Was machst du gerade?

Status
Für weitere Antworten geschlossen.
Nicht korrekt :lehrer:
In Österreich gilt keine generelle Winterreifenpflicht
jein...

es ist nicht gesetzlich geregelt das stimmt...

aber es gibt doch vorschriften die den gebrauch von winterreifen vorschreiben...

wobei...
darf ich im sommer durchaus meine winterreifen fahren...
ob es nun klug ist oder nicht lassen wir an der stelle mal aus...

da geht es rein um die beschaffenheit der gummimischung, der bodenhaftung usw... ;)

jein...

es ist nicht gesetzlich geregelt das stimmt...

aber es gibt doch vorschriften die den gebrauch von winterreifen vorschreiben...

wobei...
darf ich im sommer durchaus meine winterreifen fahren...
ob es nun klug ist oder nicht lassen wir an der stelle mal aus...

da geht es rein um die beschaffenheit der gummimischung, der bodenhaftung usw... ;)

Von der Seite des Ministeriums.

Pkw und Lkw mit einem höchstzulässigen Gesamtgewicht bis zu 3,5 t dürfen während des Zeitraumes 1. November bis 15. April bei winterlichen Fahrbahnverhältnissen wie insbesondere Schneefahrbahn, Schneematsch oder Eis nur dann in Betrieb genommen werden, wenn an allen Rädern Winterreifen angebracht sind.

Die Winterreifenpflicht gilt für Pkw und Lkw bis 3,5 t nur bei winterlichen Fahrbahnverhältnissen und nur dann, wenn auch gefahren wird.

Die Winterreifenpflicht gilt für Pkw und Lkw bis 3,5 t nur bei winterlichen Fahrbahnverhältnissen und nur dann, wenn auch gefahren wird.
Ach? :hmm: Wenn mein Sommerfahrzeug den Winter über in der Garage steht, brauch ich dafür gar keine Winterreifen aufziehen. Das ist ja mal gut. :up:
Das erspart ja wirklich Kosten. Vor allem die Schneeketten am Vorderrad waren immer recht schwer anzubringen. Und Schneeketten für 345er Schlappen bekommt man auch eher ned so leicht. :haha:

So! Ich surf noch bissl sonst im www rum.

Der österreichische Bundeskanzler wird ziemlich häufig erwähnt in letzter Zeit:
Kurzarbeit
Kurzweil
Kurzzeitgedächtnix
Kurzimmer
:hahaha:

weil ich es gerade gelesen hab...

ich find ihn schön und auch treffend...

"freundlichkeit ist ein boomerang"

Ach? :hmm: Wenn mein Sommerfahrzeug den Winter über in der Garage steht, brauch ich dafür gar keine Winterreifen aufziehen. Das ist ja mal gut. :up:
Das erspart ja wirklich Kosten. Vor allem die Schneeketten am Vorderrad waren immer recht schwer anzubringen. Und Schneeketten für 345er Schlappen bekommt man auch eher ned so leicht. :haha:

So! Ich surf noch bissl sonst im www rum.

Der österreichische Bundeskanzler wird ziemlich häufig erwähnt in letzter Zeit:
Kurzarbeit
Kurzweil
Kurzzeitgedächtnix
Kurzimmer
:hahaha:

Geht darum, dass beides eintreten muss und ein Fahrzeug auch bei Schnee mit Sommerreifen auf einem öffentlichen Parkplatz stehen darf

ich denk das hatte keiner von uns am plan...

aber ganz ehrlich...

reit deine reifen zam und kauf dir neue winterpatscherln...

hautsache du bleibst mir gesund und erhalten meine liebe... ;)
Die sind neu gekauft weil sie meinten ich komme nicht mehr über den winter. Und wo war der jetzt :vorsichtig:

Status
Für weitere Antworten geschlossen.
Zurück
Oben