Was Toreth leiden kann - oder auch nicht...

Du hast auffällig wenige Rechtschreibfehler in deinen Postings. Gehörst du zu den Leuten, die im Suff eine hohe Selbstbeherrschung haben, oder verwendest du die Rechtschreibprüfung?

Na ja. Einerseits reiße ich mich zusammen, andererseits benutze ich die Wörterbücher von Firefox.

Steirerbua,

ich möchte an meinem Leben eigentlich nix ändern, denn ich bin im Grunde zufrieden mit diesem.

Ich fürchte jedoch ständig das Aufwachen an einem neuen Tag, was ich mit den Postings verbrochen habe. Das ist keine schöne Angelegenheit. Aber diese Last habe ich mir selbst zuzuschreiben.

Oftmals passiert es, dass ich nur viereinhalb Stunden schlafe, obwohl 9 bis 10 nach einem langen Abend sehr regenerierend sind.

Mauro Farina kann ich gut leiden. Heute fasste ich einen Wikipedia-Artikel darüber ins Auge. Aber dafür wäre mehr Konzentration angesagt.

Der "President of the SAIFAM-Group" ist ein ganz toller. Auf den Bildern locker in seiner Art, hat Ingenieurwesen studiert, blieb jedoch bei der Musik hängen.

Habe ihn einmal angeschrieben und um ein Autogramm gebeten, aber das klappte irgendwie nicht und es wurde zu offiziell...

Externe Inhalte von YouTube
Dieser Beitrag beinhaltet externe Inhalte von YouTube. YouTube könnte Cookies auf deinem Computer setzen bzw. dein Surfverhalten protokollieren. Mehr Informationen zu Cookies und externen Inhalten findest du in unserer Datenschutzerklärung.
Möchtest du die externen Inhalte laden?

Ich will anscheinend diesen Kick an den Wochenenden und mache mich damit unbeliebt, weil ich lästig bin.

Das Lästigsein ist wurscht.
Aber früher oder später wird sich jeder einmal sagen, dass es sinnlos vergeudete Zeit ist, weil sich die Kommunikation im Kreis dreht ....

PS
Wie soeben:
ich möchte an meinem Leben eigentlich nix ändern, denn ich bin im Grunde zufrieden mit diesem.
Wenn Du so zufrieden bist, warum findest Du tausend Dinge, die Dich stören?
Der Haarausfall, die Kollegen, die Kunden, die Vorgesetzten ....

Zuletzt bearbeitet:
Aber früher oder später wird sich jeder einmal sagen, dass es sinnlos vergeudete Zeit ist, weil sich die Kommunikation im Kreis dreht ....

des kummt ma bekannt vor, vielleicht is er mit der lysoform verwandt...........

PS
Wie soeben:

Wenn Du so zufrieden bist, warum findest Du tausend Dinge, die Dich stören?
Der Haarausfall, die Kollegen, die Kunden, die Vorgesetzten ....

Wie soll ich das am besten beschreiben, ohne zuviel auszuplaudern...

In den letzten 3 Jahren gehe ich überraschend gerne arbeiten. Es machte mir in diesen Jahren noch niemals soviel Spaß, effizient und mit den Kunden in Einklang zu kommen. Abgesehen vom Chef, der alles in einer viel zu hohen Gehaltsklasse "koordiniert", gibt es im Grunde genommen keinen Grund zur Klage. :mrgreen:

Schriftlich tue ich mir leichter, über die kleinen Unbillen des Lebens zu schreiben. In einem Atemzug könnte ich jetzt auch schreiben, dass sich der Dr. Lesch mit dem TDF und SID nicht genau auskennt, weil er das Buch der Technik der U.S.S. Enterprise dazu nicht gelesen hat.

Ich kann den Picard auf Celtris III gut leiden. Und den David Warner sowie den Vorgesetzten, der Picard entlastet.

Was die beiden schauspielerisch herübergebracht haben, gefällt mir ausgezeichnet!

