Was wisst Ihr heute was Ihr vor zehn Jahren noch nicht wusstet?

C

Gast

(Gelöschter Account)
Hat dieses Wissen Euer Leben positiv verändert?

Ich hätte mir vor zehn Jahren niemals gedacht, dass ich mich mal in einem Erotik-Forum herumtreibe und dort auch Kontakte knüpfe und nette Leute kennenlerne.

Das es mir mal so den Boden unter den Füßen weg ziehen würde, wie 2013 erlebt.
Und wie stark ich sein kann.

Ich wusste vor 10 jahren generell noch nicht soviel :lalala:

hatte auch noch nicht wirklich an hausverstand :rofl:

Sorry, ich glaub solche antworten wolltest nicht :D

Aber vor 10 jahren hätt ich mir niemals erwartet mal meinen mann zu teilen ;)

Das gefällt mir nicht, weil es mir gefällt, sondern weil ich zustimme, nur bei mir halt 2020 und nicht 2013.

Vor zehn Jahren wusste ich noch nicht, was Liebe ist und wie sehr man jemanden lieben kann. Ich wusste nicht, wie wundervoll Kinder sein können, was für eine Lebensfreude sie einem geben können... Ich wusste nicht, wie selbstständig ich sein kann, was ich alles schaffen kann, wie robust und widerstandsfähig ich bin, was meine Psyche alles aushält. Ich wusste nicht, wie wichtig es ist sich für Politik und Wirtschaft zu interessieren. Ich wusste nicht, was für Wendungen (positiv als auch negativ) das Leben manchmal nehmen kann... ich wusste nicht, was für eine starke Frau ich bin und ich wusste nicht, was ich für jemanden, den ich liebe alles schaffen würde.

Negative Erlebnisse könne furchtbar schrecklich sein und einen den Glauben an alles verlieren lassen. Umso erfreulicher ist es, wenn Du heute poisitive Dinge daraus ableiten kannst und Du einen Lerneffekt hattest.
Jede Krise bietet auch die Chance auf einen Neu-Anfang.

die wiederholte, diesmal noch intensivere bestätigung einer schon einmal gemachten erfahrung! nämlich wenn du mit dem leben haderst, weil es dir eine ordentliche in die goschen haut, hatte es letztendlich sinn und es entsprang was neues, besseres daraus, das ohne dem erlebten nicht geschehen wäre!

Zuletzt bearbeitet:
Negative Erlebnisse könne furchtbar schrecklich sein und einen den Glauben an alles verlieren lassen. Umso erfreulicher ist es, wenn Du heute poisitive Dinge daraus ableiten kannst und Du einen Lerneffekt hattest.
Jede Krise bietet auch die Chance auf einen Neu-Anfang.

Grundsätzlich gedanklich bei dir aber dieses Thema belastet mich noch heute durch seine immer währenden Flashbacks an bestimmten Tagen, an den unumstößliche Dinge...Termine hängen.

Ich wusste vor 10 jahren generell noch nicht soviel :lalala:

hatte auch noch nicht wirklich an hausverstand :rofl:

Sorry, ich glaub solche antworten wolltest nicht :D

Aber vor 10 jahren hätt ich mir niemals erwartet mal meinen mann zu teilen ;)

Vor zehn Jahren warst Du ja auch fast noch ein Kind :D
Je älter man wird, desto gefühlt kürzer werden zehn Jahre.
Jede Antwort ist ok! Das macht ein Forum doch aus ;)

Grundsätzlich gedanklich bei dir aber dieses Thema belastet mich noch heute durch seine immer währenden Flashbacks an bestimmten Tagen, an den unumstößliche Dinge...Termine hängen.

Da bin ich selbstverständlich auch bei Dir, da ich ja nicht weiss was Dir schreckliches widerfahren ist. Über manches kommt man niemals hinweg.

Vor zehn Jahren wusste ich was in den kommenden zehn Jahren passieren wird.
Hätt ich das gewusst, hätt ich mich nie in so einem Fickforum angemeldet. :D

Vor fast genau zehn Jahren wusste ich noch nicht,dass mich Krebs nicht nur in Horoskopen den Grossteil dieser Zeit beschäftigen wird

Mit jeder negativen Erfahrung lernt man dazu.

