kann ich dann davon ausgehen das dies nur "schwarzarbeiter" sw sind welche nicht gemeldet sind (wie auch immer man dies nennen mag).
zum einen ja, zum anderen aber auch durchaus dass es sich genau darum handelt dass der kunde einen höheren preis nennt als der eigentlich vorgestellte.
der einmalige versuch ist meines erachtens nach ok, genauso wie der einmalige versuch des kunden den preis zu mindern, wenn dann jedoch weiter gehandelt wird, egal ob von seite der sw oder seite des freiers, dann ist es nur noch lusttötend und man sollte besser von einem date absehen im beiderseitigen interesse.
bietet der herr mehr freut sich die sw....
und was ist daran schlecht ??
der freier wird im endeffekt sehr wahrscheinlich auch was von der freude haben.
was auch deine zeit begrenzen sollte und ein kurzes telefonat zielführender macht.
2. ich habe nicht den nerv immer wieder anzurufen bis mal das telefon an ist, nicht besetzt, abgehoben wird usw.
da gibt es so eine tolle sache die letztens erfunden wurde. nennt sich sms und da kann man ebenfalls schreiben. die sw hat dann die möglichkeit zu antworten wenn sie die möglichkeit dazu hat.
wenn eine frau diesem job nachgeht kann man getrost davon ausgehen dass sie geld verdienen möchte und nicht wie ein baumarktverkäufer schnell ein versteck sucht wenn kundschaft in sicht kommt.
3. viele sw geben hier im forum ihre nummer nicht an und rücken sie erst nach ein paar pns raus obwohl man schon in der ersten pn schreibt bitte schick mir deine nummer damit wir alles per telefon klären können
"eigentümliche" gibt es unbestritten auf beiden seiten.
4. wenn punkt 3 zu trifft sollte eine sw zumindest mein pn/mail lesen und auch meine fragen beantworten (ich lese anzeigen durch, stelle wirklich nur fragen die nicht in der anzeige/profil beantwortet sind). einfach einen standardtext zurückschicken den jeder bekommt der auch nur einen 1-zeiler hinschickt finde ich respektlos
nicht falsch verstehen, aber wenn ich (wie bei punkt 3 beschrieben) schon merke dass mein gegenüber etwas "strange" ist, dann würde ich mir die erfüllung von punkt 4 nicht mehr erwarten und mein interesse auf eine andere sw legen.
5. ich bin der kunde, ich bevorzuge pns
genau darum hast ja auch das recht dir sw´s zu suchen die diese vorliebe teilen.
ein recht auf irgendwas sonst gibt es nicht. das recht beginnt erst zu wirken wenn
die sw deinen wünschen zugestimmt hat und ihr euch insofern einig geworden seid.
nie vergessen dass auch die sw das recht hat sich auszusuchen was sie mit wem
macht.
was auch nicht vergessen werden sollte: KUNDE bist erst wenn ihr euch einig geworden
seid, vorher bist nur ein potentieller kunde, also eine möglichkeit für die sw die sie
wahrnehmen kann oder eben nicht.
das wird oft verwechselt.
kunde zu sein ist kein verbrieftes erbrecht sondern eine folge aus einer einigung zwischen
anbieter und interessent.
bussi
mia