Was machst du gerade?

Status
Für weitere Antworten geschlossen.
Nach dem Wocheneinkauf erst mal die Hände desinfizieren und mich ausruhen..wobei heute eigentlich recht ruhig war. Sogar Küchentücher gabs.... zwei Päckchen sogar....

Ganz einfach:
Du fängst ein Weibchen.
Gibst das in einen Käfig und stellst den vor das Maulwurfsloch.
Dann legst du dich auf die Lauer und wartest.
Irgendwann kommt der Maulwurf raus, um die Holde zu befreien.
Dann packst du den und sperrst ihn auch in den Käfig.
Im Dunkeln setzt du die dann im Garten paar Straßen Wetter aus.
Einfacher geht's nicht.

und wenn der "eigentlich hetero" is - wart i 2024 no vorm Loch :vorsichtig:

Hat wer a Idee wie ma mit wenig Aufwand an Maulwurf vertreibt? :fies:
Bist Du sicher, dass es Maulwürfe sind, die diese Erdhügel aufwerfen? Viel häufiger sind Wühlmäuse die Verursacher. Die Erde bei den Maulwürfe ist deutlich grobkörniger als bei den Wühlmäusen. Man kann beide Arten durch Ultraschall oder Vergasung oder Wasser Überflutung vertreiben.

Bist Du sicher, dass es Maulwürfe sind, die diese Erdhügel aufwerfen? Viel häufiger sind Wühlmäuse die Verursacher. Die Erde bei den Maulwürfe ist deutlich grobkörniger als bei den Wühlmäusen. Man kann beide Arten durch Ultraschall oder Vergasung oder Wasser Überflutung vertreiben.
Hatte zwei bei mir in der Wiese, alles probiert, er hat drei Wochen seinen Spass mit mir gehabt.
Erst die Falle mit den Platzpatronen wirkte, aber auch erst beim 3. mal zweimal haben sie mir die Schussfalle ausser Gefecht gesetzt, hab den Gang dann grösser gemacht und Peng, erledigt

Einen wunderschönen guten morgen oder was davon noch über ist...

Bin mal beim frühstück und schau das ich wieder ins leben finde...

Heute ist zwischendeckenfinaltag!!! :)

Bin ich froh wenn der dreck endlich fertig ist ;)

de letzteren 2 Methoden fallen bei mir nicht unter wenig Aufwand - werd mir wohl a paar so Piepser holen :)

Status
Für weitere Antworten geschlossen.
Zurück
Oben