Was Toreth leiden kann - oder auch nicht...

... repräsentieren soll, wirst Du Leute mit Haar am Schädel rekrutieren.

Stell Dir mal einen Kellner im Figlmüller vor, der Dir mit einer Pröll-Frisur ein Schnitzel serviert. Siehst Du den gerne wieder oder lieber einen George Clooney?

Na und? Ich hab sicher 15 (ähm...vlt auch 16) kilo zu viel um angelina jolie zu sein. ach ja - und viel zu dünne lippen hab ich auch...das sind auch ganz eindeutige optische kriterien die auf den ersten Blick auffallen - dennoch habe ich schon Jobs gehabt in denen ich ein Unternehmen repräsentieren musste (nicht nur im Büro, sondern im außendienst - ja, sogar mit meinen zuvielkilos - man glaubt es kaum...) Und weißt Du wieviele Kollegen in Führungspositionen ich schon hatte, die glatzen haben..

Ntatürlich haben schöne Menschen in vielen Belangen Vorteile - das ist empirisch erwiesen. So wie Du schreibst klingt das allerdings so, als wär ein glückliches, erfolgreiches Leben ohne Haare nur unter massiv erschwerten Bedingungen möglich. Und das ist schlichtweg FALSCH!

Mit diesen Gedanken, die Du mit Dir rumschleppst, wär ich aber nicht erstaunt, wenn dir so vieles tatsächl schwer fiele...

Und, wie Steirer schon schrieb:
"Man nimmt sich selbst immer anders wahr, als man von anderen Menschen wahrgenommen wird."

Was mich diese Woche geärgert hat, war, dass ich bei der ORF Ski Challenge immer auf den hinteren Plätzen landete.

Da schlug ich langsam gegen die Tastatur. :mrgreen:

Erst die richtige Skiwahl brachte den Erfolg auf der Strecke von Bormio. Wer behauptet, Abfahrt gliche lediglich einem blöden Herunterfaren, irrt gewaltig. Diese Kurven und Buckeln haben es in sich. Den Schwung sollte man möglichst vor dem Tor abgeschlossen haben, um danach die nächste Kurve vor dem Gegner gewieft zu schneiden. Manchmal kann es allerdings recht hilfreich sein, den weiteren Weg zu fahren, um den Buckeln auszuweichen.

Damals erreichte ich auf einer glatten Teststrecke am Hockkar 80 km/h. Es hätten ruhig 120 sein können, aber da hätte ich zuviel Angst vor Verletzungen bei einem Sturz gehabt.

Die Slalomstrecke wurde in einer durchschnittlichen Zeit zurückgelegt. Mit Sturzhelm, Kinnschutz - damit es einem nicht die Zähne raushaut - und Protektoren hätte ich mich wahrscheinlich voll in die Kippstangen reinhauen getraut. So reichte es nur zu einer durschnittlichen Zeit. Die Mulden waren auch sehr behindernd am Vorankommen.

Würde gerne wieder einmal Skifahren gehen. Wenn da nicht die blöden Haare wären, die ein Aufsetzen und danach Abnehmen der Skihaube verhindern. ;)

Man sieht also, wie ein Haarausfall sich auch ein Leben auswirken kann. Anhand dieser Kleinigkeit.

Würde gerne wieder einmal Skifahren gehen. Wenn da nicht die blöden Haare wären, die ein Aufsetzen und danach Abnehmen der Skihaube verhindern. ;)

:hahaha: (schwimmen wär empfehlenswert - aero..äh...aquadynamisch ohne schwimmkappe...:) )

Na und? Ich hab sicher 15 (ähm...vlt auch 16) kilo zu viel um angelina jolie zu sein.

Die Jolie hat im Gegensatz zu Dir einen Poscha mit ihrem Hollywood-Adoptierungswahn.

Mit ihren festen Schenkeln und prallen Lippen, großen Augen hat sie früher hübscher ausgeschaut als jetzt abgemagert.

Ein Idealmann rein vom Äußeren wäre Sky du Mont, oder?

Keine Berechtigung Bilder zu betrachten - Bild entfernt.

Total Gentleman-like. Wie Roger Moore oder Pierce Brosnan.

Externe Inhalte von YouTube
Dieser Beitrag beinhaltet externe Inhalte von YouTube. YouTube könnte Cookies auf deinem Computer setzen bzw. dein Surfverhalten protokollieren. Mehr Informationen zu Cookies und externen Inhalten findest du in unserer Datenschutzerklärung.
Möchtest du die externen Inhalte laden?

