A
Gast
(Gelöschter Account)
du sprichst mir aus der seele das stimmt voll und ganz die letzten assis sind wir und alles wird einem abverlang überstunden schieben wochenende sollte man auch immer anwesend sein also ich überleg momentan das angebot anzunehmen und weg aus dem familienbetrieb zu gehn...Brot backen ist aus. Also für mi. Im Brotbackautomat hab ich schon vor 10 Jahren gebacken: Mischung rein, Wasser nach Rezept dazu, einschalten, warten bis fertig ist. Da muss ich zwischendrin keine 5 Aufstriche machen, damit ich hinterher was zum Draufschmieren habe. Alle Teige schon vorbereitet - DAS wäre interessant gewesen.
Bezahlt und wieder gegangen.
Jo - ausser sie gehören zur Familie. Dann ned. *mal aufzeig* 7 Tage/Woche, 18 Stunden/Tag und 18 Stunden/Tag bei 7 Tage/Woche kenne ich alles. Keine Reisen. Ausser man zählt die km im Auto dazu. Dann schon. Als "Sohn vom Chef" haste nix zu sagen (jedenfalls ned bei meinem Vater), aber Du hast die Vorbildstellung, morgens der 1. zu sein und abends der Letzte und dabei die ganze Zeit unter Starkstrom, denn an Deinem Vorbild messen sich die Angestellten.
Selbst und ständig arbeiten die Unternehmer.
Aber manche Kinder von Unternehmern haben´s schlechter als die Unternehmer.