Was wir nicht verstehen,

Ich verstehe meine Hündin nicht, die Kuh liegt immer heimlich auf dem Sofa! Weiß genau das sie Ärger bekommt und hüpft trotzdem rauf, wenn sie denkt das sie unbeobachtet ist.

Ich glaube wir müssen nochmal ein Weibergespräch führen!

weil sie es mal kennengelernt und für leiwand befunden hat ;)

und hunde "denken" anders......sie finden sofaliegen super wenn sie es mal kennengelernt haben......und verstehn dann nicht warums herrl/frauerl plötzlich nimmer wollen..........ergo, wenn keiner da is, ders verbietet, is sofaliegen ursuper......und wenn der/die miesmacher/in da is, verkneifmas uns halt.
eine möglichkeit gäbs noch es ihr abzugewöhnen (das heimliche sofaliegen)......da das sofa ja "gut" ist (weil sichs angenehm drauf liegt), und du "böse", weilst es ihr verbietest, also ihr kein gutes gefühl gibst, könntest mittels 2-3 gut positionierter mausefallen (gespannte) das sofa zum "schlechtesgefühlvermittler" machen.
sie fühlt sich unbeobachtet, oder allein........:hurra: die miesmacherin is ned da, also rauf aufs sofa das so ein angenehmes gefühl gibt......und plötzlich schnappt/schnalzt das sofa......und vermittelt kein angenehmes gefühl mehr.....also lassma das sofa lieber in ruh ;)

wäre natürlich im welpenalter bzw. als junghund schon das beste mittel gewesen......aber sollt jetzt auch noch klappen :cool:

was ich ned versteh.........wie kommt das
betreten des rasens
strengstens verboten
mitten auf die wiese ?:hmm:

Danke swinger! Sie ist gerade 1 Jahr und 1 Monat, das krieg ich auch noch hin! Sie durfte nie aufs Sofa, hat diese Aktion schon immer heimlich gemacht. Aber ich nehme an, das sie manchmal lange dort lag, als ich zb unterwegs war. Meine Katze öffnet nämlich Türen und ich hab oft vergessen das Wohnzimmer abzuschliessen.

Danke swinger! Sie ist gerade 1 Jahr und 1 Monat, das krieg ich auch noch hin! Sie durfte nie aufs Sofa, hat diese Aktion schon immer heimlich gemacht. Aber ich nehme an, das sie manchmal lange dort lag, als ich zb unterwegs war. Meine Katze öffnet nämlich Türen und ich hab oft vergessen das Wohnzimmer abzuschliessen.

na in dem alter sollts noch klappen ;)
und sie wird wohl die katze aufm sofa gesehn haben, deshalb auch probiert.....und keine gegenwehr bzw. verneinung erfahren....erst durch dich, aber wennst ned da bist :hurra: rauf aufs sofa......ich hörs ja eh wenns heimkommt :mrgreen:

nachhaltiger schreck bzw. erzeugung eines schlechten gefühls mittels mausefalle oder ähnlichem (sie darfs nur ned mit dir in verbindung bringen, sondern vom sofa kommend "erfahren") und dann ists auch kein problem wenn die katze draufliegt.....die wird halt vom sofa akzeptiert.....aber ich ned, weils schnappt nach mir.

hat bei unserm grossen blonden auch gewirkt ;)

Warum zur Hölle gehen Leute die Rolltreppe hoch?

Weil sie einfach das Gefühl haben, sich zu bewegen und Zeit zu gewinnen.
Und ned untätig ruhig stehen müssen und am End über was nachdenken...

Weshalb laufen Menschen einer überfüllten U-Bahn nach, nur um sich dann in selbige mit aller Gewalt hinein zu drängen, wenn doch 3 Minuten später der nächste Zug kommen würde?

Auch hier wieder der subjektive Zeitgewinn von 3 Minuten und das Gefühl "Ich hab gewonnen"

Beim tausendsten Post schicke ich die gesammelten Werke an Pro7 und beantrage ein Galileo Spezial :mrgreen:

:daumen: :daumen: :daumen:

JÖSSAS! muß man denn auf dieser welt immer alles verstehen, erklären, beweisen usw???
wieso machen sich so viele leute um so viele anderen gedanken wie zb. weshalb einer die rolltreppe raufgeht? also sorry aber dazu sag ich bzw. denke ich nur...MAUER!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!

na in dem alter sollts noch klappen ;)
und sie wird wohl die katze aufm sofa gesehn haben, deshalb auch probiert.....und keine gegenwehr bzw. verneinung erfahren....erst durch dich, aber wennst ned da bist :hurra: rauf aufs sofa......ich hörs ja eh wenns heimkommt :mrgreen:

nachhaltiger schreck bzw. erzeugung eines schlechten gefühls mittels mausefalle oder ähnlichem (sie darfs nur ned mit dir in verbindung bringen, sondern vom sofa kommend "erfahren") und dann ists auch kein problem wenn die katze draufliegt.....die wird halt vom sofa akzeptiert.....aber ich ned, weils schnappt nach mir.

hat bei unserm grossen blonden auch gewirkt ;)

Dann darf nur keine Katze in die Mausefallen geraten:shock:

Dann darf nur keine Katze in die Mausefallen geraten:shock:

also unseren isses ned gelungen :mrgreen:
naaaa, katzen sind dadurch ned gefährdet.....weils ned so deppat san bzw. "riechens" den braten .....wie auch immer, sie sind nicht in die falle getappt ;)

Weil sie einfach das Gefühl haben, sich zu bewegen und Zeit zu gewinnen.
Und ned untätig ruhig stehen müssen und am End über was nachdenken...
Und warum nehmens dann nicht die Stiege nebenan?

JÖSSAS! muß man denn auf dieser welt immer alles verstehen, erklären, beweisen usw???
wieso machen sich so viele leute um so viele anderen gedanken wie zb. weshalb einer die rolltreppe raufgeht? also sorry aber dazu sag ich bzw. denke ich nur...MAUER!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!
Willkommen im EF :ironie:

Und warum nehmens dann nicht die Stiege nebenan?

Na weil sie ja mit der Rolltreppe dann doppelt so schnell sind!
(und nur halb so lang nachdenken müssen?)

... Das entwickelt sich zu einem hochphilosophischen Fred...

:undweg:

Naja dekorativ sieht sie schon aus, das Sofa ist knallrot und Madame schneeweiß. Ob sie das deswegen macht? Wegen der Optik? Ich meine son weiblicher Hund hat doch auch ne Ästhetik, oder?

;) Rot-Weiss-Rot kann halt was! Hat Geschmack deine Hundedame!! :bussal:

Zurück
Oben