Dieser Beitrag beinhaltet externe Inhalte von YouTube. YouTube könnte Cookies auf deinem Computer setzen bzw. dein Surfverhalten protokollieren. Mehr Informationen zu Cookies und externen Inhalten findest du in unserer Datenschutzerklärung.

Mir gfallt der bayerische Dialekt und insbesondere der dazugehörige Sender. Die Sendeanstalt bleibt größtenteils ihrer Sprache treu, berichtet über Wissenswertes und über Sendungen in ihrer Sproch.

Minga soi owa a teias Pflosta sei. Do rednst wenigstns so wi wia. :mrgreen:

Zahlmaid ... äh ... Mahlzeit, geschätzte Damen und Herren!

Bereitete gedanklich eine Positivliste vor, die ich später gerne zeigen würde. Dort sind nur gute Sachen dabei, sunst geh i ma laungsaum söba aufn Zaga. Zuerst hat die Lauberhorn-Abfahrt Priorität. ;)

Einführend möchte ich mich nochmals bei Good Girl für das Erstellen dieses Threads und bei der Chefetage für das Dulden desselben bedanken.

Nachfolgend ein Auszug aus den Dingen, die der Toreth leiden kann:

• verständnisvolle Kollegen

• das EF

• Schach, Karambol, Snooker - "Schach mit Bällen". Insbesondere den Wirbelwind Tony Drago. Fantastisch, wie schnell er kombinieren kann und dennoch mit Gefühl spielt!

• Tennis. Die spielerische Spielweise von John McEnroe, die Kanonenschläge von Thomas Muster, dessen Kampfgeist.

• ein gesundes Betriebsklima, nette Kolleginnen und Kollegen. Einen toleranten Chef, der Radiohören während der Arbeit erlaubt. Den direkten Vorgesetzten in seiner Kompetenz, seiner Menschlichkeit. Das seit Jahren eingespielte Team.

• meinen Vater, den nichts aus der Ruhe bringt

• die lebenswerteste Großstadt der Welt - Wien. Das Angebot des Naturhistorischen Museums, den Stephansdom, den Spittelberg, Herumspazieren im 1. Bezirk...

• die sehr hübsche Denise Richards mit ihren rassigen Augenbrauen in dem Film. Des Weiteren Der Name der Rose, Sendungen über das Universum, dessen Gewalten, Weiten, möglichen Lebensformen, Theorien, den Urknall, davor...

• das Interview mit diesem Scharfsinnigen, seine Rhetorik, sein Verhalten.

• für jedermann verständliche Erklärungen wie hier.

• vor lauter Freude "still und heimlich" Tränen beim Anhören von Musik vergießen.

Beim zig-maligen Betrachten des Videos mit Prof. Storch sprang mir wieder ein Video von Prof. Lesch ein.

Steuert die Sonne unser Wetter?

Sehr interessant!

Schade, dass Wissensvermittlung in der Schule nicht so locker wie dort abgehen kann. Da wird jemand mit intensivierter Mathematik abgequält, die er in seinem Leben niemals benötigen wird, Deutsch wird bis zum Exzess durchgeführt, alle großen Flüsse der Erde sollte man in Geographie kennen...

Meines Erachtens wäre es wichtig, eine "Grundschulung" zu erfahren, die sich bei jedem einprägt, da der Lehrer mit einer Leidenschaft dabei ist und in seinem Wissensbereich aufblüht. Dass "Bounty" nicht nur eine Nascherei sein kann oder Konfliktlösung beispielsweise.

Den verstorbenen Geographielehrer konnten wir alle gut leiden. Er kam oft nie zum eigentlichen Thema, erzählte über die Werbewirkung von Waschmitteln, aber es war mucksmäuschenstill. Nach Ende der Stunde beantwortete er Fragen der Schüler und mischte sich unter uns.

• die 80er

• humane Lehrer

• Visionen des Gene Roddenberry, die zum Teil Wirklichkeit wurden

Gelungene Filmmusik oder Spielemusik kann ich außerdem sehr leiden und fließe dabei förmlich dahin. Ganz abgesehen vom Mehrwert an Information.

