Was machst du gerade?

Status
Für weitere Antworten geschlossen.
Bin wieder im Hotel angekommen jetzt gehe ich Duschen nehme meine Schlaftablette und werde dann Mal Schlafen gehen. Wünsche euch allen hier eine gute Nacht und einen erholsamen Schlaf.:n8::zzz: War ja heute schon um 3 Uhr in der Früh wach und 10 nach 4 sind wir dann weggefahren.

Bin wieder im Hotel angekommen jetzt gehe ich Duschen nehme meine Schlaftablette und werde dann Mal Schlafen gehen. Wünsche euch allen hier eine gute Nacht und einen erholsamen Schlaf.:n8::zzz: War ja heute schon um 3 Uhr in der Früh wach und 10 nach 4 sind wir dann weggefahren.
Schlaf gut und ein schönes WE in München

Meine Waschmaschine ist eingegangen. Jetzt ruft mich heut Universal an wann ich eine Lieferung entgegen nehmen kann... hat irgendwer anonym eine Waschmaschine für mich bestellt.
2 Anrufe später stellt sich raus dass es meine Exfreundin war. Ich mein ich bin natürlich echt dankbar :).. das geht aber schon etwas gegen unseren "Geld ist kein Thema" Grundsatz und verwirrt mich dementsprechend. Eigentlich hält sich meine Exfreundin ansonsten an das was wir besprechen :hmm:. Ich will nicht dass sich Geschenke oder Geld in irgendeiner Form in diese Beziehung mischen.

Meine Waschmaschine ist eingegangen. Jetzt ruft mich heut Universal an wann ich eine Lieferung entgegen nehmen kann... hat irgendwer anonym eine Waschmaschine für mich bestellt.
2 Anrufe später stellt sich raus dass es meine Exfreundin war. Ich mein ich bin natürlich echt dankbar :).. das geht aber schon etwas gegen unseren "Geld ist kein Thema" Grundsatz und verwirrt mich dementsprechend. Eigentlich hält sich meine Exfreundin ansonsten an das was wir besprechen :hmm:. Ich will nicht dass sich Geschenke oder Geld in irgendeiner Form in diese Beziehung mischen.
Und? Was machst du jetzt?

Und? Was machst du jetzt?
Was soll ich machen? Sie meinte dass sie einfach das Bedürfniss hatte mir etwas zu schenken und etwas Gutes zu tun. Nach meiner ersten etwas überraschten Reaktion war sie etwas aufgelöst... danach hab ich getan was mir angemessen erschienen ist und Dankbarkeit gezeigt.

An falschem Stolz oder einer Unfähigkeit Geschenke anzunehmen leide ich nicht. Im Buddhismus auch ein Grundsatz "nimm nichts was dir nicht gegeben wird, aber zeig Dankbarkeit für alles was dir geteilt wird".

Beziehungstechnisch fühlt es sich etwas ungewöhnlich an. Ich halte Geld bewusst raus aus Beziehungen. Aber dabei eher um selbst nicht zu viel zu geben. Meine Exfreundin hat mir damit die schönsten (von ihr selbst geschriebene Gedichte die heute meine Wohnzimmerwand zieren) und das teuerste Geschenk gemacht das mir je Menschen gemacht haben (mit Ausnahme meiner Eltern natürlich)

Status
Für weitere Antworten geschlossen.
Zurück
Oben