Was machst du gerade?

Status
Für weitere Antworten geschlossen.
... alle achtung und respekt gegenüber personen die dies regelmässig beruflich machen. Echt ....

Ohne Zweifel eine auch mental schwere Arbeit...Aber! Die, die das beruflich machen, gehen nach dem Dienst heim...jene, die ihre Angehörigen daheim pflegen, müssen 24/7 im Jahr damit Leben! ;)

Ohne Zweifel eine auch mental schwere Arbeit...Aber! Die, die das beruflich machen, gehen nach dem Dienst heim...jene, die ihre Angehörigen daheim pflegen, müssen 24/7 im Jahr damit Leben! ;)

Da hast a rdcht ... trotzdem, dieses DASEIN. Ich hatte eine pflegerin einmal da damit sie mir gewisse handgriffe zeigt um mir diese arbeit leichter zu machen .... monate danach kam sie auf besuch und übernahm damalscquasi meinevoma für ein paar stunden damit ich mal schlafen konnte. Am nàchsten tag ist meine oma gestorben u d diese pflegerin kam kurz nochmal vorbei und überreichte mir ein sehr lieves geschenk .... also diese leute tun sowas nicht nur jobmässig, sie tun dies mit herz!

Eine baklavatorte, sowas gibt's? :D

KA :schulterzuck:.....i hob a schen gallige Parisercreme-Nutellacreme-Torte gemeint :hss:

Baklava söwa hob i nua amoi kost und des woa ned so meins....Honig muss i ned unbedingt haum....außer auf gebackenen Bananen :mrgreen:

Und ich sags euch, ich hab jedesmal gekotzt beim windeln ... der magen löste sich auf, die suppe kam herauf aus dem mund .... ich könnt sowas nicht auf dauer aushalten! Respekt für pflegepersonal!

Ich hab ja zum Glück keinerlei Berührungsängste.
Schwer zu ertragen sind die Verhaltensänderungen.
die Oma meines Exmannes hat gegen Ende wirklich permanent geschimpft, mich reingezwickt, gespuckt - also das alles war wahnsinnig mühsam, weil man sich immer wieder vor Augen halten musste, dass sie so ein wundervoller Mensch war - am Schluss war ihr wahrer Charakter so gut wie verschwunden. Das sind so Momente in denen ich Angst vorm Alter hab.

KA :schulterzuck:.....i hob a schen gallige Parisercreme-Nutellacreme-Torte gemeint :hss:

Baklava söwa hob i nua amoi kost und des woa ned so meins....Honig muss i ned unbedingt haum....außer auf gebackenen Bananen :mrgreen:

Ich liebe Honig!
Gebackene Bananen essIch beim Running Sushi immer -> mehr Teller als vom Rest. :mrgreen:

Dieser umschwung ist wirklich schwer ;)

meine oma hatte dazwischen wache momente ... da schämte sie sich wg der windel zb ... und versteckte sie, vorzugsweise im kuhlschrank .... jeden zweiten tag musste ich ihr gebiss suchen ...

Freu ma uns aufs alt werden ....

Running Sushi:

1 Teller gebratener Lachs
1 Teller Maki
1 Teller Sashimi
1 Teller Gurkensalat mit Chili und Knoblauch
1 Teller Weintrauben oder Melone
Mind. 3 Teller gebackene Bananen mit Honig

:mrgreen:

Running Sushi:

1 Teller gebratener Lachs
1 Teller Maki
1 Teller Sashimi
1 Teller Gurkensalat mit Chili und Knoblauch
1 Teller Weintrauben oder Melone
Mind. 3 Teller gebackene Bananen mit Honig

:mrgreen:

Des is aber nicht viel was du da isst- Bei mir würde die Liste oben und unten beim Lepi rausschaun :lalala:

Is a "normale" Begleiterscheinung bei Demenz...

Ich weis ... die metastasen verbreiteten sich halt überall! Ihr glück quasi dass die leber stark angegriffen war, daher schlief sie extrem viel und hatte relativ wenig schmerzen!

Dieser umschwung ist wirklich schwer ;)

meine oma hatte dazwischen wache momente ... da schämte sie sich wg der windel zb ... und versteckte sie, vorzugsweise im kuhlschrank .... jeden zweiten tag musste ich ihr gebiss suchen ...

Freu ma uns aufs alt werden ....

Familie gibt Kraft!
Das sag ich meiner Oma immer, wenns sagt sie will sterben. Dann kriegts 100tsd Bussis und ich sag ihr, dass ich sie brauche, 'weil wen sonst soll ich dann ansudern'. :-D dann grinst sie immer und sagt "i kennt jo scho a Biachl schreim, sovü Blödsinn wiast ma du dazöst". :) :) :)
Wir schimpfen auch immer gemeinsam auf die verschissene Krankheit, wenns total down ist - da hat mir meine Oma schon das ein oder andere tolle Schimpfwort gelernt. :mrgreen:

Status
Für weitere Antworten geschlossen.
Zurück
Oben