Was machst du gerade?

Status
Für weitere Antworten geschlossen.
Ich lebe für meine Kinder, meine Pferde und für die Kunst. Und, ehrlich gesagt, füllt mich das ziemlich aus. Und abgesehen davon, dass mir so für einen Mann fast keine Zeit bleiben würde, können die meisten sowieso nicht damit umgehen, dass sie nicht die erste Geige spielen. Und bevor ich mich da mit jemanden herumärger, lasse ich es lieber. Es passt so für mich, wie es ist. :)

Verstehe ich irgendwie. Deine Pferdalan sind Dir das Wichtigste. ;) Und wie ich jetzt gerade von Dir öffentlich erfahre, natürlich auch Deine Kinder.

... mir grad denken, dass die Rosi sicher gschiedn is, weil der damalige Mann zu ihr "inkompatibel" war. :hmm::mrgreen:

Hast aber Recht. Ein Tier hält Dir ein Leben lang die Treue, was man von einem Menschen nicht unbedingt behaupten kann.

... laungsaum nüchtern werden müssen, sunst schoff is murgn nimma üba die Nordbruckn und üba die Rossauer Lände.

Verstehe ich irgendwie. Deine Pferdalan sind Dir das Wichtigste. ;) Und wie ich jetzt gerade von Dir öffentlich erfahre, natürlich auch Deine Kinder.

... mir grad denken, dass die Rosi sicher gschiedn is, weil der damalige Mann zu ihr "inkompatibel" war. :hmm::mrgreen:

Hast aber Recht. Ein Tier hält Dir ein Leben lang die Treue, was man von einem Menschen nicht unbedingt behaupten kann.

Na ja, meine Pferdalan sind ja auch Lebewesen, sehr sensible, die kann ich nicht in die Ecke stellen, wenns mir grad nicht taugt. Da bin ich schon mal die ganze Nacht im Einsatz, wenn eines krank ist. Aber, es kommt auch so viel zurück, da nehme ich die Mühe gerne auf mich. :)

Inkopatibel triffts recht gut. :lol:

Vor allem mag mich ein Pferd, so wie ich bin....das schaut dir in die Augen und weiss, wie du bist. Mir laufen sie immer nach, sogar manche, die ich eigentlich gar nicht so kenne. Irgendwie hab ich einen Draht zu den Tierchen. :haha:

Mit Pferden verbinde ich eigentlich nur Hugo Simon, Peter Nidetzky, Fuhrmann und die Sissy Theurer. :mrgreen:

Ehrlich gsagt hätt ich ein wenig Angst, hinter einem Pferd im Stall zu stehen und es anzugreifen, sodass es aushaut. Man hört ja immer, man solle mit einem Pferd reden, bevor man sich ihm nähert, damit es nicht erschrickt und womöglich mit den Hufen aus Verteidigung zutritt.

Bin nur einmal im Alter von 11 longiert am Pferd geritten. Das war jedoch ein kleines Erlebnis.

Glaube auch, dass Hippotherapie nicht nur auf den Bewegungsapparat einen positiven Effekt hat, sondern der Reiterin oder dem Reiter gesamtheitlich Kraft gibt. ;)

Zuletzt bearbeitet:
Mit Pferden verbinde ich eigentlich nur Hugo Simon, Peter Nidetzky, Fuhrmann und die Sissy Theurer. :mrgreen:

Ehrlich gsagt hätt ich ein wenig Angst, hinter einem Pferd im Stall zu stehen und es anzugreifen, sodass es aushaut. Man hört ja immer, man solle mit einem Pferd reden, bevor man sich ihm nähert, damit es nicht erschrickt und womöglich mit den Hufen aus Verteidigung zutritt.

Bin nur einmal im Alter von 11 longiert am Pferd geritten. Das war jedoch ein kleines Erlebnis.

Glaube auch, dass Hippotherapie nicht nur auf den Bewegungsapparat einen positiven Effekt hat, sondern der Reiterin oder dem Reiter gesamtheitlich Kraft gibt. ;)

Die Turnierszene ist nicht unbedingt meines...da wird größtenteils sehr unachtsam mit den Pferden umgegangen.

Das würde ich dir auch nicht empfehlen....ich bin mal aus Unachtsamkeit in meinen Kampfi hinten reingerannt. Tja, Blaulichttaxi und ein Krankenhausaufenthalt nach einem netten Bauchtritt war die Folge. War aber selber schuld, er hat sich einfach erschreckt.

Das stimmt, Reiten ist nicht nur für den Bewegunsapparat gut, sondern auch für die Psyche. Sie können einam sehr viel Kraft geben, diese wunderbaren Wesen. :)

... erneut 2 Fliegen - nein, sogar 3 Fliegen - mit einer Klappe schlagen. Werde die Freundin morgen von Leopoldstadt abholen, danach zu ihren Eltern nach Brigittenau fahren den Hund holen und schnurstracks weiter in meine Richtung zur Hagenbachklamm mit ihr wandern gehen. Danach laben wir uns in der Dorfschenke und anschließend gibts eine kleine, spezielle Nachspeise bei ihr wieder daheim angekommen... :)

Status
Für weitere Antworten geschlossen.
Zurück
Oben