Diese unerwartete, unglaubliche Steigerung am Ende mit dem Klavier... Herausragend!

Zuletzt bearbeitet:
In letzter Zeit stellte ich mir die Frage, weshalb alle Länder entlang der Atlantikküste ein Erkunden der weiten Welt unternahmen, während man von den Franzosen, Italienern, Türken und den ganzen Anrainerstaaten rund um das Mittelmeer nichts zu hören bekommen hat. Spielte dabei die Straße von Gibraltar eine gewichtige Rolle?

Holland, Dänemark, Portugal, Spanien sind kleine Zwerge. Dennoch waren sie imstande, die Welt zu umsegeln und sie zu kartographieren.

Deshalb gefällt mir das Neue auf n-tv, als die Geschichte vom Columbus erzählt wurde.

Darüber hinaus kann der Toreth die Gegebenheiten und den Artikel über die Uni-Ferkelei leiden. :mrgreen:

• unseren Bundespräsidenten

• den Merkur-Markt

• Stoiber, über den ich ständig lachen könnte, wenn er einmal in seinem Garten in seiner Freizeit eine Blume hinrichtet, der uns die Funktionsweise eines Transrapids erklären will und der besser Bescheid als der Schnappauf über den Schadbären Bescheid weiß.

Wenigstens kennt er sich mit Fußball gut aus. :mrgreen:

• Vertrauen

manche sachen sollt ma dort lassen wo sie sine :lehrer:

Ich denke aber das grade solche Persönlichkeiten wie Toreth ein Forum interessant machen.
Zumindest für User die mehr wollen als nur Büdln gucken oder PN schreiben.

Mehr oder weniger hat man doch hier, wie eigentlich in allen Foren, eine Art schreibende Stammuserschaft von ein paar Dutzend und hunderte die zwar on sind, aber in den Threads nicht mal *piep* machen.
Ein Forum lebt aber vom offenen, auch kontroversem Austausch.
Das macht es, zumindest für einen Teil der Gastleser, doch erst interessant um sich auch anzumelden.
Okay die Büdl sicher auch.

Mein erstes Forum war ein Militärforum wo ich als Gast zuerst auch nur mitlas.
Was mir da auffiel, war ein Unteroffizier a.D. der Fallschirmjäger, der alles besser wußte und auch ehemalige Offiziere abkanzelte. :mrgreen:
Diese Strudel im Mainstream sind es die (meiner Meinung nach) Leben in die Bude bringen.
Oder auch nicht oder wie auch immer. :hmm:
Ich wünsche allen Usern und Gästen einen schönen Sonntag. :winke:

Zuletzt bearbeitet von einem Moderator:
Ich denke aber das grade solche Persönlichkeiten wie Toreth ein Forum interessant machen.
Zumindest für User die mehr wollen als nur Büdln gucken oder PN schreiben.

Mehr oder weniger hat man doch hier, wie eigentlich in allen Foren, eine Art schreibende Stammuserschaft von ein paar Dutzend und hunderte die zwar on sind, aber in den Threads nicht mal *piep* machen.
Ein Forum lebt aber vom offenen, auch kontroversem Austausch.
Das macht es, zumindest für einen Teil der Gastleser, doch erst interessant um sich auch anzumelden.
Okay die Büdl sicher auch.

Mein erstes Forum war ein Militärforum wo ich als Gast zuerst auch nur mitlas.
Was mir da auffiel, war ein Unteroffizier a.D. der Fallschirmjäger, der alles besser wußte und auch ehemalige Offiziere abkanzelte. :mrgreen:
Diese Strudel im Mainstream sind es die (meiner Meinung nach) Leben in die Bude bringen.

Oder auch nicht oder wie auch immer. :hmm:
Ich wünsche allen Usern und Gästen einen schönen Sonntag. :winke:

Wie das doch 100pro auf dich passt!

Zurück
Oben