Aber warum bist du sonst so destruktiv?
Na ja, das hängt vermutlich damit zusammen, dass ein Forum eine Plattform für Sudern bereitstellt, das man sich im wirklichen Leben so nicht erlauben kann - auch nicht unter Freunden.
Ich lästere oft in verschlüsselten Worten über meinen Arbeitgeber. Hauptsache, englische Ausdrücke finden Verwendung. Unter einem Briefing stelle ich mir eine wichtige Sitzung beim CIA vor, aber keineswegs eine lockere Besprechung, die darüber handelt, ob man dem Kunden jetzt mit dem Cosy oder Charmin den Hintern auswischt.
Dann gilt nach Meinung der Manager ein Betrieb als ein moderner Dienstleistungsbetrieb, wo es doch an der Basis krankt und eine völlig konträre Firmenphilosphie stattfindet.
Darüber ärgere ich mich. Diese Selbstbeweihräucherung, die keinen Pfifferling wert ist.
Werden meinerseits Verbesserungsvorschläge unterbreitet, werden diese noch nicht einmal beantwortet. Die gehen über 7 Ecken. Ich habe seit Jahren eine watscheneinfache Beschilderung auf dem PC gespeichert, damit sich die Kunden (älteren Alters) auskennen und gleich zum richtigen Schalter finden, anstatt nervös davor zu stehen, weil sie nicht wissen, ob der Beamten einen nun "zusammenscheißt", nur weil sie "falsch" angestellt sind.
Stattdessen scheint es wichtiger zu sein, englische Ausdrücke anzubringen. Vor allem wichtig: Das Wort "Service" scheint einen großen Stellenwert zu haben, obwohl überhaupt kein Service in manchen Bereichen vorliegt.
Alles wird voll Euphorie angefangen, weil da irgendein gscheiter Kollege im Internet was davon gesehen oder ein Buch darüber gelesen hat, aber nix wird zu Ende gebracht.
Beschließt die Bank Austria, im den nächsten 6 Monaten wird das Logo bei allen Filialen geändert, findet das statt. Bei uns kannst Jahre darauf warten. Es mangelt an Konsequenz.
Ich habe das einmal so beschrieben, als ob ein Baum seine Äste ausbreitet, diese aber kein eindeutiges Ziel haben.