Anhänge

• $news_sky_dumont.jpg
    $news_sky_dumont.jpg
    5,8 KB · Aufrufe: 32
Was ich außerdem gern habe, sind Dokumentationen jeglicher Art. Diese finde ich spannender als jeden überlangen Film.

Wer erinnert sich noch an das Geiseldrame von Gladbeck...

, an den Dagobert Duck. Oder an die Reaktorkatastrophe von Tschernobyl. Das waren Momente, die hängen blieben und die den Haarausfall schnell in Vergessenheit geraten lassen.

Bledsinn. Repräsentieren und Glatze hat nix miteinander zu tun.

Dann würde ich gerne von Dir wissen, wie Du es miteinander vereinbaren kannst, dass ein Versicherungsvertreter im Außendienst mit einer Vollglatze, die ihm nicht passt, dass der erfolgreich bei seinen Kunden ist.

Beschreib mir das bitte.

Sag mir, welche Vorteile eine unförmige Schädelform und blasse Kopfhaut gegenüber einem Kunden hat.

Steve Ballmer ist eine Ausnahme. Den betrachte ich nicht als begehrenswert, sondern als einen intelligenten Primaten, der sich nix drum schert, dass er Schwitzflecken unter seinem Hemd unvorteilhafter Farbe hat.

Externe Inhalte von YouTube
Dieser Beitrag beinhaltet externe Inhalte von YouTube. YouTube könnte Cookies auf deinem Computer setzen bzw. dein Surfverhalten protokollieren. Mehr Informationen zu Cookies und externen Inhalten findest du in unserer Datenschutzerklärung.
Möchtest du die externen Inhalte laden?

Wird er damit glücklich, ist das sein Bier. Ich könnte mich jedenfalls nicht mit solch einem lächerlichen Preisgeben vor einer versammelter Mannschaft abfinden.

Sag mir, welche Vorteile eine unförmige Schädelform und blasse Kopfhaut gegenüber einem Kunden hat.
.

....Als ob es nicht egal wäre....:mauer:

...aber wenn du etwas Positives für Deine Kunden suchst....

...Die freuen sich wenns schöner sind als Du es bist....stell Dir vor wie sich sich fühlen wenn es umgekehrt wäre.....
....außerdem kaufens Dir dann was aus Mitleid ab....
.....dann werdens Dich nie vergessen weil Du häßlich bist....und kommen wieder...
.....Zuhause werdens immer noch über Dich lachen....völlig kostenlos...das rechnet sich für sie...
....vielleicht wundern sie sich auch wie man so nett sein kann wenn man so aussieht wie Du...

Such dir professionelle Hilfe. ;)

Professionelle Hilfe würde nichts helfen, da ich dabei das Gefühl habe, Ja-sagen und Zuhören kann ich auch für 80 Euro in einer Viertelstunde.

Der beste Beruf heutzutage ist Psychotherapeut. Man braucht beinahe keine technische Einrichtung und macht sein Geld damit, indem man den Kunden bei ihrem Quatschen zuhört, obwohl sie eine Frau daheim haben mögen, die sich ihr Gequatsche nicht mehr anhören will.

Sorry, wenn ich das so hart sage. Jeder ist seines eigenen Glückes Schmied. Manche Personen sind labiler und empfänglicher für ein sogenanntes Burnout oder einer mittelgradigen Depression.

Ich stoße oft auf Unverständnis, wenn ich behaupte, man solle sich bitte zusammenreißen. Ja sicher ist es schlimm, wenn man den sicheren Job verloren hat und sich dabei in die Frühpension hinüberretten will, der Ehemann einen nicht mehr verstehen will, weil seine Frau plötzlich hormonell durchdreht, sobald sie sich im Wechsel befindet...

Jemand hat einmal gesagt, da stellen sie eine Pflanze hin und gut is... So einfach geht das nicht. "Burnout" heißt eigentlich, dass man sich zuerst für etwas über Gebühr einsetzt und danach ausgebrannt ist. In den wenigsten Fällen trifft das zu.

Daher kann ich es nicht leiden, wenn jeder Arzt gleich ein Burnout attestiert. Natürlich hängt das auch mit dem Stress zusammen. Man hat einfach keine Zeit, sich Zeit für den Patienten zu nehmen.

Wahlärzte? Wäre eine Lösung. Dann aber bitte darauf gefasst machen, dass der Herr Doktor den Patienten in seine Privatordination gegen Entgelt zum Entnehmen der Nähe wiederbestellt.

