Was machst du gerade?

Status
Für weitere Antworten geschlossen.
Bsundas, wauns mit Atomstrom aufgeladen werdn:kopfklatsch:
Geht eher darum, das die Akkuerzeugung richtig Umwelt schädlich ist und das sie noch nicht mla wissen wo soe dann die ausgebauten, kaputten entsorgen sollen, momentan gehts ja noch fahren ja noch kaum E-Autos aber was passiert wenn der Marktanteil ca 30% sind oder mehr wohin damit?

Geht eher darum, das die Akkuerzeugung richtig Umwelt schädlich ist und das sie noch nicht mla wissen wo soe dann die ausgebauten, kaputten entsorgen sollen, momentan gehts ja noch fahren ja noch kaum E-Autos aber was passiert wenn der Marktanteil ca 30% sind oder mehr wohin damit?
Wird spannend :D

I hob jo mein Kommi eigentli ironisch gmant;)

Owa i gib da völlig recht. Des mit de E-Autos haum de grean Männchen nu ned gaunz zu Ende gedocht.

Owa i gib da völlig recht. Des mit de E-Autos haum de grean Männchen nu ned gaunz zu Ende gedocht.
War doch kein konter auf deine Aussage, war nur eine Ergänzung, nach momentanen Stand alles in allen ist gar nichts am besten, sobald etwas verbrannt, verdampft etc wird ist es schädlich,

War doch kein konter auf deine Aussage, war nur eine Ergänzung, nach momentanen Stand alles in allen ist gar nichts am besten, sobald etwas verbrannt, verdampft etc wird ist es schädlich,

I hobs jo a ned ois Konter vastaundn:up:

Des oage ba dera Teslabattetie is jo des, das nochn ausbaun ned amoi auf österreichischen Strassen transportiert werdn deaf. Owa wauns in a E-Auto einbaut is, daun is wurscht:kopfklatsch:

6cl marillenschnaps, damit sich das Zahnfleisch nach der professionellen Mund-und Zahnreinigung wieder beruhigt...:)

Und nochmal: all diese Sachen sind bei den aktuellen Autos scheinbar wurscht. In Summe sind E-Autos sicher umweltfreundlicher als das aktuelle System - und das ist in der Entwicklung ziemlich ausgereizt.

Die Alternativantriebe wurden halt jahrelang eher nebenbei betrieben - da könnten wir schon viel weiter sein. Ich denk auch eher, dass Wasserstoff die bessere Alternativ ist.

Aber für mich ist Fakt: Der Verbrennungsmotor kann nicht die Zukunft sein.

Und ja - in dem Punkt bin ich gern ein grünes Manderl (oder Weiberl)

Wie immer halt. Erzeugung fraglich, Entsorgung fraglich, wo kommt der Strom her? Aus der Steckdose?
Kohlekraftwerke, Atomkraftwerke etc.

Und wo kommt der Sprit her? Förderung des Rohöls, Transport, Raffinerie - was da an Energie verschwendet wird, wird bei dieser Argumentation immer außen vorgelassen. Aber beim E-Auto muss man alles einrechnen...

Und nochmal: all diese Sachen sind bei den aktuellen Autos scheinbar wurscht. In Summe sind E-Autos sicher umweltfreundlicher als das aktuelle System - und das ist in der Entwicklung ziemlich ausgereizt.

Die Alternativantriebe wurden halt jahrelang eher nebenbei betrieben - da könnten wir schon viel weiter sein. Ich denk auch eher, dass Wasserstoff die bessere Alternativ ist.

Aber für mich ist Fakt: Der Verbrennungsmotor kann nicht die Zukunft sein.

Und ja - in dem Punkt bin ich gern ein grünes Manderl (oder Weiberl)
Ja ich bin kein Gegner der E-Autos sondern nur der mangelhaften Aufklärung darüber, wo kommt meine Batterie her wie und wo wird sie nach Ablauf entsorgt... und der heutige Benzinmotor ist wesentlich umweltfreundlicher als damals, bei Diesel wirds einfach nicht viel besser,
Zu dem Thema Wasserstoff ist das Problem das es eigentlich eine Atomspaltung ist...

Status
Für weitere Antworten geschlossen.
Zurück
Oben