G
Gast
(Gelöschter Account)
... repräsentieren soll, wirst Du Leute mit Haar am Schädel rekrutieren.
Stell Dir mal einen Kellner im Figlmüller vor, der Dir mit einer Pröll-Frisur ein Schnitzel serviert. Siehst Du den gerne wieder oder lieber einen George Clooney?
Na und? Ich hab sicher 15 (ähm...vlt auch 16) kilo zu viel um angelina jolie zu sein. ach ja - und viel zu dünne lippen hab ich auch...das sind auch ganz eindeutige optische kriterien die auf den ersten Blick auffallen - dennoch habe ich schon Jobs gehabt in denen ich ein Unternehmen repräsentieren musste (nicht nur im Büro, sondern im außendienst - ja, sogar mit meinen zuvielkilos - man glaubt es kaum...) Und weißt Du wieviele Kollegen in Führungspositionen ich schon hatte, die glatzen haben..
Ntatürlich haben schöne Menschen in vielen Belangen Vorteile - das ist empirisch erwiesen. So wie Du schreibst klingt das allerdings so, als wär ein glückliches, erfolgreiches Leben ohne Haare nur unter massiv erschwerten Bedingungen möglich. Und das ist schlichtweg FALSCH!
Mit diesen Gedanken, die Du mit Dir rumschleppst, wär ich aber nicht erstaunt, wenn dir so vieles tatsächl schwer fiele...
Und, wie Steirer schon schrieb:
"Man nimmt sich selbst immer anders wahr, als man von anderen Menschen wahrgenommen wird."