Was machst du gerade?

Status
Für weitere Antworten geschlossen.
Es ist schon jahrelang so dass wir haufenweise überstunden haben.Corona hat diese Phase nur verstärkt(und verlängert)normalerweise wären wir jetzt so ziemlich am Ende der Hauptsaison.aber davon ist momentan weit und breit keine Spur

Lese so zwischen den Zeilen das auch ihr mehr Arbeit als Personal habt
und der Arbeitgeber das wohlwollend toleriert?!?

Es ist schon jahrelang so dass wir haufenweise überstunden haben.Corona hat diese Phase nur verstärkt(und verlängert)normalerweise wären wir jetzt so ziemlich am Ende der Hauptsaison.aber davon ist momentan weit und breit keine Spur

na hoffentlich wird es besser

ich glaub das ist überall so, oder? Dem Arbeitgeber kommt sowas doch immer billiger

Wir haben seit jahren stetige Personalaufstockung.Bei der Personalplanung war allerdings der derzeitige Boom nicht eingerechnet .das zu dieser Jahrezeit übliche Ausmass wäre (ausser am Anfang der Saison) mit Normalarbeitszeit machbar.
Gut fürs Geschäft,schlecht für die Leut

Oh ja, die Kinder von Freunden haben mich gesiezt und das obwohl ich dauernd gesagt habe sie sollen bitte unbedingt "du" zu mir sagen.... "Wie trinken Sie Ihren Kaffee?" :|:shifty:

Also genau genommen ist das ein Zeichen von Ehre und Anstand das man zu seinem Gegenüber SIE
sagt. Wenn das auch noch Kinder praktizieren haben die wohl eine sehr gute Erziehung genossen.
Ich bin jetzt kein Verfechter vom SIE aber das gepflegte und respektvolle Miteinander hat in den
letzten Jahren ordentlich gelitten. Sind wir froh das es doch noch vereinzelt aufkeimt. :up:
Auch wenn man sich dabei alt fühlt. ;)

Also genau genommen ist das ein Zeichen von Ehre und Anstand das man zu seinem Gegenüber SIE
sagt. Wenn das auch noch Kinder praktizieren haben die wohl eine sehr gute Erziehung genossen.
Ich bin jetzt kein Verfechter vom SIE aber das gepflegte und respektvolle Miteinander hat in den
letzten Jahren ordentlich gelitten. Sind wir froh das es doch noch vereinzelt aufkeimt. :up:
Auch wenn man sich dabei alt fühlt. ;)
Das war etwas das mir von Haus aus an Deutsch schwerfiel. Oder kannst du dir (in meiner Muttersprache) diesen Satz vorstellen?
You can say you to me :haha:

Wir haben seit jahren stetige Personalaufstockung.Bei der Personalplanung war allerdings der derzeitige Boom nicht eingerechnet .das zu dieser Jahrezeit übliche Ausmass wäre (ausser am Anfang der Saison) mit Normalarbeitszeit machbar.
Gut fürs Geschäft,schlecht für die Leut

Bei uns werden diejenigen, die arbeiten seit Jahren weniger, die höheren Posten, von denen die Arbeit nach unten geschoben wird, mehr. Viele waren und sind es teilweise auch jetzt noch im Homeoffice, die wenigen, die auserkoren wurden, durften das dann auch noch mitmachen. Und natürlich fiel coronabedingt phasenweise einiges mehr an.
Ich hab die Konsequenzen gezogen - und den Job gewechselt. Mir blieb so schon wenig Zeit zu Hause, die letzten Wochen waren es dann oft nur 4-5 Stunden, wo ich überhaupt zu Hause war. :verwirrt:
Mehr Verdienst?
:rofl::lol::rofl::lol:

Apropos kleine Anekdote am Rande.wie erkennt man sofort einen Österreicher oder deutschen wenn er englisch spricht sogar wenn er keinen erkennbaren Akzent hat?
Je öfter in einem Text zwei Wörter (can,make) falsch verwendet sind desto höher die Wahrscheinlichkeit dass die Muttersprache Deutsch ist :lol:

Apropos kleine Anekdote am Rande.wie erkennt man sofort einen Österreicher oder deutschen wenn er englisch spricht sogar wenn er keinen erkennbaren Akzent hat?
Je öfter in einem Text zwei Wörter (can,make) falsch verwendet sind desto höher die Wahrscheinlichkeit dass die Muttersprache Deutsch ist :lol:

Ich kenne auch viele Leute mit deutscher Muttersprache die nicht einmal
die Eigene ordentlich hinkriegen. Bin jetzt selbst nicht der Perfektionist.
Es ist auch verdammt schwierig mit den ganzen Regeln

aja… :schulterzuck:… das ist eine Unterhaltungsserie und keine Wissensdoku…

Ja eh, ich hab ja nicht behauptet, dass es kein Fantasy ist. :lol:

Aber der größte Lärm und Dreck ist weg oder?

Ja, sie sind schon am verputzen. Die Balkongeländer werden wohl nochmal eine lautere Geschichte und die Montage der Markisen, aber das Ärgste haben wir vorerst hinter uns - bis das Gerüst weg ist und die Arbeiten am unteren Gebäudeteil starten.

mal kurz einen wunderschönen abend wünschen...

bin jetzt mal wieder daheim angekommen und trinke mein wohlverdientes afterworkbier...

mein tagewerk ist für den heutigen tag fast vollbracht...
zwei dinge stehen heute noch an aber dann war es das...

wobei das eine davon ein muss ist...
sprich essen machen... ;)

das andere ist eher optional aber leider besteht da eine gewisse dringlichkeit...
aber das will ich nicht machen...
erst recht weil ich mich mit dem ganzen technikzeug nicht befassen will...

aber da stell ich jetzt mal eine frage an die runde...

kennt sich irgendwer von euch mit diesem appleklumpert aus???

wie bekomm ich sämtliche daten...
und realistisch betrachtet ist das eine menge von dem zeug von meinem alten 4s auf die neue quatschtüte???

ich mein, ich kann ein ganzes haus bauen, auto reparieren und noch einiges mehr...

aber meine programiererei ist damals gestorben als windows 3.11 ausgestorben ist...

verdammt...
glaub das ist schon eine weile her... ;)

Und Dank ATV ( Geschäft mit der Liebe, Amore unter Palmen,...) weiß ich wieder mal was ich ABSOLUT NICHT will.:wtf::vomit::vomit::vomit::vomit:
Lieber ewiger Single!!!:smug:

Status
Für weitere Antworten geschlossen.
Zurück
Oben