Was wollt ihr im Leben unbedingt gemacht haben?

G

Gast

(Gelöschter Account)
Moin,

heute interessiert mich eure persönlichen Lebensziele und ich meine nicht die klassischen wie zB: Eigenheim, Kinder, Liebe des Lebens finden sondern die wirklich interessanten, die unvernünftigen Spinnereien die doch wahrscheinlich in jedem Kopf irgendwo umher schwirren.

Was wollt ihr vor dem Sterben noch unbedingt erledigen?

Und damit ich nicht einfach eine Frage hinklatsche mache ich den Anfang. Wenn ich meine berufliche Zeit erledigt habe. Also dann in ca. 40 Jahren möchte ich unbedingt die Panamericana von Alaska bis ins Feuerland abfahren. Das sind je nach Route zwischen 25.000 und 48.000 km Strecke durch ganz Nord- und Südamerika. Sollte es die Gesundheit dann noch zulassen auf jeden Fall mit dem Motorrad. Zur Not aber auch mit einem Geländewagen. Ohne Zeitstress und wenn ich meine Frau in den verbleibenden 40 Jahren noch überreden kann gerne in Begleitung. In diesen geplanten 365 Tagen werde ich mich weder rasieren noch die Haare schneiden. Nur rudimentäre Körperpflege wird verrichtet. Das einzige elektrische Gerät das uns begleiten wird, ist eine Digitalkamera. Also sollte ich das Glück haben so alt zu werden und sollte bis dahin noch Treibstoff für 40.000 km irgendwo übrig sein wird mir bestimmt nicht langweilig werden. Danach habe ich aus heutiger Sicht nichts mehr zu erledigen.

Was habt ihr noch so vor?

In 40 Jahren rudimentäre Körperpflege auf der Panamericana? In 40 Jahren tragst ja schon wieder Windeln.
Schnapp deine Frau, fahr jetzt, solange du jung bist,da schaust auch rudimentär gepflegt noch halbwegs aus.
Hausbauen kannst dann immer noch 39Jahre lang.

was wir machen wollen alles erleben viel reisen die Welt kennen zu lernen am besten Millionärin werden denn hat man nie Geld Probleme mehr!!

Keine Berechtigung Bilder zu betrachten - Bild entfernt.

P.S. an @geld: dieser Traum ist übrigens k e i n e unvernünftige Spinnerei.;)

In 40 Jahren rudimentäre Körperpflege auf der Panamericana? In 40 Jahren tragst ja schon wieder Windeln.
Schnapp deine Frau, fahr jetzt, solange du jung bist,da schaust auch rudimentär gepflegt noch halbwegs aus.
Hausbauen kannst dann immer noch 39Jahre lang.

Eines weiss ich mit meinen 26 Jahren schon und das ist die Tatsache, dass man sich nicht jeden Traum sofort erfüllen muss sondern, dass es gut ist Träume/Ziele zu haben und auf etwas hinzuarbeiten. Vorfreude ist doch immer noch die schönste Freude. ;)

also nachdem ich das mit meinem berufswunsch erledigt habe möchte ich zuerst einmal ins nördliche waldviertel zur blockheide!
was ich unbedingt noch erleben möchte ( klingt nun sicherlich für einige wahnsinnnig) ist, einen tornado bzw. einen hurrikan live zu erleben!!!!! natürlich von einem ort aus wo ich weiß das mir nichts passiert! ich finde diese naturerscheinungen einfach faszinierend!

Deine Frage hat mich jetzt unruhig gemacht. :fragezeichen:
Da schlaf ich aus, frühstücke kamot, schau wer schon auf ist im forum, und dann solch eine "tepperte" Frage. Und ich komme darauf, dass ich mir darüber noch gar keine Gedanken gemacht habe, in lezter Zeit, was ich in meinem Leben noch verwirklichen möchte. Der Istzustand meines Lebens ist: ich hab´schon alles, was ich mir gewünscht habe. :confused: Was will ich noch? :hmm:
Damit ich aus dem Dilemma herauskomme, gehe ich jetzt ein wenig in die Sonne, auf das Klagenfurter Kreuzbergl, da liegt kein Schnee mehr, da sind so schöne heimelige Spazierwegerln, Jogger, Hunderln und Herrln, das ist das, was ich mir für heute verwirklichen möchte. :cry:
Was will ich eigentlich sonst noch, so nebensächliches, so........???

.....sobald ich alle meine Jobs erledigt habe werde ich mir ein Segelboot kaufen und in den Horizont segeln ... und ich hoffe es geht sich mehr aus als eine Jolle auf dem Neusiedlersee :mrgreen:

Ich möchte einmal unter einem Eisberg tauchen. Das Wasser hat -1,2 Grad, ist glasklar und die Lichtbrechung durch die einfallende Sonne ergibt unzählige Farbenspiele...

