Was zum Lachen

Ein Schlagzeuger geht fischen und fängt tatsächlich einen Fisch.
Der Fisch fängt plätzlich an zu sprechen: "Wenn du mich freilässt, sage ich dir zwei wichtige Sachen über deine Zukunft."
Der Schlagzeuger ist einverstanden.
Darauf der Fisch: "Die gute Nachricht ist: Wenn du stirbst, wirst du in der Himmelsbigband das Drum-Set spielen, direkt neben Buddy Rich."
Der Schlagzeuger ist begeistert.
"...die schlechte Nachricht ist: Die erste Probe ist bereits morgen."

Ein Wiener Politiker, ein Salzburger Rechtsanwalt und ein südoststeirischer Bauer unterhalten sich, was sie ihren Frauen zu Weihnachten schenken:
Wiener Politiker: "Also ich schenk meiner Frau einen Brilliantring von Cartier und feinste Ziegenlederhandschuhe von Prada - sollte ihr der Ring nicht gefallen, dann kann sie die Handschuhe drüberziehen."
Salzburger Rechtsanwalt: "Ich schenk meiner Frau ein Collier von Tiffany und einen Cashmereschal von Hermès - sollte ihr das Collier nicht gefallen, dann kann sie den Schal drüberlegen."
Südoststeirischer Bauer: "Meine Frau kriegt von mir ein Paar Gummistiefel vom Lagerhaus und eine Rolle Klopapier vom Hofer - sollten ihr die Gummistiefel nicht gefallen, dann kanns scheißen gehen."

Ein Bauer geht durch seinen Wald und sieht plötzlich, wie der Nachbar auf *seinem* Grund eine Buche umschneidet!
Sofort geht er hin und stellt ihn zur Rede: "Herst, bist narrisch! Du kannst doch ned einfach auf mein Grund a Buachn umschneidn!"
Nachbar: "Aber du hast mir doch erlaubt, dass ich mir bei dir a Hasenfutter schneid!"
Bauer: "Spinnst? Hasen fressen doch ka Buachn!"
Nachbar: "No, wenn des so is, dann muass i s halt verhazn."

Haimama und Haikind schwimmen so vor sich hin. Plötzlich sehen sie über sich an der Oberfläche ein paar Schwimmer.
Mama: "So, schau, jetzt schwimmen wir da rauf, dann umkreisen wir sie dreimal so, dass dabei unsre Rückenflosse aus dem Wasser schaut, und dann tauchen wir wieder ab!"
Gesagt, getan.
Wie sie wieder unten sind, sagt die Mama: "So, jetzt warten wir 5 Minuten, und dann machen wir das gleiche noch einmal!"
Wieder: Gesagt, getan.
Wie sie wieder unten sind, meint die Mama: "So jetzt warten wir noch einmal 5 Minuten, und dann schwimmen wir wieder rauf und fressen sie!"
Als sie nach dem Fressen wieder abtauchen, meint die Mama zum Kleinen: "Na, wie hats geschmeckt?"
Der Kleine: "Super! Aber sag, Mama, warum das ganze Theater mit raufschwimmen, umkreisen, warten und so? Warum haben wir sei nicht einfach gleich gefressen?"
Mama: "Weisst du, wenn sie ausgeschissen haben, schmecken sie besser!"

Zurück
Oben