- Reaktionen
- 34.517
- Checks
- 6
Ich verstehe meine Hündin nicht, die Kuh liegt immer heimlich auf dem Sofa! Weiß genau das sie Ärger bekommt und hüpft trotzdem rauf, wenn sie denkt das sie unbeobachtet ist.
Ich glaube wir müssen nochmal ein Weibergespräch führen!
weil sie es mal kennengelernt und für leiwand befunden hat
und hunde "denken" anders......sie finden sofaliegen super wenn sie es mal kennengelernt haben......und verstehn dann nicht warums herrl/frauerl plötzlich nimmer wollen..........ergo, wenn keiner da is, ders verbietet, is sofaliegen ursuper......und wenn der/die miesmacher/in da is, verkneifmas uns halt.
eine möglichkeit gäbs noch es ihr abzugewöhnen (das heimliche sofaliegen)......da das sofa ja "gut" ist (weil sichs angenehm drauf liegt), und du "böse", weilst es ihr verbietest, also ihr kein gutes gefühl gibst, könntest mittels 2-3 gut positionierter mausefallen (gespannte) das sofa zum "schlechtesgefühlvermittler" machen.
sie fühlt sich unbeobachtet, oder allein........ die miesmacherin is ned da, also rauf aufs sofa das so ein angenehmes gefühl gibt......und plötzlich schnappt/schnalzt das sofa......und vermittelt kein angenehmes gefühl mehr.....also lassma das sofa lieber in ruh
wäre natürlich im welpenalter bzw. als junghund schon das beste mittel gewesen......aber sollt jetzt auch noch klappen