Was wir nicht leiden können,

Hi Mylene,

Danke für den Link! Aus dem Forum haben wir unsere ganzen Infos!!! :winke:

lg
Jenna

...Skoliose und muss jetzt operiert werden...

...um es vorauszuschicken, ich "leide" selbst mehr oder weniger seit >20 jahren unter skoliose...

....das klingt, als trage sich dieser arzt mit dem gedanken, in nächster zeit in zuffenhausen einen auto zu kaufen... :cool:

...bei einem kind? wirbel versteifen? - kann ich mir nicht vorstellen... typisch symptom-behandlung, ohne sich auch nur im entferntesten mit möglichen ursachen und deren beseitigung auseinader zu setzten... :mad: :kopfklatsch:

...ein jugendfreund, der bereits mit 18 die erste op hatte, musst inzwischen mind. 3x nachoperiert werden und ist heute seelisch und körperlich ein wrack...

...ich würd jedenfalls mehrer/kompetentere meinungen einholen, halte ich doch diese nicht gerade für der weisheit letzten schluss... :roll:

Hallo vZ,

ich weiß nicht, in wie weit deine Skoliose besteht, aber ich bezweifele, dass du Werte von 53 Grad und 78 Grad hast?!?!?

Du kannst mir glauben, wir haben seit 1 1/2 Jahren Deutschlands beste Ärzte an der Hand, die definitiv absolute Spezialisten sind. Wir haben alle konservativen Maßnahmen durch (Korsettversorgung, Reha, Physiotherapie, Schroth-Therapie, Sport) aber unsere Tochter hat leider eine sehr aggressive Verlaufsform. Das gibt es nunmal. Über kurz oder lang würden sich ihre Werte weiter verschlechtern, weil die Krümmung immer stärker zu nimmt. Es gibt sehr viele Mädchen, die schon im Pubertätsalter operiert werden und davon hat sich sicherlich keiner die Entscheidung leicht gemacht. Genauso wenig, wie wir uns die Entscheidung leicht gemacht haben.
Der Professor, bei dessen wir uns jetzt begeben, kann sicherlich abschätzen, wann und ob operiert werden muss (oh ja, er hat sogar schon OPs abgelehnt).

Sorry, nix für ungut. Aber wenn ich jetzt so was schon wieder lese, bin ich grad ein wenig angefressen. Sind halt Sätze, die ich nicht gebrauchen kann, zumal wir uns mehr als sorgfältig informiert haben!!!!

lg
Jenna

:lehrer: ...sorry, das ging aus deinen worten auch nicht hervor - der sachverhalt, den du ansprichst ist, ist natürlich bisserl "komplexer"... :oops:

...schön, dass ihr euch informiert habt, mehr wollt ich auch gar nicht anregen...;) :winke:

Aber wenn ich jetzt so was schon wieder lese, bin ich grad ein wenig angefressen. Sind halt Sätze, die ich nicht gebrauchen kann, zumal wir uns mehr als sorgfältig informiert haben!!!!
:confused:

Ja, das kann ich verstehen. Sind eigentlich nicht die Worte des Trostes, wie man sie sich vorstellen würde.

Dennoch solltest Du dem Zanzenberg jetzt ned böse sein - er hat es sicher gut gemeint, davon bin ich überzeugt. Jeder Krankheitsverlauf ist halt ein bisserl anders, jeder macht seine eigenen Erfahrungen damit, und aus dieser Erfahrung heraus wollte er Dir halt den bestmöglichen Rat geben.

Ich geh' davon aus und bin überzeugt davon, dass Du und Dein Partner wohl alles in Eurer Macht stehende für Euer Kind tun wollt und werdet, und mit den richtigen Ärzten an Eurer Seite wird die Zukunft Eures Kindes vielleicht nicht übertrieben rosig aussehen, aber mit Sicherheit auch ned so dunkel, wie Ihr das wohl gelegentlich befürchtet.

Ich wünsche Euch und vor allem Eurer Tochter von Herzen alles Gute, dass anstehende Operationen und Therapien positiv verlaufen, und dass Ihr die Kraft behaltet, diese Zeit gemeinsam zu meistern.

Steirerbua

:lehrer: ...sorry, das ging aus deinen worten auch nicht hervor - der sachverhalt, den du ansprichst ist, ist natürlich bisserl "komplexer"... :oops:

...schön, dass ihr euch informiert habt, mehr wollt ich auch gar nicht anregen...;) :winke:

Ist schon okay! :winke:

lg
Jenna

Dennoch solltest Du dem Zanzenberg jetzt ned böse sein -

Bin ja auch gar nicht .... war halt nur "angefressen" .... Botschaft ist aber angekommen.

...und mit den richtigen Ärzten an Eurer Seite wird die Zukunft Eures Kindes vielleicht nicht übertrieben rosig aussehen.

Die Prognosen sind ja nicht sooo übel. Der Prof. sagte ja sogar, dass sie in einem Jahr wieder reiten und segeln darf und auch später auf jeden Fall Sport machen kann.

Sehr viele Operierte haben sogar ihren Führerschein damit gemacht und bewältigen ihren Alltag. Eben halt nur in einigen Dingen anders....

Danke auf jeden Fall für eure Anteilnahme. Bin von der Resonanz wirklich ganz gerührt!

lg
Jenna

... wenn ich in der früh die Kaffeemaschine bereits fokusiert hab und gerade süchtelnd am Weg zum morgendlichen Koffein bin ... und dann aus heiterem Himmel (jo sorry - so a grosses Blickfeld hab i um die Zeit no ned) ... aufghaltn werd von irgend so an perversen Typen

:cool: :mrgreen: :winke:

handwerker in der wohnung ober mir die seit halber achte in der früh den wänden dort anscheinend einen emmentaler-look verpassen.

können die ned einen auf ionaktib machen :roll:

...das heisst doch "ionaktib", oder ?

edit: ...da war der Wichtigsteller langsamer als die Cliquenpolizei erlaubt... :cool:

i war inzwischen alles andere als ionaktib und hab des scho ausgebessert.

so lang auf mein handy warten zu müssen.. jetzt wart i scho seit 8 auf mein packerl :(

hoffentlich kommts noch....

Zurück
Oben