Was machst du gerade?

Status
Für weitere Antworten geschlossen.
Herrliches Mittagessen auch noch bekommen in Kärnten - ich liebe dieses Land und seine Einwohner ;)
Jetzt geht's wieder 200km nach Graz damit ich morgen nicht so weit nach Wien hab :rolleyes:

hab meine süße bekocht - mit einem phantasiegericht - sie hat sich sogar nachgenommen - und lebt .... noch! :liebe: :herzen::herzen::herzen:

was hast denn alles reingemischt???

ich hab das rezept aus einem agatha christie-roman .... :bucktooth:

nein, ernsthaft! ich nenn es einmal "schweinsmedaillons neustart" (weil ich ewig lang nimmer so gekocht habe) für 2 (und a bissl was) personen:

in (insgesamt wenig) halb olivenöl, halb butter 2 kleine zwiebel glasig anrösten. einen schuss getrocknete/gerebelte kräuter fines herbes und ganz wenig getrockneter estragon dazu.

ein auf dicke medaillons geschnittener schweinslungenbraten hinein und auf halber hitze anbraten. pfeffern (aber nicht salzen). mehrmals wenden. auf einer seite weitere kräuter fines herbes dazu, auf der anderen seite old hickory-rauchsalz. ein schuss worcester-sauce auf die medaillons.

ein paar blätter getrockneter karreespeck klein geschnitten dazu.

1/4 sauerrahm und etwas estragonsenf. durchrühren und kurz andünsten. mit etwas mehl stauben (nur ganz zart und gut verrühren nicht vergessen, sonst gibts bröckerl).

dann erst mit salz und den erwähnten gewürzen sowie worcester-sauce abschmecken.

dazu langkornreis.

Status
Für weitere Antworten geschlossen.
Zurück
Oben