Ein Ehepaar spielt Golf. Zu ihrem entsetzen fliegt ein gerade abgeschlagener Golfball mit voller Wucht durch ein Fenster eines pompösen Hauses.
Das Ehepaar, sich der Schuld bewusst, geht sofort in das Haus hinein um den Eigentümer zu verständigen. Beide rufen laut, dochniemand antwortet.
Sie gehen in den Raum, wo das zerbrochene Fenster ist und sehen eine kaputte Vase, daneben ein Mann mit einem Turban auf dem Kopf.
"Sind sie der Eigentümer des Hauses?"
Der Ehemann, nicht dumm, fragt auch gleich:
"Oh, sie sind ein Flaschengeist!"
„Ja, das ist korrekt!“
"Und weil ihr meine schöne Vase zerschmettert habt, werde ich den letzten Wunsch für mich behalten."
Der Ehemann denkt sich, dass ist nur fair und sagt auch gleich:
"Das klingt super! Also, ich will jedes Jahr eine Million Euro haben, für den Rest meines Lebens und das steuerfrei!"
Der Geist antwortet: „Kein Problem, ich schenke Ihnen noch dazu ein langes und gesundes Leben. Und nun zu Ihnen, junge Frau. Was ist Ihr Wunsch?“
Sie überlegt ebenfalls und sagt dann: „Ich wünsche mir ein Haus, so groß und mächtig wie das Ihre – mit Austattung, Sauna und eigene Angestellte für den Service“
„Ihr Wunsch ist mir Befehl“ , sagt der Flaschengeist.
„Ich schütze dein Haus zusätzlich vor Unwetter, Feuer und Einbruch.“
Nun mein Wunsch:
"Ich war über 2000 Jahre in meiner Flasche eingesperrt und ich habe seit dem kein weibliches Wesen mehr gesehen, geschweige denn angelangt. Gestatte mir bitte, mit Deiner hübschen Frau ins Bett gehen!"
Das Ehepaar willigt nach einer kurzen Besprechung ein und wenige Minuten später sind Frau und Geist kräftig dabei, während sich das Ehemann wieder seinem Golfspiel widmet.
Nach einer Weile fragt der Flaschengeist: "Wie alt ist seid ihr beiden eigentlich?" fragt der Geist.
"Wir sind beide 35!" antwortet die Frau.
Der "Flaschengeist" fängt an zu lachen und sagt:
"Ernsthaft? Und da glaubt er noch an Flaschengeister?"