Diese Frage könnte man auch in die Zukunft drehen. Was weiß ich jetzt noch nicht, was ich in 10 Jahren weiß. Da kann viel passieren. Die Vergangenheit lässt sich nicht ändern, die Zukunft kann man ein wenig mitbestimmen.

Um ehrlich zu sein möchte ich gar nicht alles wissen, was mir in den nächsten 10 Jahren alles passiert.

wenn i gewusst hätte täte war i schon vor 10 jahren zum urologen gegangen da hätte i mir einiges erspart:mauer::mauer::mauer::mauer::mauer::mauer:

Ich hätte mir vor zehn Jahren niemals gedacht, dass ich mich mal in einem Erotik-Forum herumtreibe und dort auch Kontakte knüpfe und nette Leute kennenlerne.
:dito: da denke ich in diesem Punkt genauso.

Was ich heute weiß, und vor 10 Jahren nicht wußte, dafür bin ich dankbar. Über die Erkenntnisse, und Erfahrungen welche mir aufgefallen sind, und ich diese auch erleben durfte, auf dem Weg der Verständnis, und der inneren Harmonie. Positives Denken. Geistige Hygiene.Eigene Bedürfnisse erkennen, und sich von unnötigen Zwängen, und Zweifeln befreien.

Und ich freue mich auf die nächsten 10 Jahre, welche neuen Ideen mir entsprießen werden , und Zusammenhänge sich mir offenbaren.

Also auf eine schöne neue, lebendige, verständnisvolle Dekade. :)

....und die nächste, ....und die nächste, ...... ....schau ma mal vielleicht werde ich 88 :D:lol::rofl:
. ;)

Zuletzt bearbeitet von einem Moderator:
:dito: da denke ich in diesem Punkt genauso.

Ich möchte auch nicht wissen was in zehn Jahren sein wird.
Aber auf jeden Fall: Auf die nächsten Jahrzehnte! :klatsch:

Was ich heute weiß, und vor 10 Jahren nicht wußte, dafür bin ich dankbar. Über die Erkenntnisse, und Erfahrungen welche mir aufgefallen sind, und ich diese auch erleben durfte, auf dem Weg der Verständnis, und der inneren Harmonie. Positives Denken. Geistige Hygiene.Eigene Bedürfnisse erkennen, und sich von unnötigen Zwängen, und Zweifeln befreien.

Und ich freue mich auf die nächsten 10 Jahre, welche neuen Ideen mir entsprießen werden , und Zusammenhänge sich mir offenbaren.

Also auf eine schöne neue, lebendige, verständnisvolle Dekade. :)

....und die nächste, ....und die nächste, ...... ....schau ma mal vielleicht werde ich 88 :D:lol::rofl:
. ;)

Ich hätte vor 10 Jahren nicht gedacht... das mir im Bezug auf Sexualität mal Dinge fehlen würden... die ich überhaupt erst noch kennenlernen würde! :rofl:

Und auch hätte ich mir nicht denken können... was ich zur Kompensation so alles an Möglichkeiten finden würde!

Und ein positiver Aspekt ist bei mir ebenfalls... das ich hier gelandet bin und so schon eine Reihe netter Menschen kennengelernt habe!

Zuletzt bearbeitet:

Nein, hat es nicht!
Vor 10 Jahren war die Welt noch in Ordnung, meine private Bruchlandung stand mir noch bevor, und das sich die Zustände auf der Arbeit so verschlechtern, war auch nicht abzusehen. Gute Freunde waren noch da, die Gesundheit war intakt - und heute?
Reden wir nicht drüber. Augen zu und durch.

Wie schnell sich Lebensumstände ändern können. Auf einmal war ich in einer Beziehung und 9 Jahre später: Schwupps, aus...
Einhergehend kommen auch die ganzen Erkenntnisse der anschließenden "Reset"-Phase: Wie sehr man sich an die Partnerin anpasst und auch wie man sich (ich zumindest) selber aufgeben kann, nur damit die Partnerin glücklich und zufrieden ist. Sich danach selber (wieder)entdecken offenbart einem da vieles...
Was habe ich gelernt: Nix is fix

Ah ja, und wie ein Kaiserschmarrn geht :)

Vor 10 Jahren wusste ich noch nicht, dass ich heute so lange auf Stellensuche wäre.

Kein Virus war vorhanden.

Zurück
Oben