Meiner Meinung nach sind Ärzte Geschäftsmänner. Das ist ja im Grunde genommen nichts Schlechtes. Aber wenn es so weit geht, dass sie 3 Jobs haben müssen, kommt die Frage auf, ob sie mit ihrer ganzen Kraft bei einer einzigen Sache bleiben können.

bulsara,

allzu gerne würde ich als lockerer Lehrer wie gesagt den Unterricht damit auflockern.

Fremdwörter wie "Mäzen" und "Despot" würden vielleicht in des Schülers Köpfen hängen bleiben, damit sie sich damit später vor ihren Kollegen rühmen können.

Geschichtsunterricht wird damit in Filmform dargebracht. Man dürstet regelrecht nach mehr, bei dieser Spannung, würde ich meinen.

Selbst in Sachen Naturwissenschaften kann eine dokumentarische Form, welche Schüler bei Laune hält, mit Leidenschaft dazu hinreißen, nicht Quadratwurzelziehen sich zum Ziel zu machen, sondern fundamentale Zusammenhänge verstehen zu lernen und zu genießen. So macht der Unterricht Spaß!

Ich kann es nicht leiden, wenn die herkömmliche Schule Ballast lehrt und der Schüler dabei wenig in seine Zukunft mitnehmen kann.

In Russland wird Musik viel Augenmerk geschenkt.

Musik ist viel mehr als ein schöner Zeitvertreib.

A propos Unterricht:

Das Folgende finde ich ganz interessant, amüsant und lehrreich. Die Lineal-Methode ist längst bekannt. :mrgreen:

Dann würde ich gerne von Dir wissen, wie Du es miteinander vereinbaren kannst, dass ein Versicherungsvertreter im Außendienst mit einer Vollglatze, die ihm nicht passt, dass der erfolgreich bei seinen Kunden ist.
Er ist in Sachfragen kompetent.
Er berät den Kunden umsichtig und vorausblickend.
Er ist höflich und hilfsbereit und nahezu immer erreichbar.
Kein Mensch fragt, ob er Haare oder eine Glatze hat.

Das gleiche gilt für Deinen Ober.
Der soll höflich und zuvorkommend sein.
Er sollte sich merken, welcher Gast was bestellt hat.
Wenn man ihn um Rat fragt, sollte er zu Fisch vielleicht keinen Rotwein empfehlen, und er sollte den Gast ned eine Stunde warten lassen, wenn's ans Zahlen geht.

Und das gilt sinngemäß für jeden Beruf.
Okay, als Frisuren-Model wär's vielleicht kein Fehler, wenn man Haare hat. Aber sonst wüsst' ich keinen Beruf, wo das Haupthaar ein entscheidendes Kriterium für den Erfolg sein sollte.

Professionelle Hilfe würde nichts helfen, da ich dabei das Gefühl habe, Ja-sagen und Zuhören kann ich auch für 80 Euro in einer Viertelstunde.
Schau ..... ich sag's Dir geradeheraus: Jeder gut verdienende Therapeut, der auch einen Namen hat, würde Dir nach einer Sitzung sagen, dass Du nicht mehr zu kommen brauchst, weil Du ned therapierbar bist. Der widmet sich lieber den anderen Klienten, die kooperativ sind und auch von sich aus einen Therapie-Erfolg anstreben. Bei Dir wird ned viel anderes herausschauen, als dass nach ungefähr zwei Jahren Du mehr denn je überzeugt bist, dass Du alles besser weißt, und dann er derjenige ist, der einen Therapeuten braucht.

Sorry, wenn ich das so hart sage. Jeder ist seines eigenen Glückes Schmied.
Jeder außer Dir. Du bist Deines eigenen Unglücks Schmied. :)

Im Suff kommen meine Kommentare manchmal hochnäsig herüber, Steirerbua. Trink Du mal 2 Liter Bier und einen halben Liter Wodka innerhalb von 24 Stunden... Da passiert es, dass ich das verabsäumte, was ich mir vornahm - nämlich vom Computer abzuwenden.

Wenn ich bedenke und sehe, dass ein Therapeut für 50 Minuten 80 Euro verlangt, so stelle ich mir die Frage, ob es sinnvoll ist, mittels einer Therapie eine Verbesserung in Angriff zu nehmen. Ich finde, die ziehen dir mit dem Labern nur das Geld aus der Tasche. Fürs Zuhören und Abnicken würde ich auch gerne ein Heidengeld verdienen.