Also da gibts auch ein paar Dinge:

-Tango tanzen barfuss auf ner Sommerwiese. (hab ich schon mal erwähnt - ich kann nicht tanzen)
- Tauchen gehen - ich habe Angst davor und will das ändern
- einmal am Broadway eine Show erleben
- unbedingt Rußland bereisen am liebsten die weißen Nächte mal live erleben
- ne Weltumsegelung hätt schon was
- mit meinen Enkeln so richtig abfeiern

Ich möchte einmal unter einem Eisberg tauchen. Das Wasser hat -1,2 Grad, ist glasklar und die Lichtbrechung durch die einfallende Sonne ergibt unzählige Farbenspiele...

Klingt verdammt lässig! Genau solche Spinnereien hab ich gemeint! :daumen:

ich baue manchmal an folgenden traumfeldern:

. längere zeit (etwa ein jahr) in der libyschen wüste verbringen
. einen roman schreiben

schön langsam konkret wird ein drei monate dauernder aufenthalt in australien, wo ich auf farms arbeiten will

Hast Du Angst vor dem Wasser oder nur Angst, unter Wasser zu sein?

Unter Wasser zu sein. Wenn Du mal jemanden stocksteif in einem See herumschwimmen siehst (Hals und Kopf möglichst weit über der Oberfläche) dann bin bestimmt ich das.

Nein, ich bin mit 23 mal fast ertrunken und seitdem hab ich Angst wenn ich den Kopf unter Wasser tu. In einem Schwimmbad gehts komischerweise, aber ein See und mir wird anders.

ich will mit meiner tante die strecke paris- dakar fahren, und mit ihr eine mexicoreise machen.

und ausserdem will ich gerne die herrscherin der welt sein. :mrgreen:

Unter Wasser zu sein.

Nein, ich bin mit 23 mal fast ertrunken und seitdem hab ich Angst wenn ich den Kopf unter Wasser tu. In einem Schwimmbad gehts komischerweise, aber ein See und mir wird anders.

Seen sind kalt und dunkel. Mach doch den Tauchkurs in einer warmen Gegend, z.B. in Ägypten. Wenn Du dort das erste Mal im Freiwasser bist, siehst Du so viel Leben unter Wasser, dass Du gar keine Zeit daran verschwendest, Angst zu haben. Zudem ist das Wasser warm, klar und Du hast als Anfängerin nur Tauchplätze, die seicht sind und Du immer den Boden unter Dir sehen kannst. Wenn Du mal nach Ägypten ans Rote Meer kommen solltest, kann ich Dir gerne eine Tauchbasis eines Freundes ans Herz legen.

Gute Frage, am besten, wenn man einen anderen Menschen eine wirkliche Freude machen kann

Vom Sonntagsspaziergang zurückgekehrt muss ich bemerken, es ist eine ausgedehnte Wanderung geworden. Ich habe die Sonne genossen und bemerkt, wie schön ein Mischwald im Frühling ist. Und diese Frage nach dem nicht klassischen Lebensziel stellt sich mittlerweile nicht mehr. Auf meinem kontemplatorischen Wandergenuss habe ich festgestellt, dass ich im Jahre 1986 den Ätna erklimmen wollte. Wurde nix draus, damals, weil der Ostkrater justament ausgebrochen war, als ich im Zug nach Catania saß. Und jene verrückte Unternehmung, die ich mir heute vorgenommen habe, ist die Besteigung eines aktiven Vulkans. Und zwar soll´s einer sein mit einem schönen, feurigen Krater. Mein Sohn wird mit mir gehen. Italien ist da gar nicht so unattraktiv, da feuert der Ätna und der Stromboli. Und beide sind mit Führern begehbar. Der Stromboli hat einen ziemlich fauchenden und spuckenden, sehr aktiven Nebenkrater, in den man wunderbar hinuntersehen kann.
Auf Hawaii sind die Vulkane nicht aktiv, aber an vielen Stellen der Inseln kommt die Lava an die Oberfläche, dass es eine wahre Freude ist. Und es gibt sehr gut gebaute und leicht begehbare Aussichtsplattformen, wo man das Schauspiel bewundern kann. Habe das Schauspiel genossen, es ist aber nicht so, dass ich das unbedingt wiederholen muss.
Doch so ein schwieriger Anstieg, mit einem tiefen, stinkenden, unheimlichen und gefährlichen Kamin - ja, das wäre was.

ich würde gerne mit einem Quad an einer Paris Dakar Rally und bei der Baja 2500 mitmachen.
Da würde es mir gar ned um den Sieg gehen ich würde nur gerne bei der bis zum Ziel kommen.

Zurück
Oben