Was machst du gerade?

Status
Für weitere Antworten geschlossen.
heute gelesen das michael deffert mit 53 gestorben ist (kannte ich vorher auch nicht). er war die deutsche synchronstimme von johnny depp und brad pitt. also mir waer in 100 jahren nicht aufgefallen das die stimme auch nur ansatzweise aehnlich ist.
Ich kenne die deutsche Synchronstimme von Johnny Depp nicht.
Ich schaue Filme eigentlich immer im Original und wenn ich die Sprache nicht oder nicht gut genug verstehe dann eben mit UT.

Ich habe meinen letzten synchronisierten Film vor mehr als 20 Jahren gesehen. :mrgreen:

ich will diese diskussion nicht mehr fuehren, ich bin in einer filmrunde und wir gehen seit jahren wenn moeglich ein mal die woche ins kino. fast nur OV versionen weil manche meinen das sie ja so super alles verstehen. meine meinung dazu, wenn es nicht die eigene muttersprache ist oder man nicht 20 jahre in dem land gelebt hat ist man halt sehr stark von dem film abhaengig und ob sie landesweite dialekte zulassen oder nicht. das kann niemand vollstaendig verstehen wenn er die sprache nur gelernt hat. ist halt bei 0815 filmen kein problem aber bei indi und eher unbekannten filmen dann oft wehr schwer ohne eng untertitel. wenn ich dann frag, was hat er gsagt? kommt meistens nix 😂

ich will diese diskussion nicht mehr fuehren, ich bin in einer filmrunde und wir gehen seit jahren wenn moeglich ein mal die woche ins kino. fast nur OV versionen weil manche meinen das sie ja so super alles verstehen. meine meinung dazu, wenn es nicht die eigene muttersprache ist oder man nicht 20 jahre in dem land gelebt hat ist man halt sehr stark von dem film abhaengig und ob sie landesweite dialekte zulassen oder nicht. das kann niemand vollstaendig verstehen wenn er die sprache nur gelernt hat. ist halt bei 0815 filmen kein problem aber bei indi und eher unbekannten filmen dann oft wehr schwer ohne eng untertitel. wenn ich dann frag, was hat er gsagt? kommt meistens nix 😂
Es scheint du willst doch darüber diskutieren ;)

Werde mich für heute zurückziehen. Wünsche euch allen eine gute Nacht und einen erholsamen Schlaf. Träumt was Schönes :zzz: :n8: :winke:

Langsam fertig fürs Bett machen, weil ein paar Volidioten meinen, Samstag 9 Uhr wäre der perfekte Zeitpunkt, zur Konferenz zu laden :hau: :grantig::lalala:

Status
Für weitere Antworten geschlossen.
Zurück
Oben