Vielleicht kann sich das niemand vorstellen, aber der Haarausfall brachte mich sogar zu den Gedanken zum Umbringen und dass diese Leid nun ein Ende haben mag. Dabei frug ich ich mich: "Warum tust du dir das alles an?".

Gott sei Dank gibt es dann doch Situationen, die einen aufbauen, wie z. B. die Ex-Freundin, und damit ein weibliches Geschöpf, das ich endlich wieder einmal in die Arme schließen kann/darf, obwohl es verheiratet ist und ein Kind hat.

Sehne diesen Augenblick im Februar herbei.

ich geb dir jetzt mal einen kleinen tipp... nur ein denkanstoss von mir... dein alkoholproblem scheint um einiges grösser und besorgniserregender zu sein, als dein haarausfall... schau doch dass du hilfe holst... du solltest aufhören zu saufen

ich geb dir jetzt mal einen kleinen tipp... nur ein denkanstoss von mir... dein alkoholproblem scheint um einiges grösser und besorgniserregender zu sein, als dein haarausfall... schau doch dass du hilfe holst... du solltest aufhören zu saufen

Wenn der Wille da wäre... Ich will anscheinend diesen Kick an den Wochenenden und mache mich damit unbeliebt, weil ich lästig bin.

Das Zeug schmeckt mir überhaupt nicht. Es geht nur um das Beschwipstsein und dieses erhaben Gefühl, alles "niederreißen" zu können.

Rauche ich nach einer durchzechten Nacht am Morgen eine Zigarette, könnte ich manchmal erbrechen. Auch beim ersten Schluck Alkohol danach. Mit der Zeit kam mir das Grausen vor dem Zeug - was ich als gutes Zeichen deute, ohne darüber nachgedacht zu haben.

Unter der Woche denke ich keine einzige Sekunde an Alkohol und trinke am liebsten Mineralwasser in Mengen oder seit neuestem Almdudler, statt Cola.

Es würde mich auch keine Frau so akzeptieren. Deshalb bin ich von vornherein einer neuen Beziehung schüchtern eingestellt.

Das gleiche gilt für Deinen Ober.
Der soll höflich und zuvorkommend sein.
Er sollte sich merken, welcher Gast was bestellt hat.
Wenn man ihn um Rat fragt, sollte er zu Fisch vielleicht keinen Rotwein empfehlen, und er sollte den Gast ned eine Stunde warten lassen, wenn's ans Zahlen geht.

:lehrer: ned zu vergessen, du wirst von an glatzerten Kellner nie ein Haar in der Suppe'n finden ... :mrgreen:

Wenn ich bedenke und sehe, dass ein Therapeut für 50 Minuten 80 Euro verlangt, so stelle ich mir die Frage, ob es sinnvoll ist, mittels einer Therapie eine Verbesserung in Angriff zu nehmen.
Natürlich ist es sinnvoll, wenn Du eine Lösung Deines Problems suchst und auch finden willst. Er kann Dir den Weg weisen, den Du gehen musst (oder sollst) und er kann Dich auf diesem Weg begleiten. Gehen musst Du ihn ohnehin selbst, und das ist ja der kritische Punkt bei jeder Therapie.

Man meint, seine Probleme ohnehin im Griff zu haben, obwohl man in der Regel aus einem Problem mehrere macht, die in Summe immer schwerer zu lösen sind. Du sperrst Dich ja auch mit den gängigen Ausreden gegen eine Therapie, weil Du genau weißt, dass Dich eine Therapie aus Deinem gewohnten Trott herausreißen und Dich zwingen würde, Dich auf seriöse Weise mit Deinem Problem auseinander zu setzen. Dazu bist Du offenbar noch nicht "weich" genug. Wenn Du einmal einsehen wirst, dass es keinen anderen Weg gibt, kann es mitunter zu spät sein.

Im Übrigen teile ich die Meinung Schneckes, dass der Alkoholabusus offenbar das akutere Problem für Dich ist. Darüber solltest Du Dir Gedanken machen, gerade, wenn Du solche Bedenken wegen des Arbeitsplatzes hast. Wegen einer Glatze hat noch keiner seinen Arbeitsplatz verloren, wegen zu viel Alkohol hingegen schon Legionen.

Alkohol löst keine Probleme, er schafft nur neue.

Im Suff kommen meine Kommentare manchmal hochnäsig herüber
Du hast auffällig wenige Rechtschreibfehler in deinen Postings. Gehörst du zu den Leuten, die im Suff eine hohe Selbstbeherrschung haben, oder verwendest du die Rechtschreibprüfung?

Zurück
Oben