt aus Erfahrung, gö?
Gäbe es Dich nicht, gäbe es die Firma nicht. Gäbe es die Firma nicht, hätten Deine Leute diesen Job nicht. Es ist gut, was Du tust. Mutig, den Schritt zu gehen.Leider stimmt das nicht. Das begann schon beim Studium - ich hätte gerne eine andere Richtung eingeschlagen.
Jeder meiner Angestellten hat fixe Arbeitszeiten, bzw. werden Überstunden bezahlt. Ich arbeite oftmals zuhause noch weiter. Ich will nicht klagen, aber es gibt noch viele Argumente, wo es besser ist, keine Chefin zu sein...
Schließlich darf man nicht vergessen, dass ich für meine Leute auch die Verantwortung trage, dass der Betrieb gut floriert...da stecken Familien und Schicksale dahinter...
Und nicht zu vergessen...jetzt jammere ich auf höchstem Niveau... ich muss Dienstreisen machen, die mich tausende Kilometer weit treiben und ich hasse Fernflüge!
fernflüge waren bei mir selten, aber 90.000 km/h pro jahr im Auto, und ca 50.000 Flugkilometer in Europa...Und nicht zu vergessen...jetzt jammere ich auf höchstem Niveau... ich muss Dienstreisen machen, die mich tausende Kilometer weit treiben und ich hasse Fernflüge!
fernflüge waren bei mir selten, aber 90.000 km/h pro jahr im Auto, und ca 50.000 Flugkilometer in Europa...
ja, ich bin oft in der früh munter geworden, und hab die Stadt bzw das hotel nicht mehr gewusst, wo ich binDas ist aber auch mörderisch!
ja, ich bin oft in der früh munter geworden, und hab die Stadt bzw das hotel nicht mehr gewusst, wo ich bin
wir waren 2 Inhaber, drum haben wir dann auch 2006 verkauft, weil mein Partner in Pension gehen wollte, und ich die Kohle nicht aufstellen wollte, dass ich es alleine habe.Auch nicht lustig...
Und ich fliege tausende Kilometer, (mach mir dabei eh fast immer in die Hose...), erledige geschäftliche Dinge, schlafe eine Nacht und fliege wieder zurück, da andere Termine in der Heimat wahrgenommen werden müssen. Selbstverständlich habe ich auch dafür genug Leute beschäftigt, aber manches muss ich einfach selbst erledigen.
Jo - ausser sie gehören zur Familie. Dann ned. *mal aufzeig* 7 Tage/Woche, 18 Stunden/Tag und 18 Stunden/Tag bei 7 Tage/Woche kenne ich alles. Keine Reisen. Ausser man zählt die km im Auto dazu. Dann schon. Als "Sohn vom Chef" haste nix zu sagen (jedenfalls ned bei meinem Vater), aber Du hast die Vorbildstellung, morgens der 1. zu sein und abends der Letzte und dabei die ganze Zeit unter Starkstrom, denn an Deinem Vorbild messen sich die Angestellten.Jeder meiner Angestellten hat fixe Arbeitszeiten, ...
Brot backen ist aus. Also für mi. Im Brotbackautomat hab ich schon vor 10 Jahren gebacken: Mischung rein, Wasser nach Rezept dazu, einschalten, warten bis fertig ist. Da muss ich zwischendrin keine 5 Aufstriche machen, damit ich hinterher was zum Draufschmieren habe. Alle Teige schon vorbereitet - DAS wäre interessant gewesen.
Bezahlt und wieder gegangen.
Jo - ausser sie gehören zur Familie. Dann ned. *mal aufzeig* 7 Tage/Woche, 18 Stunden/Tag und 18 Stunden/Tag bei 7 Tage/Woche kenne ich alles. Keine Reisen. Ausser man zählt die km im Auto dazu. Dann schon. Als "Sohn vom Chef" haste nix zu sagen (jedenfalls ned bei meinem Vater), aber Du hast die Vorbildstellung, morgens der 1. zu sein und abends der Letzte und dabei die ganze Zeit unter Starkstrom, denn an Deinem Vorbild messen sich die Angestellten.
Selbst und ständig arbeiten die Unternehmer.
Aber manche Kinder von Unternehmern haben´s schlechter als die Unternehmer.
Im Bezug auf´s Brotbacken oder durftest "einen Laden übernehmen"?Wie gut ich dich verstehe!
Im Bezug auf´s Brotbacken oder durftest "einen Laden übernehmen"?
Ich nämlich nicht. Ich hab mich in eine Österreicherin verliebt und bin hierher ausgewandert, weil ich in der Bude meines Vaters sowieso ned das machen durfte, was vor der Lehre noch angedacht war, zu machen und was mir sicher auch Spaß gemacht hätte.